Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat hast.  (Stanislaw Jerzy Lec)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
22. Juli 2024, 12:35:10
Erweiterte Suche  
News: Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat hast.  (Stanislaw Jerzy Lec)

Neuigkeiten:

|23|11|Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :D (rorobonn)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 74   nach unten

Autor Thema: Test Test Test !  (Gelesen 216302 mal)

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re: Test Test Test !
« Antwort #45 am: 08. November 2015, 10:00:14 »

 
Ich erlaube mir mal, da mit zu reden. Diese Größe der Vorschaubilder fände ich gut. Natürlich nur, wenn nichts anderes - evtl. von Seiten der Administration - dagegen spricht.
 Bei dieser Größe erkennt man das Dargestellte auf Anhieb - man muss nicht weitervergrößern. Aber natürlich - man kann, z.B. wenn es darum geht, noch mehr Einzelheiten zu erkennen.
 

Paviona,
ein Grund, der gegen größere Vorschaubilder spräche, wäre, dass es in Deutschland Gegenden mit sehr schnellem Internet, aber auch Gegenden mit sehr lahmen Datenübertragungen gibt. Wenn man in der letzteren Region wohnt, und davon sind sehr viele Leute betroffen, ist es erheblich angenehmer, kleine Vorschaubilder zu zeigen. Die Seiten werden dann schneller aufgebaut und man kann dann entscheiden, welche Bilder man sich vergrößert anschauen möchte. Bei großen Bildern und größeren Vorschaubildern dauert es bei geringer Datenübertragunsgeschwindigkeit teilweise mehrere Minuten, bis man diese sehen kann.
 
Es ist wirklich wunderbar, wie Zausel sich in unermüdlicher Weise um die hilfesuchenden Forumsmitglieder kümmert, wenn sie Schwierigkeiten mit bestimmten Softwarekonstellationen haben.
 
Viele Grüße
Elke
 
Gespeichert

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re: Test Test Test !
« Antwort #46 am: 08. November 2015, 10:02:24 »

Zausel, ja, so habe ich es mir vorgestellt, wie Du meine Bilder mit Deiner Antwort Nr. 40 dargestellt hast. Interessant ist, dass ich die Bilder aus der ersten Zeile beim Anklicken alle vergrößert sehen kann.
 
Beim Anklicken des ersten Bildes in der zweiten Bildserie bekomme ich aber den folgenden Hinweis, wenn ich nicht eingeloggt bin: „Du musst Dich registrieren/anmelden, um diese Seite anzeigen zu können.“ Die beiden nächsten Bierflaschenbilder kann ich aber ohne Probleme nach dem Anklicken in vergrößerter Form sehen (Windows-Tablet und großer Windows-PC mit jeweils Firefox als Browser).
 
Also, was ich bisher verstanden habe, müssen Bilder, wenn man mehrere in einem Beitrag aus der eigenen Galerie oder von einem fremden Server zeigen möchte, mit Hilfe einer Tabelle dargestellt werden. Man muss sich vorher darüber im Klaren sein, wieviel Spalten und wieviel Zeilen man für die Fotos haben muss. Und von zwerggarten konnte ich nun lernen, was tr und td bedeutet. Danke, zwerggarten!
 
Jetzt werde ich weiter probieren. Irgendwann wird es schon klappen.

 
Viele Grüße
Elke
 
 
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Test Test Test !
« Antwort #47 am: 08. November 2015, 10:35:31 »

... Beim Anklicken des ersten Bildes in der zweiten Bildserie bekomme ich aber den folgenden Hinweis, wenn ich nicht eingeloggt bin: „Du musst Dich registrieren/anmelden, um diese Seite anzeigen zu können.“ ...
Das muß so sein, das ist das normale Prozedere bei Galeriebildern, die über die Forensoftware eingestellt werden. 

Es wird schon klappen, wenn du mich nicht absichtlich falsch verstehst, Elke.  ;D
... Also, was ich bisher verstanden habe, müssen Bilder, wenn man mehrere in einem Beitrag aus der eigenen Galerie oder von einem fremden Server zeigen möchte, mit Hilfe einer Tabelle dargestellt werden. ...
Wenn du etwas innehältst und in Ruhe überlegst, fällt dir bestimmt auf, daß du dich irrst!

Bilder von externen Bilderdiensten kann man mit Hilfe dieser Dienste bei Pur einstellen. Reiht man diese einfach hintereinander, werden so viele Bilder/ Vorschaubilder nebeneinander dargestellt, wie auf einem bestimmten Gerät möglich ist.
Ausnahme: wenn man die Vorschaubilder selbst erzeugt, weil man sie größer haben möchte.
Es geht nicht alles auf einmal und eins wie das andere.  ;D
« Letzte Änderung: 08. November 2015, 10:47:26 von Zausel »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Test Test Test !
« Antwort #48 am: 08. November 2015, 10:58:05 »


Über "Code auswählen" habe ich den Inhalt (Tabelle) markiert, mit Strg+C kopiert und füge den hier ein: --> die Zeichen für die Tabelle werden natürlich nicht angezeigt, wenn nix drinsteht  ;D
vierte Spalte
in
der
richtigen
zweiten
Zeile
ge-
schrie-
ben




erste Zeile: "geklaute" angehängte Bilder- es öffnet sich ein Extrafenster, das man immer wieder schließen muß
zweite (in Wirklichkeit dritte) Zeile: erstes Bild: direkt aus der Galerie eingestellt, zweites und drittes Bild: manuell skaliert, einmal kleiner als das "reguläre" Vorschaubild, einmal die Hälfte der Größe des Originals

Ungenutzte Tabellenteile, also Zeilen und Spalten einer Tabelle, in denen kein Inhalt ist, bemerkt man nicht.
Trägt man aber in eine ungenutzte Zeile etwas ein, bemerkt man diese.
Genau so verhält es sich mit ungenutzten Spalten. (sollte man fehlerfrei arbeiten  ;D)
« Letzte Änderung: 08. November 2015, 18:24:43 von Zausel »
Gespeichert

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re: Test Test Test !
« Antwort #49 am: 08. November 2015, 11:19:12 »

 
Es wird schon klappen, wenn du mich nicht absichtlich falsch verstehst, Elke. http://forum.garten-pur.de/Smileys/default/grin.gif height=15

Zausel,
ich möchte doch das Einstellen mehrerer kleiner Vorschaubilder in einem Beitrag erlernen und wüsste keinen vernünftigen Grund, warum ich Dich mit Absicht falsch verstehen sollte; aus Versehen geschieht das sicherlic.
 
... Also, was ich bisher verstanden habe, müssen Bilder, wenn man mehrere in einem Beitrag aus der eigenen Galerie oder von einem fremden Server zeigen möchte, mit Hilfe einer Tabelle dargestellt werden. ...
Wenn du etwas innehältst und in Ruhe überlegst, fällt dir bestimmt auf, daß du dich irrst!
Wenn ich mir Deine Antwort Nr. 40 über Zitat anschaue, sehe ich sehr viele Tabellenbefehle.
 
Viele Grüße
Elke
 
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Test Test Test !
« Antwort #50 am: 08. November 2015, 11:24:00 »

.... Und von zwerggarten konnte ich nun lernen, was tr und td bedeutet. Danke, zwerggarten!...

... hatte angenommen, du könntest lesen, zählen und vergleichen, Elke.  ;D
... Klick auf die Tabelle ergibt nur eine Tabelle mit einer Zeile und einer Spalte.
[ table]
[ tr]
[ td][ /td]
[ /tr]
[ /table]...
Tabelle mit zwei Zeilen und vier Spalten:
[ table]
[ tr]
[ td][ /td][ td][ /td][ td][ /td][ td][ /td]
[ /tr]
[ tr]
[ td][ /td][ td][ /td][ td][ /td][ td][ /td]
[ /tr]
[ /table]
:D
Gespeichert

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re: Test Test Test !
« Antwort #51 am: 08. November 2015, 11:24:36 »

 Nächster Versuch:
 


ein Weihnachtskaktus


noch einer


der dritte
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Test Test Test !
« Antwort #52 am: 08. November 2015, 11:26:53 »

Nächster Versuch:
 


ein Weihnachtskaktus




noch einer


der dritte
... feilt an der Tabelle ...

Erkenntnis: ist die Beschriftung in derselben Tabellezelle wie ddas Bild, läßt sie sich nicht genau waagerecht ausrichten- also die in eine Zeile drunter in die entsprechenden Spalten eintragen.
« Letzte Änderung: 08. November 2015, 11:31:04 von Zausel »
Gespeichert

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re: Test Test Test !
« Antwort #53 am: 08. November 2015, 11:32:58 »

Zausel,
die Sache mit der Beschriftung finde ich schon in Ordnung.

Es sind aber leider keine Vorschaubilder, die sich beim Anklicken vergrößern. Derartige wollte ich nämlich einfügen, weiß aber noch nicht, wie ich das machen muss.




Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Test Test Test !
« Antwort #54 am: 08. November 2015, 11:36:47 »

... Es sind aber leider keine Vorschaubilder, die sich beim Anklicken vergrößern. ...
Was schrieb der "große Meister" grad in diesem Faden? Es geht nicht alles auf einmal.

Vorschaubilder sind ein "Button" (Knopf), der gedrückt (angeklickt) wird, damit sich das Originalbild öffnet.
Das Vorschaubild selbst besteht aus seiner Grafikadresse, die von dem img- (Bild-) Tag eingehüllt wird.
[ img]Grafikadresse Vorschaubild[ /img]

Damit das Vorschaubild seine eigentliche Funktion erfüllen kann, muß man ihm noch die Grafikadresse des Originalbildes aufdrücken.
Das erfolgt mit dem url- Tag in der folgend beschriebenen Weise:
[ url=Linkadresse Originalbild][ img]Adresse Vorschaubild[ /img][ /url]
fettisch, ist easy!  ;D
Rest ist nur copy and paste (oder so ähnlich  ;D)

fügt man mit der Forensoftware ein kleines Vorschaubild ein, macht die das über den internen "Befehl"

[ galerie pid=109474][ /galerie]
« Letzte Änderung: 08. November 2015, 11:56:34 von Zausel »
Gespeichert

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re: Test Test Test !
« Antwort #55 am: 08. November 2015, 11:39:18 »


 Nächster Versuch:
 

 
ein Weihnachtskaktusnoch einerder dritte

Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Test- hier Einfügen von Vorschaubildern (klein) aus der Galerie
« Antwort #56 am: 08. November 2015, 11:48:29 »

fügt man mit der Forensoftware ein kleines Vorschaubild ein, macht die das über den internen "Befehl"

[ galerie pid=109474][ /galerie]

Gleich unter dem Eingabefeld für den Beitrag: "Bild aus Album einfügen":
 
Album auswählen, dann das Bild auswählen, anklicken (möglichst nur einmal)- Bild ist im Schreibfeld eingetragen
Voraussetzung: Cursor ist vorher an der richtigen Stelle
« Letzte Änderung: 08. November 2015, 13:29:07 von Zausel »
Gespeichert

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re: Test Test Test !
« Antwort #57 am: 08. November 2015, 12:08:48 »

 
Was hast du vor, Elke? Nicht alles kreuz und quer durcheinandertesten!
 

Zausel,
ich möchte wie in meiner Antwort Nr. 51 Bilder nebeneinander mit Beschriftung zeigen, allerdings nicht diese Minibilder, die klein bleiben, sondern kleine Vorschaubilder, die sich dann beim Anklicken vergrößern.
 
 
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Test Test Test !
« Antwort #58 am: 08. November 2015, 12:21:00 »

Sachen, die vergurkst sind, sollte man nicht weiterverwenden.
Kleine, funktionierende Vorschaubilder aus der Galerie fügt man mit Hilfe des Forums ein (sh. weiter oben, in Arbeit).
Die letzten meiner Beiträge sollte man langsam und genau lesen, es geht gelegentlich hin und her und rauf und runter.
« Letzte Änderung: 08. November 2015, 12:32:57 von Zausel »
Gespeichert

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re: Test Test Test !
« Antwort #59 am: 08. November 2015, 12:31:43 »

 
Sachen, die vergurkst sind, sollte man nicht weiterverwenden.
 

Zausel, meinst Du damit, dass es daran liegen könnte, dass diese Bilder, die ich heute zum Üben verwendet habe, vor der Software-Umstellung in die Galerie hochgeladen wurden und sich deshalb jetzt nicht mehr als Vorschaubilder eignen?
 
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 74   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de