Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 12:30:24
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|28|9|Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.  (Thomas)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 73   nach unten

Autor Thema: Test Test Test !  (Gelesen 203494 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Test Test Test !
« Antwort #255 am: 03. August 2016, 00:44:31 »

ich sehe silberdistel, gequetschte, in 2. versuch, diese

mit tippe drauf normal
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18342
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Test Test Test !
« Antwort #256 am: 03. August 2016, 00:56:06 »

Danke  :D Scheint jetzt zu klappen.
Gequetscht?
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Test Test Test !
« Antwort #257 am: 03. August 2016, 07:42:24 »

... Gequetscht?

scheint ein wischdingsphänomen zu sein, ggf. nur bei safari, das gibt es schon länger: bilder werden gestaucht oder gezerrt angezeigt und erst nach dem drauftippen im jeweils richtigen verhältnis. mit meinem eipätt ehr sehe ich erst eine gequetschte distel, nach dem drauftippen scheint mir das dann normal, jetzt eben mit dem eifon ist es genau anders herum. ::) :P

das ist aber wohl nichts, was durch dich (bzw. dendiedas bildeinstellende) zu beeinflussen wäre. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18342
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Test Test Test !
« Antwort #258 am: 03. August 2016, 07:46:58 »

Danke, noch einmal. Das könnte mit der Größendefinition im Post zu tun haben. Bei meinem Winschding ist es auch anders herum, erst normale, dann leicht gequetschte Ansicht.
Ich bin erst mal froh, dass das Einbinden jetzt funktioniert.
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Test Test Test !
« Antwort #259 am: 03. August 2016, 08:08:42 »

Bei meinem Winschding ist es auch anders herum, erst normale, dann leicht gequetschte Ansicht.

Bilder, die mit Größen-Angaben, ob nur mit [img height=... oder mit height=... width=... eingefügt werden, werden verzerrt dargestellt, weil die Forum-Software die Breite und proportional dazu die Höhe aller(!) Inhalte auf das – auf Wischdings – Darstellbare skaliert, bzw. skalieren muss.

Hast Du dort, in den [img]-Klammern, etwas geschrieben, bremst Du die Bemühungen der Software, alles passend zu diversen Bildschirmen zu berechnen, selbst aus.
Gespeichert
Aster!

Zausel

  • Gast
Re: Test Test Test !
« Antwort #260 am: 03. August 2016, 08:20:44 »

2. Versuch

[img height=170]https://lh3.googleusercontent.com/g9XDz5xhtRmlDOZHQwZx1yAlgTVQagAUy2-s_4jsg3AjaMGQkI6jBcmp_F25OJBat--GGEDcKmma9AHgnqiOzuPJ1wG0E8yzP6W6WAZYUM92T4ps_deYJoc_qEgaKYgv1poUrB-M0u-CcDiRSDSeujhGu2QL0A8AxtOVusZkb4KbV4TyXcvolONoXRy87fZ0XtRiEqMjFVd0PZz34xr3Qe1Ld71CFd61GYkLAoHfXjAgK2nb63TreHM6uoZA9p9WxZf0gALg1HzCnIDiLcP8hj2YQB-Mca4b67MvWx8dVRcA6OFv7nmCRU7wYbSqaIR3Os7KMMnqW6qddTqiQFniAPT90uwLzlYHuaTiAon5RMInJBjRkm5DWSnpN6V5lbU9CTxhumgWTr8GJemwD5Mj_G1MNcFRb8mfb2uDnf4QQTgVUl6rF5WGq_-7ke_wVjWWHs9IzNTv3liZyftcrEVLbTCMCZuImzjmC1XaYPtxJGprX63HAHKHdPGXRj1wWGRZugTSs6QgKv6vQOTBO1GtItAtN8slOwaxRNB4KKlajQ2_6sSnUzjFEFessMka-ooOe1FVq7yFF64lwmsX1YlrRI6Hc6FsWKw=w800-h575-no[/img]
Ist der Lex von hunderten von Zeichen (an die sechshundert) als Linkadresse für das Bild wirklich notwendig?
« Letzte Änderung: 03. August 2016, 08:33:18 von Zausel »
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18342
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Test Test Test !
« Antwort #261 am: 03. August 2016, 08:58:43 »

Danke, Schantalle, das bisschen Gezerre wäre mir erstmal nebensächlich gegen den Vorteil, Bilder im PC in annehmbarer Größe einzubinden.

@Zausel: Ich habe keine Ahnung, ob das nötig ist und warum Go.. überhaupt solche Ungetüme erzeugt. Ich bin am Platzen über deren Hosting-Strukturen.
Jetzt plötzlich, seit ein paar Minuten, stecken alle Bilder, die ich in G..Drive abgelegt hatte, in G..Fotos. Wer oder welche Routine macht sowas und wie weiß ich, welche Freigaben für die einzelnen Bilder jetzt noch gelten - zumal ich in G..Fotos keine generelle Freigabe für das Internet finden kann.
Ich finde ja: Wenn ich dafür zu blöd bin, sind die erst mal zu blöd.  >:( >:( >:(

Gibt es jemanden, der sich mit dieser Hosting-Hölle richtig gut auskennt und mir das einfach erklären kann?
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18342
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Test Test Test !
« Antwort #262 am: 03. August 2016, 09:02:19 »

.

« Letzte Änderung: 09. August 2016, 23:32:56 von lerchenzorn »
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Test Test Test !
« Antwort #263 am: 03. August 2016, 09:13:23 »

Danke, Schantalle, das bisschen Gezerre wäre mir erstmal nebensächlich gegen den Vorteil, Bilder im PC in annehmbarer Größe einzubinden.

Das Bild ist auf größeren Bildschirmen (z.B. hier, im Firefox auf MacBook) doch eh in seiner Originalgröße dargestellt!

Oder was meinst Du? Unten, im Anhang, findest Du die Grafik-Infos so, wie ich das Bild hier, auf dem Laptop sehe. Wäre es irgendwie verkleinert/vergrößert hätte ich in der Maße-Zeile weitere Zahlen samt "skaliert auf ..." vorgefunden.

Zitat
Gibt es jemanden, der sich mit dieser Hosting-Hölle richtig gut auskennt und mir das einfach erklären kann?

Warum tust Du Dir diese überhaupt an? Nimm doch die pursche Galerie. Sie funktioniert doch längst wieder für alle User.
Gespeichert
Aster!

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18342
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Test Test Test !
« Antwort #264 am: 03. August 2016, 09:19:14 »

Seit wann denn das. Wusste ich nicht.  ???
Werde ich sofort testen.
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18342
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Test Test Test !
« Antwort #265 am: 03. August 2016, 09:24:32 »

Danke!!! Schantalle und den Forums-Machern!!  :D




Das ist jetzt allerdings ganz schön klein in der Voranzeige.

So geht´s auch  ;)


Mit der Größendefinition meine ich, dass ich Bilder gern auf eine kleinere Seitenlänge einstelle, damit sie eben nicht gleich in voller Größe angezeigt werden, sondern erst bei bedarf vom Betrachter auf volle Größe "geklickt" werden können. Ist das nicht sinnvoll?
« Letzte Änderung: 03. August 2016, 22:07:54 von lerchenzorn »
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Test Test Test !
« Antwort #266 am: 03. August 2016, 09:34:56 »

Danke!!! Schantalle und den Forums-Machern!!  :D
Den Forums-Machern, bitte!  :o
(es ist, meinem schlechten Zeitgefühl nach, schon gut ein halbes Jahr her!)

Zitat
... sondern erst bei bedarf vom Betrachter auf volle Größe "geklickt" werden können. Ist das nicht sinnvoll?
Sinnvoll wäre es schon, vor allem bei sehr großen Fotos, keine Frage!
Man verkleinert dabei allerdings nur die BxH Maße, nicht das Gewicht einer (oft großen) Datei.
Und: Es funktionierte bei Dir nicht wirklich, wie man sieht.

Und mit meinem Wischding, mit dem ich ausgerechnet den herrlichen Thread von Bristle anschauen wollte/musste, habe ich aufgegeben. Jedes Bild vorher antippen ... neee ...  :-X :-X :-X
(Vor allem aber: Viele große Bilder auf einer Seite brauchen eh einen stabilen, starken WLAN und nicht die wackelige Mobile-Dingsbums die an jeder Ecke mit dickeren Mauern hecheln muss ...)
« Letzte Änderung: 03. August 2016, 09:42:52 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18342
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Test Test Test !
« Antwort #267 am: 03. August 2016, 10:10:09 »

Stimmt. "Grösse" war Quatsch. Ich meine nur die Seitenlänge in der Vorschau. Am PC klappt  das bei mir bisher gut.
« Letzte Änderung: 03. August 2016, 22:09:04 von lerchenzorn »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Test Test Test !
« Antwort #268 am: 05. August 2016, 00:27:05 »

... Man verkleinert dabei allerdings nur die BxH Maße, nicht das Gewicht einer (oft großen) Datei. ...
Hm.
Ist wohl wie beim Licht (Dualität von Welle und Teilchen).  ;)
Das Bild hat Breite und Höhe (in Pixeln meßbar) und wird im Speicher als eine Datei abgelegt. Von Dateigröße zu schreiben, ist (für uns PC- Laien) irreführend. Ist eine Datenmenge- die kann allerdings "groß" sein.  ;D
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7394
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Test Test Test !
« Antwort #269 am: 14. August 2016, 21:47:38 »

PC Systemtest
Anzeigenkompatibilität
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 73   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de