Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. Mai 2024, 04:42:03
Erweiterte Suche  
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)

Neuigkeiten:

|20|12|Man darf am Wetter nie verzweifeln, solange noch ein blauer Fleck am Himmel steht. (Arthur Schopenhauer)

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 43   nach unten

Autor Thema: Trauer um Rorobonn  (Gelesen 136212 mal)

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10987
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #195 am: 17. November 2015, 09:55:54 »

Ob roro einen Preis bekommen hat, weiß ich nicht. Aber er hatte jedenfalls an diesem Wettbewerb teilgenommen.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22187
  • Berlin
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #196 am: 17. November 2015, 09:56:31 »

Ja, nichts aufschieben.


Das bringt mich auf eine Frage an Sonnenschein. Vielleicht hast Du ja jetzt schon Fotos von einigen Rosensämlingen, die gut sind und noch keine Namen haben ? So einige Blue for You-Sämlinge schwirren mir da so im Hinterkopp. Es wäre jetzt sehr gut, sofort einen zu wählen, damit Du nächstes Jahr gleich an die Vermehrung gehen kannst  ???  ;)
Ich denke dabei an den Phloxsämling, der nach Santolina benannt werden sollte - und von dem ich bisher nix mehr gelesen habe.

Thomas, danke für die Fotos !
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

bristlecone

  • Gast
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #197 am: 17. November 2015, 09:57:45 »

Momentan denke ich bei jeder Rose die jetzt noch blüht an ihn. Die blaue Bar, die vielen soviel Freude beim Forumstreffen gemacht hat, hätte es ohne Ronald auch nicht gegeben. Da wollten wir eigentlich immer noch mal einen Gin Tonic zusammen trinken.  :'(
Das lehrt mich zumindest eins: Nichts aufschieben!

"Wohl denen, die gelebt / Ehe sie starben" (Marie Luise Kaschnitz)
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22134
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #198 am: 17. November 2015, 09:59:28 »

Ja, auch ich danke für Bilder, Thomas!

Sie treiben mir sofort wieder die Tränen in die Augen... :'(

Aber lachen und weinen gehören zusammen.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4627
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #199 am: 17. November 2015, 10:07:41 »

Ob roro einen Preis bekommen hat, weiß ich nicht. Aber er hatte jedenfalls an diesem Wettbewerb teilgenommen.

Liebe Grüße
Thomas

Ich habe herausgefunden, daß er mit jemanden zusammen den 2. Preis bekommen hatte. Stand im Generalanzeiger Bonn.

Gespeichert

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4627
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #200 am: 17. November 2015, 10:09:43 »

@Thomas: Danke für die schönen Bilder aus dem herrlichen Garten. Da wäre ich auch sehr gern durchgegangen.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #201 am: 17. November 2015, 10:11:19 »

Heute ist ein besonders trüber Tag - was sind das doch für Lichtblicke, diese Fotos, sein Lachen und sein Garten.

Danke dafür!
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17636
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #202 am: 17. November 2015, 10:26:11 »

Dieser herrliche Garten! :D :'( Danke für die Fotos!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #203 am: 17. November 2015, 10:43:52 »

Mein Mitgefühl geht an seine Eltern und an seinen Freund.

Gibt es vielleicht ein virtuelles Kondolenzbuch für rorobonn, wo man sich auch eintragen kann?
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #204 am: 17. November 2015, 10:58:46 »

Ich meine, dass dieses Thema hier, das schönste Kondolenzbuch für Roro ist, dass es je geben könnte.
Gespeichert

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5465
    • Stauden und Rosen
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #205 am: 17. November 2015, 11:02:46 »

Ja, nichts aufschieben.


Das bringt mich auf eine Frage an Sonnenschein. Vielleicht hast Du ja jetzt schon Fotos von einigen Rosensämlingen, die gut sind und noch keine Namen haben ? So einige Blue for You-Sämlinge schwirren mir da so im Hinterkopp. Es wäre jetzt sehr gut, sofort einen zu wählen, damit Du nächstes Jahr gleich an die Vermehrung gehen kannst  ???  ;)
Ich denke dabei an den Phloxsämling, der nach Santolina benannt werden sollte - und von dem ich bisher nix mehr gelesen habe.

Thomas, danke für die Fotos !
Ich habe dieses Jahr etwa 15 Sämlinge als überprüfenswert eingestuft und veredelt. Die sollten nächstes Jahr auf dem Feld schon beurteilt werden können. Das ist sehr viel besser als die ersten Blüten anzusehen oder allein die von der Sämlingspflanze im ersten oder zweiten Jahr. Außerdem wären dann die ersten "schon" nächstes Jahr im Herbst zu bekommen. Das darf ja auch nicht sooo lange dauern!

Deshalb hatte ich auch ein Treffen nächstes Jahr hier im Rosenpark vorgeschlagen weiter oben, dann kann seine Familie oder eine Pur-Delegation oder beide die Rose aussuchen.

Unter den vermehrten Sämlingen sind auch einige sehr schöne Einmalblühende. Ein oder 2 davon machen schon fleißig Ausläufer. Das war meine zweite Idee. Dann könnten doch diejenigen, die von der Rose bekommen haben, die Ausläufer an andere Pur-ler weitergeben. Ich glaube, dann würde sie sicher eine größere Chance auf weitere Verbreitung haben, oder? Und es wäre nett, wenn Purler dann immer eine RoroRose (Sourire de Ronald oder so meinetwegen  ;)) an einen anderen Purler weitergeben könnten. Man könnte ja dann auch für einen erhaltenen Ausläufer spenden... nur mal so als Idee....

Aber ich muß die erst einmal noch alle überprüfen, welche nun wirklich vermehrt sind und Ausläufer machen etc. Dann gibts auch Fotos!
Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #206 am: 17. November 2015, 11:03:10 »

Ich meine, dass dieses Thema hier, das schönste Kondolenzbuch für Roro ist, dass es je geben könnte.

Alle anderen, wie die ganze Familie, Freunde und Bekannte von roro könnten auch lesen wie roro bei Gartenpur geschätzt wurde. Alle werden ja nicht bei Gartenpur mitlesen/schreiben.
Das ist meine Intention.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22187
  • Berlin
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #207 am: 17. November 2015, 11:05:42 »


Ich denke dabei an den Phloxsämling, der nach Santolina benannt werden sollte - und von dem ich bisher nix mehr gelesen habe.


Das soll ich richtigstellen, es scheint, dass ich da etwas falsch verstanden hatte, sorry:

"es sollte kein Phloxsämling nach Santolina benannt werden. Die Rede war und ist von ihren eigenen Sämlingen, die in unseren Gärten stehen und denen sie selbst Namen gab. Wir haben einen von ihnen gezeigt."

Wie auch immer, das hat nix mit der Rose für Ronald zu tun. Über diese würde ich mich nach wie vor sehr freuen  :)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #208 am: 17. November 2015, 11:06:24 »

ich meine gelesen zu haben, das ein Teil hiervon bereits ausgedruckt wurde und seinen Angehörigen übergeben wurde
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #209 am: 17. November 2015, 11:07:16 »

@ Ninabeth - Da hast du sicher Recht - aber wenn man es ihnen sagen würde, könnten sie es lesen und auch sehen, was Roro mit den Menschen hier verbunden hat. Das fände ich irgendwie näher. Die ersten Seiten des Themas hat ja sogar auch schon jemand für die Angehörigen ausgedruckt und mitgenommen. So ein richtiges Buche hätte ja nur Sinn, wenn es also wie das Samenpaket quer durch die Republik wandern würde....

@ Bienchen - jetzt waren wir zusammen
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 43   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de