Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Da holt man so eine kleine Rotznase aus dem Tierheim, dann bekommt man die Arme geleckt und zack saugt sie sich wieder an mir fest und der nächste Knutschfleck ist da. Ich spreche von der kleinen, dicken Lilli.  (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Juni 2024, 12:30:23
Erweiterte Suche  
News: Da holt man so eine kleine Rotznase aus dem Tierheim, dann bekommt man die Arme geleckt und zack saugt sie sich wieder an mir fest und der nächste Knutschfleck ist da. Ich spreche von der kleinen, dicken Lilli.  (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|30|3|Der Boden - das ist das berückende an meinem Plan - schwebt 15 cm über einer Kies- oder Schotterfläche.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur) :D

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 43   nach unten

Autor Thema: Trauer um Rorobonn  (Gelesen 136557 mal)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22189
  • Berlin
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #210 am: 17. November 2015, 11:10:16 »

Sonnenschein, ja, natürlich, einverstanden. Obwohl für mich der Weg in Deinen Park zu weit ist. Da es aber zusätzlich sicherlich Fotos geben wird, ist das kein Problem.
Und 'Souvenir de Ronald' finde ich sehr gut, da die 'Souvenir de la Malmaison' eine seiner Lieblinge war, so könnte man zwei Punkte vereinen.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3093
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #211 am: 17. November 2015, 11:10:35 »

Sonnenschein, die Idee mit den Ausläufern und der GP-Spende ist wunderbar.
Das lag ihm wirklich am Herzen.

Ich zitiere einmal aus einer PN an mich:

wärest du so lieb und würdest die portokosten garten-pur spenden? du kennst sicherlich den thread und die Idee mit dem Porto spenden finde ich richtig gut. wäre sehr lieb, wenn du es dort erwähnst (muss jetzt nicht mit meinem namen sein), nur damit gg noch andere angeregt werden zu spenden :D :D

liebe grüße
ronald
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

lubuli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7353
  • 450m, whz 6b
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #212 am: 17. November 2015, 11:13:16 »

ich hab der mutter gleich zu anfang den link zu diesem thread geschickt.
Gespeichert
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21040
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #213 am: 17. November 2015, 11:20:11 »

'Souvenir de Ronald' wäre ein wunderschöner Name!
Gespeichert

hostalilli

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 354
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #214 am: 17. November 2015, 11:29:38 »

"Es ist schon sehr besonders hier." Diese Aussage kann ich nur unterstreichen. Ich bin tief beeindruckt von Eurer Anteilnahme und den vielen lieben Kommentaren zu Rorobonn. Ich kannte ihn auch nur aus dem Rosenforum und ich bin sicher, dass der Vorschlag, ihm zu Ehren eine Rose nach ihm zu benennen, umgesetzt werden wird. Mein herzliches Beileid für alle, die ihn kannten und vermissen.
Gespeichert
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21853
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #215 am: 17. November 2015, 11:43:07 »

Eine Rose für roro wäre sicher toll, aber leider nichts für meinen Schattengarten.

Ich fände ein Kochbuch mit seinen Rezepten genial.
Gespeichert

maddaisy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Voralpenland, Klimazone 6b
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #216 am: 17. November 2015, 12:02:39 »

Das eine schließt das andere nicht aus...
Gespeichert
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13098
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #217 am: 17. November 2015, 12:15:30 »

Ja. Rosen kommen unter Umständen auch mit wenig Sonne aus, wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist  ;) Und es ist mit Sicherheit einfacher in der Durchführung. Ein roroKochbuch müßte unbedingt Fotos mit seinen üppigen Arrangements enthalten und vor allem sämtliche Kommentare 1:1.Ob das alles überhaupt noch greifbar ist? Mit sehr viel Arbeit verbunden auf jeden Fall. 
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21853
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #218 am: 17. November 2015, 12:24:30 »

Das eine schließt das andere nicht aus...

natürlich nicht, die Rose ist doch sozusagen selbstverständlich.
Gespeichert

Peace-Lily

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1613
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #219 am: 17. November 2015, 13:29:26 »

Vom Namen her hatte mir gleich ein Vorschlag weiter vorn gefallen: roroRose - irgendwie habe ich mir vorgestellt, wie er darüber kichern würde  ;D.
Aber das ist leider kein Name, unter dem eine Rose wirklich weiterleben würde...  ::)

RoRoRose finde ich wunderbar und ungewöhnlich, über den Namen würde jeder stolpern und sich fragen wie man auf sowas kommt und gerade sowas Ungewöhnliches bleibt im Geiste hängen.

Sehr traurig. Aber vielleicht ist es im Himmel schöner als hier. So körperlos und frei. Die zurück bleiben leiden natürlich, aber der der ging hat es geschafft die Mühsalen der materiellen Welt hinter sich zu lassen.

Ich dachte erst er war in Paris. Aber es kann einen überall und jederzeit ereilen. Keiner weiß wann die Uhr abgelaufen ist. Fazit: Seid nett zueinander und nutzt die Zeit mit euren Lieben für schöne Dinge, denn: Jede Sekunde kann die letzte sein.
Gespeichert

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #220 am: 17. November 2015, 17:13:32 »

Ich bin völlig fassungslos. Ich habe es eben erst erfahren.

 Durch Ronald habe ich viel übers kochen gelernt, und sein Garten war ein Traum.

Er war es, der mich vor vielen Jahren zur "Ehrenrosistin" ernannt hat, mich ermutigt hat mit nach  Lottum zu kommen und und und ...
 
Vielen Dank für die Fotos, Thomas

Netti, unendlich traurig  :'( :'( :'(
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #221 am: 17. November 2015, 17:16:42 »

Ps: die Idee mit einer Rose in seinem Namen finde ich sehr schön.

Netti
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

erhama

  • Gast
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #222 am: 17. November 2015, 19:40:31 »

Thomas, auch von mir ein großes DANKE für die Fotos.

Seinem Freund und seiner Familie mein Mitgefühl, obwohl ich kaum im Rosarium gelesen habe und ihn auch nicht persönlich kannte.

Ich finde die Idee der Roro-Rose und des Weitergebens von Purler zu Purler wunderschön. Ich bin sicher, das hätte er sich so gewünscht.
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4059
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #223 am: 17. November 2015, 21:04:09 »


Ich kann es gar nicht fassen, er war ja jünger als ich und wirkte gesund, auf keinen Fall Übergewicht und ich glaube geraucht hat er auch nicht viel. Da kann ich Herzinfarkt als Todesursche überhaupt nicht verstehen!

Das ist durchaus kein Einzelfall. Ich kannte roro zwar nicht persönlich und kann und will daher auch nicht spekulieren, aber ich hatte einen ähnlichen Fall in meiner Familie, nämlich meinen Vater: Nichtraucher, nur wenig Übergewicht – und mit 43 an 'nem Herzinfarkt gestorben. (Unglückliches Zusammentreffen von zwei, drei anderen Risikofaktoren; ihr versteht, daß ich das hier nicht weiter ausbreite.)

roros Angehörigen und Freunden gilt auch mein Mitgefühl. Zwar hatten wir hier im Forum wenig miteinander zu tun, da ich das Rosarium und die Gartenküche nur peripher verfolge – aber da gibt's ja im Wassergarten noch den maßgeblich von ihm gestalteten Thread zu Iris louisiana:
http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,52372.0.html
Seine diesbezügliche Begeisterung konnte und kann ich, der ich mich dieses Frühjahr auch erstmals über Blüten an meiner 2012 erworbenen No-Name-Louisiana (könnte 'Black Gamecock' sein) freuen durfte, sehr gut nachvollziehen. Und danke noch an Thomas für die Teich-Bilder hier im Thread – da wird dann so manches klar  :)

RIP, roro.
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

June

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2841
  • Ich bin gartensüchtig!
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #224 am: 17. November 2015, 21:45:00 »

Ich werde RoRo und seine Beiträge hier im Forum sehr vermissen. Er hatte eine ausgesprochen liebenswürdige Art.

Ein Bild von seiner "Göttin":



Souvenir de la Malmaison Sept. 2011,02

Gespeichert
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 43   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de