News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zwei Hibiscus rosa-sinensis x schizopetalus (Gelesen 1403 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
mickeymuc

Zwei Hibiscus rosa-sinensis x schizopetalus

mickeymuc »

Hallo zusammen,Ich habe zwei kleinere Pflanzen eines Hibiscus, den ich unter dem o.g. Namen bekommen habe. Die Kreuzung hat hängende Blüten an langen Stielen, ähnlich wie bei schizopetalus, aber mit ungeteilten Blütenblättern. die Narbe ist sehr lang, die Blüten sind eher klein. An großen Pflanzen können bei sonnigem und warmem Stand sehr viele Blüten entstehen, kleine Pflanzen blühen ziemlich schlecht. Ich kann die Pflanzen nicht behalten, aber wenn jemand Spaß daran hat verschicke ich sie gerne, oder sie können in 72581 Dettingen abgeholt werden. Sie etehen noch draußen, mit gelben Blättern aber bis jetzt ohne Frostschaden.Wäre schön wenn sich jemand findet, sonst werden sie kompostiert.Die Sorte stammt übrigens ursprünglich aus Kew Gardens in London.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
mickeymuc

Re: Zwei Hibiscus rosa-sinensis x schizopetalus

mickeymuc » Antwort #1 am:

Sie sind vergeben, das freut mich sehr :-)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #2 am:

Mich auch, denn ich habe ja seit Jahren einen Abkömmling Deiner Pflanze, der hier wohl gedeiht... :)
Viele Grüße von
RosaRot
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #3 am:

Mich auch, denn ich habe ja seit Jahren einen Abkömmling Deiner Pflanze, der hier wohl gedeiht... :)
Sehr schön dass die Sorte bei Dir noch existiert, und dass Du Dich an ihre Herkunft erinnerst !
Zausel

Zausel » Antwort #4 am:

... noch existiert ...
Nie im Leben hätte ich angenommen, daß aus dem trockenen Bäumchen ohne ein einziges Blatt doch noch was austreiben würde. ;Dvor dem Schnitt/ eine Weile nach dem SchnittBild Bild
Dateianhänge
H.rosa-sinensis_x_schizopetalus.jpg
Antworten