Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 22:04:05
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|8|9|Wie sich das Wetter an Maria Geburt (8.) verhält, so ist es noch vier Wochen bestellt.

Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 94   nach unten

Autor Thema: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017  (Gelesen 212611 mal)

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22022
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #690 am: 21. September 2017, 15:26:31 »

Ich weiß, Pflanzentausch in diesem Zusammenhang ist nicht wirklich sinnvoll.
Aber ich verkleinere bzw. entsorge gerade ein paar Taglilien und finde die Reste zu schade für den Kompost.
Falls also jemand Verwendung hat und eine Zwischenlagemöglichkeit organisieren kann, könnte ich was mitbringen...

Es geht um folgende Sorten: Always Afternoon, Bonanza, Brilliant Red, Canadian Border Patrol, Charles Johnston, El Desperado, Elizabeth Salter, Jay, Little Missy, Open My Eyes, Orange Prelude
Außerdem eine namenlose wunderschöne und blühwillige orange Sorte (Fehllieferung), siehe Bild.
(Ich brauche nichts im Tausch...)

Will wirklich keiner?
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2102
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #691 am: 21. September 2017, 17:56:11 »

Ich traue den Hems zu, im Oktober verpackt eine Woche im Auto zu liegen, ohne Schaden zu nehmen.
Mich täten interessieren: Canadian Border Patrol, Elizabeth Salter und Little Missy
Gespeichert
gardener first

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Pur Gartenreiseteilnehmer u. das STP
« Antwort #692 am: 21. September 2017, 18:31:38 »

Hello an unsere Pur-Delegation für England :)

Ihr seid doch gewisse alle im Reisefieber und da dachte ich, es wäre nett, wenn ich mich bei Euch im Faden mit einer kleinen Notiz melde.

Eben habe ich den Eröffnungsbeitrag für die 13. Runde des STP gepostet:

Hallo an alle Interessenten der 13. Runde des Samentauschpaket (2017/18),

es geht wieder los :D

Für diese 13. Runde lege ich die Anmeldezeit vom 21.09.2017 bis zum 9.10.2017 fest.
(So kann das Paket in der 2. Oktoberwoche (ab dem 10.10.2017) starten.)

=====================================================================================================

Eine Besonderheit in diesem Jahr :)
Diese Jahr haben wir die besondere Situation, dass sich unser Zeitfenster für die Anmeldung, mit dem Zeitraum der Pur Gartenreise nach England vom 1. 10. -7.10.2017 "überschneidet".
Ich möchte deshalb hiermit den Reiseteilnehmern der Pur-Gartenreise die Möglichkeit geben, sich auch noch nach dem offiziellen STP-Anmeldezeitraum bei mir per PM anmelden zu können - :D Ihr habt dieses Jahr Sonderechte bei der Anmeldung zum STP :D
Ich würde Eure Anmeldung dann nachträglich in die Teilnehmerliste einpflegen.

Vielleicht mag ja der/die eine/andere von Eurem STP- Anmeldungssonderrecht :) Gebrauch machen.

Ich hoffe, ich konnte Euch damit entgegenkommen :D

LG
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22022
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #693 am: 21. September 2017, 19:20:13 »

Dann werde ich es wohl leider nicht mehr schaffen, etwas zur Füllung beizutragen.
Geht das denn immer sooo früh los?
Es sind doch noch gar nicht alle Samen erntereif... :-\ ???
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22022
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #694 am: 21. September 2017, 19:22:37 »

Ich traue den Hems zu, im Oktober verpackt eine Woche im Auto zu liegen, ohne Schaden zu nehmen.
Mich täten interessieren: Canadian Border Patrol, Elizabeth Salter und Little Missy
Das denke ich auch, Floris.
Schön, dann setze ich was für dich in Töpfe mit leicht feuchter Erde.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2102
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #695 am: 22. September 2017, 21:43:04 »

Und ich wüsste gerne, wie ich noch an stapelbare schwarze Kisten komme.
Das und etliche Bemerkungen anderer klingen doch sehr nach einer exzessiven Shopping-Tour. Was erwartet ihr denn dort für Besonderheiten die es hier nicht gibt? Was steht auf euren Listen drauf?
Ich bin ja so gar nicht auf dem Laufenden was die Engländer im Staudenbereich aktuell so treiben.
Gespeichert
gardener first

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6740
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #696 am: 22. September 2017, 22:09:37 »

Also ich pack keine Kisten ein ;D, ich hab keine. Ich hoffe aber auf ein schönes Saatgutgeschäft und viele Geophyten!
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Asarina

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Meine Website!!!
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #697 am: 23. September 2017, 15:18:43 »

Ich würde mich sehr auf Salvia Arctic Blaze purple freuen, vor allem Penstemons, mal sehen was da England zu bieten hat. Die Penstemöner die mir gefallen sind in Deuschland nicht zu bekommen.

Mal schauen, Christina ich bringe die schwarzen Kisten mit, sind im Keller gestapelt.

Asarina
Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7926
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #698 am: 23. September 2017, 17:32:27 »

Eben mal aus Neugierde gegoogelt  8)
Der Salvia sieht toll aus! Und soll wohl auch das ganze Jahr über blühen. Viel Erfolg bei der Suche!
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Greenreader

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
    • Die Sofagärtnerin
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #699 am: 24. September 2017, 11:17:06 »

Falls jemand Interesse hat und mir die Zeitschriften GANZ sicher abnimmt, könnte ich drei diesjährige Winter-Ausgaben der Gardens Illustrated zum Verschenken mitnehmen, die ich doppelt erhalten habe, wegen Versandproblemen Anfang Jahr.

- Issue January 17 (1 Exemplar)  / ist vergeben
- Issue February 17 (2 identische Exemplare) / beide Exemplare vergeben

Die Dinger sind zwar relativ schwer, aber ich könnte dann gepäck-last-mässig schon für die Heimreise üben, wenn es mit der Zurückhaltung beim Shoppen nicht klappt wie geplant.

Herzliche Grüsse
Daniela



« Letzte Änderung: 26. September 2017, 19:08:01 von Greenreader »
Gespeichert
LG Greenreader

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20751
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #700 am: 26. September 2017, 15:21:51 »

Ich quetsch mich mal eben kurz dazwischen...
Ich wollte es nicht versäumen, Euch eine ganz wunderbare Reise mit tollem Wetter und traumhaften Eindrücken zu wünschen und bin schon sehr auf Bilder/ Ausbeute und sonstige Berichte gespannt. Habt ganz viel Spaß!!!! :D
LG Jule
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #701 am: 26. September 2017, 15:55:58 »

@ Greenreader - da findet sich sicher wer ::) - die Fahrt ist lang....und der Winter naht :-*
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17410
    • garten-pur
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #702 am: 26. September 2017, 18:03:10 »

- Issue February 17 (2 identische Exemplare) / 1 Exemplar ist noch zu vergeben
Das nehme ich gerne!  :)

Ich kann auch noch ein paar Jahrgänge The English Garden anbieten.
« Letzte Änderung: 26. September 2017, 21:36:39 von Nina »
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #703 am: 27. September 2017, 08:44:29 »

Wie schön - leider ist mein Englisch eher auf Bob Dylan und Joan Baez ausgerichtet und nicht auf die Hochsprache der englischen Gartenkunst. Ich werde mehr schauen als verstehen können....
Gespeichert

MauerBlümchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #704 am: 27. September 2017, 18:47:13 »

  :)@Gänselieschen "...eher auf Bob Dylan und Joan Baez ausgerichtet und nicht auf die Hochsprache der englischen Gartenkunst"
...das geht mir ähnlich! Ich hoffe aber auf die internationale Gartenfreakverständigung- und mit lateinischen Namen kommen wir bestimmt auch etwas weiter...
Ich freue mich sehr auf die Nebelstimmung im ersten Garten- laut Wetterbericht könnten wir es in den ersten zwei Tagen etwas feuchter haben, danach deutlich trockener und sonniger.
Freue mich auf die Reise und die Mitreisenden-nur noch vier Tage!
Hier zum Schauen zur Einstimmung -ohne Englisch  ;)- der Foggy Bottom Trail/ Bressingham Gardens:

https://www.youtube.com/watch?v=2YF_1czHpz8

P.S.: Kannst Du mich bitte auch noch in die zweite Liste eintragen. Danke!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 94   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de