Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 12:36:11
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|8|2|da schneidet man direkt hinterm Kopf und dann schräg weg  ;D
 (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 94   nach unten

Autor Thema: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017  (Gelesen 211387 mal)

Günther

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #105 am: 23. Dezember 2015, 11:08:24 »

Die "ideale" Reise macht man am besten zweimal.
Einmal geführt/begleitet, um eine gewisse Übersicht zu erhalten, und dann, so möglich, alleine. Da weiß man - meist - was man genauer erforschen soll, was man zusätzlich suchen sollte, und was man eher weglassen kann.
Ich weiß....
Geht bei bestem Willen nur selten.
Gespeichert

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12399
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #106 am: 23. Dezember 2015, 12:09:13 »

Fahrt allein, auch wenn es unvollkommen bleibt.

Ich kann dir grundsätzlich zustimmen. Wenn nur der blöde Linksverkehr nicht wäre.


Auf den Linksverkehr stellt man sich ruck-zuck ein. Als ich das erste Mal mit dem eigenen Wagen nach GB gefahren bin, hatte ich auch Bammel, war aber verblüfft, wie reibungslos die Umstellung klappt. Nur wenn man noch etwas drömmelig von einer Parkbucht oder dem Hotelparkplatz auf die Straße schwenkt, dann kann es einem passieren, dass....
Als deutlich problematischer hatte ich die Fahrerei mit einem engl. Kfz empfunden. Alles auf der falschen Seite.

Mit dem erstaunlich schnellen Umstellen auf Linksverkehr, das kann ich bestätigen, allerdings nur mit englischem Wagen (Malta).
Es kostet nur etwas mehr Konzentration und bei den Kreiseln machte es bei mir erstmal 'huch' - alles im Uhrzeigersinn.  ;D
Sehr viel mehr Mühe hatte ich, selbst nach nur 1 Woche, mit der Umstellung zurück - beide male.
Da muss man wohl genauso sorgfältig sein und nicht erwarten, dass das noch automatisch klappt... geht aber letztlich auch schnell.


« Letzte Änderung: 23. Dezember 2015, 12:14:05 von tarokaja »
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #107 am: 23. Dezember 2015, 12:11:08 »

Ich bin eigentlich auch kein Typ für Gruppenreisen, eher das Gegenteil.
Bei einer Gartenreise sehe ich das aber anders, und speziell, wenn es sich um lauter Purler handelt, die ich zumindest teilweise kenne.
Lauter so Verrückte wie ich... ;)

Mir ist allerdings heute mit Schrecken eingefallen, dass es bei mir mit dem Termin Anfang Oktober doch Probleme geben könnte. Muss in dem Jahr am ersten Schultag nach den Ferien 3 Aufgabenvorschläge für das schriftliche Abitur einreichen und kurz vor den Ferien werden Klausuren in Abiturlänge geschrieben, die zu korrigieren sind. Dafür ist eine Ferienwoche eigentlich zu knapp.
Deshalb nehmt bitte auf meinen Terminwunsch keine Rücksicht und klammert mich in der Interessentenliste vorsichtshalber ein.... :'(
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

maddaisy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Voralpenland, Klimazone 6b
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #108 am: 23. Dezember 2015, 13:07:32 »

Liebes Gänsel,
mich auch bitte von der Liste nehmen, leider  :-\

Ich hab das Ganze nochmal mit meinem GG durchgesprochen. Er meint, dass die Anreise für mich doch ziemlich aufwändig wäre. Wir wohnen nicht gerade in der Einflugschneise des Flughafens, so dass es mit dem Auto und Flugzeug zu lang/zu teuer wird.

Dass es wohl auch jetzt Oktober werden soll, ist mir auch nicht so recht. September hätte ich besser gefunden, ist aber für die meisten wohl nicht zu machen.

Daher mich bitte von der Liste nehmen.
Danke  :-*

Grüße
maddaisy
Gespeichert
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7374
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #109 am: 23. Dezember 2015, 18:49:35 »

Guten Abend

Könnte es auch eine Reise in die Schweiz sein?  8)
Gemeint ist dies: Nationale Tage der offenen Gärten 2016 in CH

Ja ich weiss England ist nicht Schweiz was Klima, Gärten und so anbelangt.
jedoch näher.  ;D

Grüsse Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #110 am: 27. Dezember 2015, 11:09:11 »

Ich könnte allerdings leider auch nur innerhalb der Ferienzeiten von RLP mitfahren.  :-\

Dass es wohl auch jetzt Oktober werden soll, ist mir auch nicht so recht. September hätte ich besser gefunden, ist aber für die meisten wohl nicht zu machen.

maddaisy, ob es nun Oktober, oder doch ein ganz anderer früherer Zeitpunkt werden könnte, ist sicher noch gar nicht entschieden. Vielleicht klappt ja doch noch dein Wunschtermin. Auch wenn Einzelne nur zu bestimmten Ferienzeiten können, wäre es sicher gut, den Zeitpunkt auszuwählen, der für die große Mehrheit der Beste ist. Dass dann vielleicht jemand nicht mitkann, evtl. auch ich, ist doch nicht so tragisch. Wenn sich der Sommer als günstigster Termin herausstellt, oder die Meisten z. B. im April wollen, dann sollten auch diese zum Zuge kommen.

Wer wirklich die Gärten in England besichtigen möchte, wird auch anderweitig Mittel und Wege dahin finden.  ;)
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

maddaisy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Voralpenland, Klimazone 6b
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #111 am: 27. Dezember 2015, 12:11:58 »

Du hast recht.
Vielleicht gibt es auch bis dahin eine groß angelegte Zubringerfahrt-Aktion aus dem Süden, der ich mich anschließen kann  ;D
Man kann nie wissen  ;)
Also lass ich mich erst mal überraschen, ist ja noch lange hin ...
Gespeichert
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #112 am: 27. Dezember 2015, 12:13:14 »

stimmt, wie man anreist zum Sammelort kann man dann auch noch kurzfristig planen  :D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #113 am: 28. Dezember 2015, 12:21:16 »

@ Querkopf - du kannst gern mal fragen und mich auch über pn anschreiben, damit es nicht so wild daher geht mit den Diskussionen und zu verwirrend. Den Preis finde ich auch sehr gut - vielleicht wäre das sogar ein Anbieter für uns und wir müssten nicht selbst organisieren. Darum reißen tu ich mich ja auch nicht - total neues Terrain. Aber ich bin in dem Fall wirklich auch das erste Mal in Sachen Garten in England und möchte auch auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen.

Danke für die genannten Hoteltipps und Ausflugstipps! :D Wer von den bisherigen Interessenten hätte denn Lust und ggf. auch Erfahrung mit England und könnte sich - mit mind. noch einem Purler - den Hut für die Planung der Ziele aufsetzen??

Den jetzigen Reisezeitraum finde ich wirklich praktisch und sehe derzeit noch keinen Grund, davon abzuweichen.

Die Liste oben gehe ich mal ändern.

L.G.
Gänselieschen
Gespeichert

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #114 am: 30. Dezember 2015, 08:04:31 »

.... Aber ich bin in dem Fall wirklich auch das erste Mal in Sachen Garten in England und möchte auch auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen.

Danke für die genannten Hoteltipps und Ausflugstipps! :D Wer von den bisherigen Interessenten hätte denn Lust und ggf. auch Erfahrung mit England und könnte sich - mit mind. noch einem Purler - den Hut für die Planung der Ziele aufsetzen??

...

L.G.
Gänselieschen

Zeit habe ich eigentlich keine (wie wahrscheinlich alle...) , Erfahrung noch weniger  ;) - aber Lust hätte ich durchaus. Vielleicht findet sich ja noch jemand?
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #115 am: 05. Januar 2016, 14:46:47 »

@ Mrs. Alchemille - prima soweit - aber nicht allein  8) so etwas habe ich bissel befürchtet - aber noch ist ja etwas Zeit.

Das Busunternehmen hat wohl auch Pause zum Jahreswechsel und bis auf eine Eingangsbestätigung noch nichts geschickt.

L.G.
Gespeichert

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #116 am: 05. Januar 2016, 19:23:09 »

@ Mrs. Alchemille - prima soweit - aber nicht allein  8) so etwas habe ich bissel befürchtet - aber noch ist ja etwas Zeit.

Das Busunternehmen hat wohl auch Pause zum Jahreswechsel und bis auf eine Eingangsbestätigung noch nichts geschickt.

L.G.

Nee, bloß nich allein  :o  :'(  ;D Ich hoffe auch, dass sich noch eine/r findet, bis es soweit ist. Über die Feiertage hatte ja jeder anderes zu tun, als sich über eine Gartenreise in 2 Jahren Gedanken zu machen - das wird schon noch.... :D
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

Briza

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
  • Klimazone 7b Luxemburg
Listen englischer Gärten
« Antwort #117 am: 05. Januar 2016, 20:28:46 »

Als Anregung für Eure Reise und ohne weiteren Kommentar:

ANDY MCINDOE's Vorschläge für die

10 BEST UK GARDENS TO VISIT

Garten #11 wäre dann meiner Meinung nach Great Dixter, den ich nach genauer Betrachtung mit Sissinghurst auf eine Stufe stellen würde.

Natürlich kann man keinesfalls alle 11 Gärten auf einer Reise sehen.

Dieser Andy McIndoe ist schon jemand in der britischen Gartenszene.

Reisetipps: England - sehenswerte, berühmte Gärten und Parks in Großbritannien, Schottland, Irland

THE ONLINE GUIDE TO BEAUTIFUL
GREAT BRITISH GARDENS


Die 10 schönsten Gärten in Yorkshire

Die 10 schönsten Gärten in Kent

TOP 10 GARDENS FOR GARDENERS

25 of the best English gardens to visit

Top 10 Norfolk gardens

12 of the best secret gardens in the UK

Britain's top 10 green spaces honoured with green plaques

Britain’s top 10 dreamy gardens
« Letzte Änderung: 20. Januar 2016, 09:58:00 von Briza »
Gespeichert

maddaisy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Voralpenland, Klimazone 6b
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #118 am: 06. Januar 2016, 13:50:08 »

Gänselieschen, mein Mann hat jetzt auch Interesse angemeldet (hat gedauert  ;D ), das wär dann noch einer zusätzlich.
Gespeichert
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #119 am: 06. Januar 2016, 19:11:00 »

Als Anregung für Eure Reise und ohne weiteren Kommentar:
... Vorschläge für die

10 BEST UK GARDENS TO VISIT

Garten #11 wäre dann meiner Meinung nach Great Dixter, den ich nach genauer Betrachtung mit Sissinghurst auf eine Stufe stellen würde.

Natürlich kann man keinesfalls alle 11 Gärten auf einer Reise sehen.
...

Danke für die Links - das macht schon Lust auf mehr...  :D
Ja, die Kunst wird in der Beschränkung liegen - nur aus der Literatur heraus, täte ich mich mit der Entscheidung Sissinghurst vs. Great Dixter auch sehr schwer. Zur Not müssen wir würfeln...  ;D
Ich denke, wenn's konkret wird, macht es sowieso Sinn erst mal ein paar Ideen und Wünsche zu sammeln, auch was Stilrichtung etc. anbetrifft. Auf jeden Fall werden genug Ziele übrig bleiben, die man bei einer weiteren Reise auch auch noch erkunden kann  8)
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 94   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de