Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 03:32:09
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|12|10|Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 94   nach unten

Autor Thema: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017  (Gelesen 211339 mal)

Briza

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
  • Klimazone 7b Luxemburg
Gartenreise England: Lancelot ‘Capability’ Brown
« Antwort #195 am: 29. Januar 2016, 12:38:31 »

Grossbritanniens Gartenfreunde feiern dieses Jahr 2016 den 300. Geburtstag von Landschaftsgärtner Lancelot ‘Capability’ Brown.
Es gibt eine interaktive Landkarte mit seinen Werken.

Schönes Zitat aus Wikipedia:
Zitat
Zu Lebzeiten waren seine Werke nicht unumstritten, der englische Satiriker Richard Owen Cambridge bemerkte einmal, er hoffe, vor Brown zu sterben, damit er den Himmel vor seiner Umgestaltung sehe.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2016, 17:58:36 von Briza »
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #196 am: 29. Januar 2016, 12:58:14 »

 :D
Gespeichert

MauerBlümchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #197 am: 29. Januar 2016, 14:53:38 »

Very British sense of humor  ;)
Danke Briza für den Link: Habe darin gerade entdeckt, dass ich doch einen Brownschen Landschaftsgarten aus Kinderpicknickzeiten kenne: den einzigen(?) in Deutschland:
in Braunschweig um das Kleinod Barock- Schloss Richmond gelegen: Kleine englische Parkgartenanlage mit Blickachsen auf Okerflusslandschaft und Teich, an manchen Sommerabenden mit Barockkonzert.

Entworfen und gedacht für die eingeheiratete englische Prinzessin Augusta von Hannover gegen zu grosses Heimweh nach den Kew Gardens.
Für Euch Norddeutschen als Ausflugstipp und Appetizer gedacht für den Geschmack auf mehr davon in 2017...
Gruss Mablu
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #198 am: 31. Januar 2016, 09:36:51 »

Liebes Gänselieschen,

nimmst du mich bitte aus der obigen Liste heraus und setzt mich erstmal nach unten zu den Fragezeichen? Ich bin zwar nach wie vor interessiert, aber das ist wirklich vom Termin abhängig, ich kann nur in den Schulferien von RLP mitfahren. Danke.  :-*
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #199 am: 31. Januar 2016, 12:32:51 »

Ich mach das nicht von den Ferien abhängig, da meiner dann 16 ist und in der 10. Klasse und Oma ist ja auch. Ein paar Tage ohne mich gehts dann sicher
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #200 am: 01. Februar 2016, 22:10:46 »

Wenn man in der Schule arbeitet, kann man eben nur in den Ferien.  ;) Ich bin froh, dass ich keine schulpflichtigen Familienangehörigen mehr habe.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #201 am: 01. Februar 2016, 23:34:24 »

das ist natürlich was anderes
Gespeichert

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #202 am: 05. Februar 2016, 12:08:27 »

Liebe Iris was bist Du so streng... ;)

Jaja, ich arbeite dran - äh: dagegen ;D. Habe eben ein Lehrerinnengen in mir und die sind ja dominant :-X.

Aber ich freue mich auch wie verrückt, denn ich habe gerade schon im Vorfeld geklärt, dass wir aller Voraussicht nach in einen sehr interessanten Privatgarten kommen. Und das ist dann wirkich auch authentisch und da kommt man allein nicht rein :). Große und bekannte Gärten natürlich auch, aber die Mischung macht's!

Aufgeregte Grüße von Iris
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #203 am: 05. Februar 2016, 12:19:04 »

Liebes Gänselieschen,

nimmst du mich bitte aus der obigen Liste heraus und setzt mich erstmal nach unten zu den Fragezeichen? Ich bin zwar nach wie vor interessiert, aber das ist wirklich vom Termin abhängig, ich kann nur in den Schulferien von RLP mitfahren. Danke.  :-*

wir hatten den Termin doch extra in die Ferienzeit gelegt - oder war es ein anderes Bundesland ??
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #204 am: 05. Februar 2016, 13:34:27 »

Steht der Termin schon bombenfest? Dann sollte er auch im ersten Post erscheinen. Wenn nicht, könnte man ja schnell in Erfahrung bringen, wer an die Ferienzeit gebunden ist und wer nicht.

Noch mal hier die Ferientermine Herbst 2017.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #205 am: 06. Februar 2016, 11:40:50 »

Danke Oile.  :-*

Gänselieschen, ich bin auch davon ausgegangen, dass der Termin noch gar nicht richtig fest steht, zwar tendenziell eher Herbst, aber ob definitv, das war für mich noch offen, ich hatte auch nirgendwo ein festes Datum gesehen.
Oder hatte ich das womöglich doch überlesen?  ???

Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

gartenfex999

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #206 am: 06. Februar 2016, 13:17:03 »

Hallo

Es ist woll so, das die Herbstferien nicht für alle gleich und damit passend sind. Leider.

Noch eine andere anregung:
wir sind ja aus dem äusersten Süden/ Südosten. Es wäre doch vielleicht eine möglichkeit, eine Fahrgemeinschaft/Shutle aus Bayern zu bilden.
Man könnte bei entsprechender Route eventuell unterwegs auch noch Leute aufklauben.

hg  gartenfex

ps:

Wenn von den Interessenten betrifft es mit den Ferienproblemen. Bei uns zb. wären die Ferien egal.
Vielleicht könnte man dan leichter darauf reagieren.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2016, 14:22:57 von gartenfex999 »
Gespeichert
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.

maddaisy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Voralpenland, Klimazone 6b
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #207 am: 06. Februar 2016, 18:56:59 »

Das mit der/n Fahrgemeinschaft(en) aus Bayern hatte ich auch schon mal angeregt.
Wir sind hier südlich von München. Man müsste sich evtl. irgendwo halbwegs "zentral" treffen, damit die Umwege nicht raumgreifend sind.

Bei uns sind die Ferien auch egal. Wir sind schon im Rentenalter  ;D
Gespeichert
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #208 am: 09. Februar 2016, 08:34:28 »

Ooops - also ich bin davon ausgegangen, der Termin ist schon fest in der ersten Oktoberwoche. Aber ich gucke kurzfristig mal den Ferienlink durch und mache dann einen Vorschlag.

L.G.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England
« Antwort #209 am: 09. Februar 2016, 08:45:26 »

O.k. - ihr habt gewonnen - der fixierte Termin taucht erst ab Post 77 auf und nur in der Beschreibung - erste Oktoberwoche - dann aber mehrfach  ;D

Wenn der Termin in der Zeit vom So. 1.10. - Sa.7.10.2017 läge, hätten folgenden Länder Ferien. Die Anreise zum Abfahrtsort könnte dann am Samstag davor erfolgen die Rückreise am Sonntag 8.10.

Bremen
NS
Rh.Pf.
Saarl.
Sachsen
Anhalt
Thüringen

Das ist schon ne ganze Menge.
Hängt den sonst noch jemand, der sich oben eingetragen hat an Schulferien, die außerhalb dieser Zeit liegen?? Alle anderen Herbstferien liegen verdammt spät. Und bei den bisherigen Anmeldungen waren auf diese Ferien schon drei Mitfahrer angewiesen, wenn ich mich nicht irre.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 94   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de