Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 23:08:14
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|20|2|Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 94   nach unten

Autor Thema: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017  (Gelesen 213049 mal)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17454
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #390 am: 02. März 2017, 11:12:25 »

Für alle Fälle werde ich doch ein paar Pfunde in der Tasche haben...ist ja immer nervig, gerade dann keinen Automaten zu finden, wenn man einen dringend braucht... ;) ;D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #391 am: 02. März 2017, 12:47:15 »

Leider kann ich das Hotel Villa Sophienhöhe nicht als Abreiseort gewinnen. Sie sind an dem Tag komplett belegt.
Um einen neuen und praktischen Abfahrtort auszuwählen wäre es wichtig zu wissen, wie viele Personen NICHT privat unterkommen und auf ein Hotel oder Pension als Abfahrtort angewiesen sind.
Könnt Ihr mir das bitte möglichst bald mitteilen?

Viele liebe Grüße von Iris
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21025
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #392 am: 02. März 2017, 13:35:20 »

Liebe Freunde, dann stürzt euch auf die beiden o.g. Hotels im Post von Nina - wenn dort genug Stellplätze sind, könnten die anderweitig Untergebrachten bzw. die ohne Übernachtung zu einem dieser beiden Hotels vorstoßen....

Insofern wäre es vielleicht doch ganz gut, wenn die, die es betrifft, mal ihre Fühler ausstrecken.
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #393 am: 02. März 2017, 13:36:28 »

Hallo Iris

 Theresia(Asarina), event. ihre Tochter, (die Anemeldungen werden noch kommen) Medi und ich werden zusammen am Abend vorher anreisen u. bräuchten daher eine Unterkunft
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21025
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #394 am: 02. März 2017, 13:50:06 »

Liebe Christina, schaut doch mal, ob ihr in den o.g. Hotels von Nina buchen könnt. Ich habe Iris jetzt nicht so verstanden, dass sie für alle die Hotelplätze besorgt. Wenn ihr Standartquartier ausgebucht ist, wäre es sicher günstig, wenn ihr euch dort mal erkundigt. Es kann ja alles nicht weit auseinander liegen, um morgens eine kleine Sternfahrt zu organisieren.
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #395 am: 02. März 2017, 13:56:17 »

Lieschen das kann ich natürlich auch tun, wobei ich Iris schon so verstanden hatte, daß sie das auf Wunsch auch in ihre Hände nimmt. Jetzt muß ich erst mal abwarten wie sich Theresias Tochter entscheidet.

Iris: ich habe erst einmal in meinem Leben eine Busreise gemacht, da war es so, daß man sein Auto direkt beim Busunternehmen abstellen konnte. Wäre das eventuell auch eine Möglichkeit?
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #396 am: 02. März 2017, 14:20:58 »

Iris: ich habe erst einmal in meinem Leben eine Busreise gemacht, da war es so, daß man sein Auto direkt beim Busunternehmen abstellen konnte. Wäre das eventuell auch eine Möglichkeit?

Ja, das steht so auch in den Unterlagen, die ich noch an alle Angemeldeten versenden wollte. Aber das heißt für diejenigen noch früher aufzustehen. Der Busunternehmer ist in Kirchsahr.

Ich habe drei Hotels "on the road" angefragt und warte auf die Antwort. Ich fände es besser, wenn wir nur einen Abfahrtort hätten, wo möglichst viele von uns übernachten können und alle abfahren (außer diejenigen, die direkt beim Busunternehmer aufschlagen möchten).
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17454
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #397 am: 02. März 2017, 14:29:26 »

Ich habe drei Hotels "on the road" angefragt und warte auf die Antwort. Ich fände es besser, wenn wir nur einen Abfahrtort hätten, wo möglichst viele von uns übernachten können und alle abfahren (außer diejenigen, die direkt beim Busunternehmer aufschlagen möchten).

Das finde ich völlig richtig, sonst zieht sich das Abfahrtsprozedere lange hin, das wäre schade um die Zeit. Wenn man ein Kontingent in einem Hotel buchen kann, kann man evtl. auch einen etwas anderen Preis aushandeln.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #398 am: 02. März 2017, 14:36:10 »




Ich habe drei Hotels "on the road" angefragt und warte auf die Antwort. Ich fände es besser, wenn wir nur einen Abfahrtort hätten, wo möglichst viele von uns übernachten können und alle abfahren (außer diejenigen, die direkt beim Busunternehmer aufschlagen möchten).

finde ich auch besser
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17413
    • garten-pur
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #399 am: 02. März 2017, 14:52:48 »

Ich habe gerade mal gecheckt, ob bei uns im Ort in dieser Zeit eine Veranstaltung ist. Das Schützenfest ist 2 Wochen vorher, Das Jungesellenfest und das Schleppertreffen sind auch nicht an dem Termin. Das würde heißen, dass der große Dorfparkplatz frei ist.  :D Ein im Umkreis von ein paar 100 Metern sind 2 Hotels und eine Pension.
Hier ist die gesamte Hotelliste, die ich für das Forumstreffen mal zusammengestellt habe:


Jugendakademie Walberberg (0,8 km)
Tagessatz pro Person zwischen 26,00 und 55,00 Euro (je nach Gruppe, Service und Dauer des Aufenthalts)

Gästehaus Ruth in Walberberg (1,1 km von uns)
Pro Übernachtung (1 Person):    30,— € bis 35,— €
Pro Übernachtung (2 Personen):  40,— € bis 45,— €
Pro Übernachtung (3 Personen):  60,— € bis 65,— €


Hofanlage Vorgebirgsblick in Merten (2.8 km von uns)
Pro Übernachtung (1 Person):    40,— €
Pro Übernachtung (2 Personen):  50,— €
Pro Übernachtung (3 Personen):  65,— €

Pension Trippelsdorf in Merten (2.9 km von uns)
Pro Übernachtung (1 Person):    25,— €
Pro Übernachtung (2 Personen):  50,— €
Frühstück p. P.:  9,— €

Haus am See in Walberberg (2.6 km von uns)
Pro Übernachtung (2 Personen):  ab 89,— €

Schlosshotel Domäne Walberberg in Walberberg (2.1 km von uns)
EZ  56,- €
DZ 77,90 €

Gasthof zur Krone in Walberberg (1,1 km von uns)
EZ 50,- €, DZ 62,- €,
3-Bett-Zimmer 75,- €,
4-Bett-Zimmer 85,- €

Landhaus Wieler in Walberberg  (1 km von uns)
DZ 72,- €

Hotel Köln-Bonn in Merten (1,6 km von uns)
EZ 55,- €, DZ 75,- €, haben auch 3- und 4-Bett-Zimmer

Hotel Waldhof in Merten (3,3 km von uns)
EZ 40,- €, DZ 60,- €

Hotel Zum Dorfbrunnen in Waldorf (4,9 km von uns)
EZ- ab 38 €, DZ- ab 68 €

Hotels im Phantasialand (3,6 km von uns)

Ein Tipp von tubutsch:
Hier ist Judits B&B im Uhltopf in Brühl: http://www.uhltopf.de/apartment.html
5,2 km von uns entfernt
2 Personen: 60 € pro Nacht
1 Person: 45 € pro Nacht
Zustellbett: 15 € pro Nacht

Köln und Bonn ist nicht extra aufgeführt. Beide Städte sind ca 30 Minuten mit der Straßenbahn entfernt.

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit?  :) Ich habe allerdings nicht überprüft, ob die Preise von 2014 noch aktuell sind.
« Letzte Änderung: 02. März 2017, 14:55:08 von Nina »
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21025
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #400 am: 02. März 2017, 14:55:28 »

Ihr seid alle so fleißig - ich würde sagen, wir gucken mal, was Iris in der nächsten Zeit erreicht und machen uns nicht weiter verrückt.

@ Iris - vielleicht findest du ja auch bei den Hotelangeboten von Nina etwas für die Gruppe.

Leute - sagt schnell Bescheid, ob ihr ein Zimmer braucht!!!!
Gespeichert

Greenreader

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
    • Die Sofagärtnerin
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #401 am: 02. März 2017, 15:39:19 »

Ich brauche ein Zimmer, bei der Hinreise und vor der Heimreise. GlG Greenreader
Gespeichert
LG Greenreader

Henki

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #402 am: 02. März 2017, 18:51:15 »

Hier ist zwar noch keine Entscheidung gefallen, aber wenn, dann bräuchten wir auch ein Doppelzimmer für An- und Abreise.
Gespeichert

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #403 am: 02. März 2017, 19:25:40 »

Eines der Hotels hat mir inzwischen geantwortet und ich denke, daraus erkennt man auch den Grund, warum ich in der Villa Sophienhöhe kein Glück hatte:

Zitat
(...) Ich darf Ihnen den Ratschlag geben, die Reise jeweils um einen Tag nach vorne zu verlegen – dies hat den Hintergrund, dass ab dem 07. Oktober 2017 die weltweit größte Nahrungsmittel-Fachmesse ANUGA in Köln beginnt, verbunden mit der Auswirkung auf die Hotellerie im ganzen Rheinland. Für Sie bedeutet das, dass Sie für das gewünschte Datum entweder Absagen oder Angebote erhalten werden, die preislich deutlich über dem Niveau liegen, was eine Nacht vorher möglich wäre.
 
Sollte Ihre Anfrage auch für den 29. September und 06. Oktober gültig sein, lassen Sie mich dies wissen, und ich werde gerne ein Angebot unterbreiten.
 
Was die Fahrzeuge angeht, so wäre es mir nicht Recht, diese für eine ganze Woche auf dem Hotelparkplatz stehen zu haben, da mir die Parkmöglichkeiten dann für die Gäste fehlen, die unter der Woche zu uns kommen (...)

Vielleicht sollte man doch bei den eher kleineren Hotels die Nina genannt hat nachfragen und auf dem Dorfplatz parken oder denkt ihr, dass ihr die Reise einen Tag vorverlegen könnt? Denn von großen Messen in Köln und Düsseldorf weiss ich, dass man auch tatsächlich im ganzen Rheinland die kleinen Pensionen abtrommelt und die Messebesucher überall übernachten.

Kann ich bitte wissen, wer auf jeden Fall mitfahren möchte und das nicht kann, wenn wir alles um einen Tag nach vorne verlegen? Ich muss natürlich auch alle drei (!) englichen Hotels umbuchen können, aber sofern das geht, würde ich die Arbeit auf mich nehmen und es zumindest versuchen.

Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #404 am: 02. März 2017, 19:49:51 »

Puh wie kompliziert!! Da hast du ja womöglich noch richtig viel Arbeit!

Für mich ist es kein Probelm , das ganze um einen tag vor zu verlegen.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 94   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de