Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 06:17:47
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|20|2|Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 94   nach unten

Autor Thema: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017  (Gelesen 213438 mal)

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1234
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #555 am: 10. August 2017, 18:09:21 »

😂🤣😂

Na da bin ich aber mal gespannt !
Ich werde euch an eure Worte erinnern , wenn wir durch die Gärtnereien tippeln ...
Gespeichert
Alles wird gut!

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21032
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #556 am: 14. August 2017, 12:24:54 »

Wenn du noch ein paar Kauftipps dazu tust  ;) ;D
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22042
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #557 am: 20. August 2017, 21:23:35 »

Sobald die Anmeldungen verbindlich sind, werde ich die Reisesicherungsscheine mit diesem Preis an Euch herausmailen...

Glückliche Grüße von Iris

Hat schon jemand von euch einen solchen Reisesicherungsschein bekommen?
Ich möchte gerne sicherheitshalber (wegen gesundheitlicher Altlasten) eine Reiserücktrittsversicherung abschließen und habe noch so gar nichts schriftlich... :-X ???
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #558 am: 20. August 2017, 21:29:03 »

Nö.  ???
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #559 am: 21. August 2017, 07:34:12 »

Um eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen braucht man allerdings sowas auch nicht.
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22042
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #560 am: 21. August 2017, 20:54:15 »

Aber ich muss doch den genauen Preis wissen... :-\
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #561 am: 22. August 2017, 07:21:07 »

Bei mir wollten sie nur wissen mehr oder weniger als 2000€.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21032
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #562 am: 22. August 2017, 08:49:40 »

Ich werde die Tage mal mit Iris telefonieren - wir haben lange nix mehr voneinander gehört - der Alltag frisst und frisst. Aber langsam läuft ja ein Countdown :D

Freu mich so sehr auf England. Ich war bisher nur einmal für vier Tage in London.... das war schön, aber ganz schön vollgepackt...
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21032
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #563 am: 23. August 2017, 10:08:00 »

Iris hat soeben grad alles per Mail verschickt - und ich habe meine Reise auch gleich brav gezahlt - nun nur noch warten und ne ganz kleine Liste machen......
Gespeichert

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #564 am: 23. August 2017, 10:26:23 »

..  und ne ganz kleine Liste machen......

Der war gut. :-X ;D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21032
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #565 am: 23. August 2017, 10:35:44 »

Naja - es sollen ja nur ganz spezielle Dinge sein, nix, was es hier auch gibt. Und Ahnung habe ich ja auch nicht....
Gespeichert

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #566 am: 23. August 2017, 10:45:45 »

Und entgegen aller guten Vorsätze werde ich es bestimmt nicht schaffen, ohne die eine oder andere Pflanze und hoffentlich einigen oder vielen neuen schönen Blechschildern den Heimweg anzutreten. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp, wie diese möglichst einfach neben dem schon herumzuschleppenden Koffer in ihr neues Daheim zu transportieren wären? Oder hat jemand Erfahrung mit zusammenlegbaren Hackenporsches oder speziellen Rucksäcken o.ä. und kann ein bestimmtes Modell empfehlen? Die Rückmedungen zu gleichen Modellen bei einzelnen Herstellern sind teilweise völlig unterschiedlich...
Greenreader

Hallo Greenreader, von anderen Teilnehmern aus der Schweiz habe ich gehört, dass die Einfuhr jeglicher Pflanzen (selbst Schneeglöckchen) in die Schweiz ein Problem ist (weil illegal). Das Verpacken der Pflanzen im Koffer ist daher wohl die einzige Möglichkeit, Pflanzen mit etwas Glück in die Schweiz zu bekommen.

Sicher wirst Du mehr darüber herausfinden können. Wie Du Deine Pflanzen im Koffer verpacken kannst, dazu weiß ich dann auf der Reise Bescheid. Wir können abends eine kleine Session machen für alle Interessenten, wo wir Pflanzen gemeinsam austopfen und umpacken etc. Ich mache solche Dinge vom Bedarf abhängig und schlage so etwas gegen Ende der Reise vor ;-).

Viele liebe Grüße von Iris

P.S.: Bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung. Ich bekomme plötzlich keine Benachrichtigung mehr, wenn hier weitergeschrieben wird, so dass ich erst durch Gänselieschen erfahren habe, dass hier Fragen aufgetreten sind.
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

gartenfreak †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 617
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #567 am: 23. August 2017, 16:27:28 »

"Hallo Greenreader, von anderen Teilnehmern aus der Schweiz habe ich gehört, dass die Einfuhr jeglicher Pflanzen (selbst Schneeglöckchen) in die Schweiz ein Problem ist (weil illegal). Das Verpacken der Pflanzen im Koffer ist daher wohl die einzige Möglichkeit, Pflanzen mit etwas Glück in die Schweiz zu bekommen."

Das kann ich mir nicht vorstellen: meine Schwester wohnt seit Jahrzehnten im Tessin, sie hat ihren ganzen Garten mit Pflanzen aus meines Vaters Garten hier im Rheinland ausgestattet, ihr Auto wurde meistens vom Zoll kontrolliert und es gab keine Einwände. Und jedes Mal, wenn jemand aus der Familie sie im Tessin besucht, bringen wir ihr je nach Wunsch Pflanzen mit, das gab nie Probleme. Es gibt wohl eine Liste der Pflanzen, die nicht eingeführt werden dürfen, aber die üblichen Stauden und Gehöze  gehören da nicht zu.

Edith: Die Antwort per Zitat hat nicht geklappt
« Letzte Änderung: 23. August 2017, 16:30:29 von gartenfreak »
Gespeichert

Greenreader

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
    • Die Sofagärtnerin
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #568 am: 23. August 2017, 21:37:59 »

Zitat von: gartenfreak link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2935298#msg2935298 date=1503498448]
"Hallo Greenreader, von anderen Teilnehmern aus der Schweiz habe ich gehört, dass die Einfuhr jeglicher Pflanzen (selbst Schneeglöckchen) in die Schweiz ein Problem ist (weil illegal). Das Verpacken der Pflanzen im Koffer ist daher wohl die einzige Möglichkeit, Pflanzen mit etwas Glück in die Schweiz zu bekommen."

Das kann ich mir nicht vorstellen: meine Schwester wohnt seit Jahrzehnten im Tessin, sie hat ihren ganzen Garten mit Pflanzen aus meines Vaters Garten hier im Rheinland ausgestattet, ihr Auto wurde meistens vom Zoll kontrolliert und es gab keine Einwände. Und jedes Mal, wenn jemand aus der Familie sie im Tessin besucht, bringen wir ihr je nach Wunsch Pflanzen mit, das gab nie Probleme. Es gibt wohl eine Liste der Pflanzen, die nicht eingeführt werden dürfen, aber die üblichen Stauden und Gehöze  gehören da nicht zu.

Edith: Die Antwort per Zitat hat nicht geklappt

Das wäre ja ein weiterer guter Grund, auf Käufe zu verzichten. Vor allem jetzt,  nachdem ich wohl doch mehr umsteigen muss, als geplant wegen den defekten Gleisen vor Karlsruhe.... Das mit der Einfuhr kann aber kaum stimmen. Ich  meine auch, dass es so ist, wie oben beschrieben. Ich habe schon viele Male Pflanzen in die CH eingeführt. Die vielen Eidgenossen, die z.B  an die Fete des Plantes in Schoppenwihr im Elsass fahren, kommen wohl auch die meisten mit grünen Neuerwerbungen zurück. Letzthin war ich am Bild-Vortrag eines Zürcher Ehepaars über eine Englandreise. Da war ein Foto vom vollgeladenen Van. In diesem waren soviele nicht zu übersehene Pflanzen, dass man sich fragte, wo das Gepäck überhaupt noch Platz hatte.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
« Letzte Änderung: 23. August 2017, 21:40:00 von Greenreader »
Gespeichert
LG Greenreader

neo

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #569 am: 24. August 2017, 07:52:55 »

Bei den Schneeglöckchen sind die Einfuhrbestimmungen von England nach CH sehr streng. (Man muss sich teure Papiere kaufen, ohne wird konfisziert, wenn sie einen erwischen.)

Ich wünsche euch viel Vorfreude und eine reibungslose Reise!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 94   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de