Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:21:02
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|17|10|Auch Schlafen ist eine Art von Kritik, vor allem im Theater. (George Bernhard Shaw)

Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 94   nach unten

Autor Thema: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017  (Gelesen 211243 mal)

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #645 am: 13. September 2017, 15:57:53 »

Großbritannien ist ein Land mit einer eher westlich geprägten Infrastruktur. Dort kann man auch mit Kreditkarte bezahlen.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8934
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #646 am: 13. September 2017, 16:10:07 »

Eine normale Karte von der Bank/Sparkasse geht auch.
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

blommorvan

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #647 am: 13. September 2017, 16:12:50 »


Geld ist Stichwort !


Ich kann zwar nicht mitfahren, aber trotzdem einen Hinweis loswerden. Die gute alte Postbank Sparcard erlaubt das kostenfreie Abheben von Talern im Ausland an mit Visa-Plus gekennzeichneten Automaten. An die Anzahl kann ich mich nicht mehr erinnern, (ich meine 4 mal geht das) aber das steht ja in den AGB.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #648 am: 13. September 2017, 16:15:09 »

Die Postbanker mal wieder in der Vorhand - ich leider nicht ;D
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #649 am: 13. September 2017, 17:02:17 »

Wir fanden am Wochenende in einer Glückwunschkarte schonmal 50 Pfund.  :D

Eine normale Karte von der Bank/Sparkasse geht auch.

Ob das so gut ist... :-[ :-\ ;D ;)
Gespeichert

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8934
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #650 am: 13. September 2017, 17:46:13 »

Warum nicht ?
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

Henki

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #651 am: 13. September 2017, 17:56:25 »

Die ist so schnell gezückt...  :P ;D
Gespeichert

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8934
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #652 am: 13. September 2017, 17:58:34 »

Kleine Gärtnereien bevorzugen immer noch Bares  ;)
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

Greenreader

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
    • Die Sofagärtnerin
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #653 am: 13. September 2017, 19:22:03 »

Ja - danke Greenreader und Oile , ich habe nach eurem Hinweis  sofort nachgeblättert , das muss ich vorher überlesen haben oder wieder vergessen ? !                                                                  . Iris hatte da auch eine Geld Automaten Erreichbarkeits Liste erstellt - zu gut !

Ich werde wohl 100 Euro in Pfund umtauschen als Startkapital.

Als ich gestern bei meiner Hausbank Schweizer Franken in GBP umgewechselt habe, hat mir die nette Dame am Schalter ans Herz gelegt, entweder direkt in den Geschäften mit der EC/Maestro-Karte zu bezahlen (pro Bezug CHF 1.50, etwa Euro 1.30 Spesen) und falls ich Bancomatbezüge tätige (pro Bezug Spesen von CHF 5, etwas weniger als 5 Euro) nur bei solchen von Banken bzw. direkt bei einer Bank und nie bei einer Wechselstube, weil dort anscheinend zusätzliche hohe Gebühren anfallen bzw. die Umrechnungskurse sehr unvorteilhaft (noch unvorteilhafter) sind. Ich nehme an, für deutsche Bankkarten gilt in etwa das gleiche.

Ausserdem solle man/frau möglichst keine 50 Pfund-Noten mit nach England nehmen und 100 Pfund-Noten schon gar nicht. Die werden wohl nicht gerne angenommen. Verstehe ich zwar nicht so ganz (sind ja keine Riesensummen?), aber ich habe mich nun nur mit Fünf-, Zehn- und Zwanzig-Pfundnoten eingedeckt. Wenig GBP-Geld in Noten sieht nach sehr viel aus...

GlG
Gespeichert
LG Greenreader

Asarina

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Meine Website!!!
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #654 am: 13. September 2017, 20:11:18 »

Das ist ein guter Tip, werde mir auch Kleines geben lassen.
Vorbestellt bei der Sparkasse dauert es drei Tage, dann kann man das Geld abholen.

Freue mich schon sehr!

LG Asarina
Gespeichert

Bebebe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 369
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #655 am: 14. September 2017, 19:22:42 »

Freue mich auch schon riesig :)
Heute morgen hab ich mal ne neue Kreditkarten-Pin angefordert, sollte rechtzeitig kommen^^

Freu mich schon , euch kennen zu lernen :)
Gespeichert
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem

Astrantia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1172
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #656 am: 15. September 2017, 10:57:33 »

Und nun wollt ich Euch nur mitteilen, dass auch ich dabei bin. Auf der Liste stehe ich (noch) nicht, aber wer hätte das auch wissen/machen sollen? ;)  Ich hab ja schon ewig lange nix mehr hier geschrieben, bin aber seit 2005 im Forum dabei, früher auch mal aktiver, in den letzten Monaten allerdings weitgehend als interessierte Mitleserin. Da ich schon immer den Traum hatte, eine solche tolle Tour zu machen, es mir aber in Eigenregie nicht so recht zutraute, war ich echt begeistert, als ich von dieser Möglichkeit las.

Und dann auch noch in connection mit meinem/unserem wunderbaren Forum!!! Ich bin eine von den vielen Barbaras, in Zimmer 4 im Landhaus Weiler..... Ich stoße per Zug und Staßenbahn von Hamburg aus über Köln am Sonnabend zur Reisegesellschaft, habe auch noch eine liebe Freundin "mitgeschnackt", und freue mich schon riesig auf die Gruppe und die interessanten Stationen unserer Reise.

Auch ich werde noch in meinen z.T. recht alten Bilderbüchern der zu besuchenden Gartengründer/leiter/innen schmökern, um mich mit weiterer Vorfreude abzufüllen; endlich kann ich auf meine "alten Tage" mal das nur auf dem Papier Bestaunte mit eigenen Augen sehen!!

Übrigens, was die Geldscheingröße betrifft: als ich beim vorletzten Mal (im Mai d.J.) in London war, hab ich am letzten Tag geldmäßig fast auf dem Trockenen gesessen, weil ich in den Geschäften meine 50-Pfund-Scheine nicht loswerden konnte, und zwar in mehreren Geschäften. Eine Begründung hab ich damals nicht bekommen. Also hab ich meine Restmünzen aus der Manteltasche zusammengekratzt und bin dann zurück in Hamburg mit den verschmähten "dicken" Scheinen wieder zur Sparkasse und hab sie in kleinere Portionen getauscht  ::).

Also, es ist ja nicht mehr so lange hin und ich brauche nur noch ein ordentliches Paar Schuhe..... Dann kanns losgehen!

Bis dahin wünsch ich uns allen, dass niemandem etwas dazwischenkommt und dass wir uns dann vergnügt und wissbegierig am 30.9./1.10. persönlich kennenlernen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Iris, die sich ja wirklich viel hat einfallen lassen und dann auch noch kompetent die Verwirklichung geschafft hat!!

Liebe Grüße Barbara (Astrantia)




Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #657 am: 15. September 2017, 11:17:53 »

Klasse,  Astrantia und bis bald! ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #658 am: 15. September 2017, 12:21:38 »

Hey Klasse, ich ergänze oben die Liste!
Gespeichert

Astrantia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1172
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #659 am: 15. September 2017, 16:37:15 »

Vielen Dank, Gänselieschen!!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 94   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de