Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 22:20:19
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|20|10|Hinter den Zäunen schwingt sich das Unkraut zum Schmuck der wüsten Ecken auf. (anonymes Zitat)

Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 94   nach unten

Autor Thema: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017  (Gelesen 211303 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #750 am: 29. September 2017, 20:25:13 »

Danke für all die guten Wünsche. 

Packen

Ich wusste doch, dass ich noch irgendwas vergessen habe...  :P  ;D *macht sich an die Arbeit*

Schwierig,  wie immer! 
Ich habe gerade eine kleine Tomatenschwemme. GG hat es leider nicht so mit dem Handling von verderblichen Vorräten - ob ich schnell noch etwas Sugo koche? 

Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #751 am: 29. September 2017, 20:33:43 »

 ;D das geht mir gerade ähnlich: Tomaten-/Gurkenernte muss noch delegiert werden. Ringelblumensalbe wird noch schnell gerührt. Sachen liegen zumindest das meiste / Wichtigste (=Kamera, Geld, Blackroll + Ibu für den Rücken) parat. Morgen wird dann eingepackt.
Und dann ist es auch schon so weit  :o ich kann's irgendwie noch gar nicht glauben...
Allen kränkelnden weiter gute Besserung, allen daheim bleibenden "Danke" für die Wünsche. Wir werden euch mit Fotos überschütten, schätze ich  ;)
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

Inken

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #752 am: 29. September 2017, 20:34:49 »

Alles, alles Gute für die große Reise und viel Freude! :D

(Besonders Bressingham Gardens hätte ich auch gern besucht. Am liebsten zur Phloxblüte und in der Hoffnung auf eine Gelegenheit mit Jaime Blake sprechen zu können. ;))
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #753 am: 29. September 2017, 21:20:33 »

Ich wünsch Euch eine gute Reise mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich bin nicht dabei, aber dafür geht nächste Woche tatsächlich unser großer Umbau los - und erkältet bin ich auch. Also eh vieeel besser, wenn ich daheim bleibe. Bestimmt.  :-\ Ganz sicher.

Schnuppert ein bisschen Herbstdüfte und fangt Gartenideen und Farben ein für mich und die anderen daheimgebliebenen. Ich hoffe auf Bilder und darauf, dass ihr viel Spaß habt.
Gespeichert

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #754 am: 29. September 2017, 21:24:33 »

Liebe Eva, wir werden an Dich denken. Allerallerspätestens wenn ein Wiener Walzer in Bressingham ertönt ;D. Aber dazu dann mehr nach der Reise...

Dir auch gute Besserung und einen guten Umzug! (d.h. also auch gute Nerven...)

Iris
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #755 am: 29. September 2017, 21:25:23 »

So, Tasche gepackt, es kann dann losgehen. 8) Ich freu mich. :D 
... ob ich schnell noch etwas Sugo koche?

Hauptsache du bist morgen früh fertig. ;D
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #756 am: 29. September 2017, 21:38:00 »

Iris, das ist ja echt doof mit der Kirmes!  >:( Ich hatte damals extra den Veranstaltungskalender durchforstet und da stand die Kirmes noch nicht drin.  :P Der Edekamarkt hat aber auch einen großen Parkplatz und ist 7 Minuten Fußweg vom Wiehler entfernt.

Falls hier noch jemand nicht meine Adresse hat und vorbeischauen möchte, bitte eine kurze PM.
Landhaus Wiehler ist 12 Minuten Fußweg (bergauf) von uns entfernt.
Ich hoffe das Wetter wird morgen anders als angekündigt. Heute war auch ab 17.00 Regen angesagt und es gab nur 3 Tropfen gegen 19.30 Uhr.  :D

Aaaaber der Garten ist wirklich in keinem guten Zustand. Ich habe Disteln und Brennnesseln, die den Arisaemas die Show stehlen, die Hühnchen mausern, auf der Schafsweide haben die Wildsäue gewütet, Quecke, Brombeere und Ko sind überall. Seht bitte großzügig darüber hinweg. Dafür ist die Aussicht wirklich schön.  ;)
Ich freue mich auf euch!  :D
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #757 am: 29. September 2017, 21:41:08 »

Aaaaber der Garten ist wirklich in keinem guten Zustand. Ich habe Disteln und Brennnesseln, die den Arisaemas die Show stehlen, die Hühnchen mausern, auf der Schafsweide haben die Wildsäue gewütet, Quecke, Brombeere und Ko sind überall. Seht bitte großzügig darüber hinweg. Dafür ist die Aussicht wirklich schön.  ;)
Ich freue mich auf euch!  :D

Das ist ja ungemein tröstlich!  ;) ;D
(Hier zeigt die Wildnis auch schon wieder sehr den grünen Daumen: 1:0, ätsch... und die Waschbären latschen überall querbeet um die Pfirsiche abzuessen...)
« Letzte Änderung: 29. September 2017, 21:43:54 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #758 am: 29. September 2017, 21:46:24 »

Landhaus Wiehler ist 12 Minuten Fußweg (bergauf) von uns entfernt.
(...)
Aaaaber der Garten ist wirklich in keinem guten Zustand. Ich habe Disteln und Brennnesseln, die den Arisaemas die Show stehlen, die Hühnchen mausern, auf der Schafsweide haben die Wildsäue gewütet, Quecke, Brombeere und Ko sind überall. Seht bitte großzügig darüber hinweg. Dafür ist die Aussicht wirklich schön.  ;)
Ich freue mich auf euch!  :D

Mach' Dir wegen der Kirmes keine Sorge Nina. Es hat mich nur heute wie ein Schlag getroffen und natürlich meine Tagesplanung durcheinandergewirbelt. Aber ich bin froh, dass Frau Wieler da noch dran gedacht hat. Falls jemand bei Dir meine Mail noch nicht bekommen oder gesehen hat, dann wäre es super, wenn Du denjenigen auch noch einmal darauf hinweist. Es wäre so ziemlich das doofste, wenn wir - eventuell tatsächlich mit diversen Pflanzenkäufen und Gepäck - im (Halb-)Dunkeln ankommen und dann stellt der ein oder andere fest, dass sein Auto gar nicht da ist und statt dessen ein nettes Festzelt mit lauter lustigen Leuten  :-\ ...

Was den Weg von Dir zu Wieler anbelangt, so kam mir das immer so vor, dass über Euch nichts mehr ist  ;). Es wäre also zu Wielers von dir aus bergab :-X.

Wegen Disteln und Brennnesseln mache Dir doch keine Sorgen. Morgen kommt da ein gut geschulter Trupp zum Jäten  8).

Nein, ich bin sicher, ihr werdet alle von dem Garten und den Tieren und ihren Besitzern begeistert sein. Eigentlich brauchen wir dann gar nicht mehr nach England ;).

Also viel Spaß Euch allen. Ich bin mal gespannt, wie ich meinen Kram bis morgen noch erledigt bekomme - werde jetzt also grad mal wieder etwas weitermachen...  ::).

Liebe Grüße von Iris
« Letzte Änderung: 29. September 2017, 21:48:21 von Iris »
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #759 am: 29. September 2017, 22:03:55 »

Wegen Disteln und Brennnesseln mache Dir doch keine Sorgen. Morgen kommt da ein gut geschulter Trupp zum Jäten  8).
  :D ;D An alle! Unkrautstecher nicht vergessen!  8) *Scherz*

Zitat
Was den Weg von Dir zu Wieler anbelangt, so kam mir das immer so vor, dass über Euch nichts mehr ist  ;). Es wäre also zu Wielers von dir aus bergab :-X.
Ja, das habe ich etwas mißverständlich formuliert.  ::)

Zitat
Nein, ich bin sicher, ihr werdet alle von dem Garten und den Tieren und ihren Besitzern begeistert sein. Eigentlich brauchen wir dann gar nicht mehr nach England ;).
Hier blüht nicht mehr so viel, es gibt kein Full English Breakfast, eine sehr kundige Reiseleiterin und noch einige Gründe mehr sprechen für England.  :)
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #760 am: 29. September 2017, 22:14:39 »

Noch ist der Koffer nicht zu... Häcklein könnte noch rein.... :)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Henki

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #761 am: 29. September 2017, 22:17:57 »

So ein Schippchen könnte ja auch auf der Reise nützlich sein?  ;D Neee..  ;) Außerdem ist die Tasche eh zu klein, wie ich gerade feststelle.  :P
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #762 am: 29. September 2017, 22:21:00 »

Grrrr!  >:( ;)  ;D

Für RosaRot:  :-*

Nee, etwas anderes als Kuchengabeln werden morgen nicht gezückt.  :)
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #763 am: 29. September 2017, 22:32:19 »

Packen

Ich wusste doch, dass ich noch irgendwas vergessen habe...  :P  ;D *macht sich an die Arbeit*

Meine Reisetasche wird morgen früh gepackt.  ;) Nu bin ich zu müde.

Hier war heute auch den ganzen Tag noch Hektik angesagt. Aber morgen gehts früh aus den Federn, der Kuchen ist immerhin schon fertig gebacken.

Danke für die vielen guten Wünsche für die Reise!  :D

Hausgeist: zu kleine Taschen haben den Vorteil, dass man nicht mehr mitnimmt, als man wirklich braucht!  ;D ;)
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #764 am: 29. September 2017, 22:59:08 »

Außerdem ist die Tasche eh zu klein, wie ich gerade feststelle.  :P

Pack halt noch 'ne zweite, mache ich auch. ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 94   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de