Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 13:26:41
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|21|3| herrliche bilder, besonders der grünkohl, wenn der so weiterwächst kannst ihn im dezember als weihnachtsbaum verkaufen (lord waldemoor )

Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 94   nach unten

Autor Thema: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017  (Gelesen 211257 mal)

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7882
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1035 am: 08. Oktober 2017, 10:36:50 »

Alle hatten das Platzproblem bei Rückkehr ja vorher geahnt  ;) ;D

Auf jeden Fall drücke ich euch fest die Daumen für das Überleben eurer Schätzchen und wünsche lange Freude daran!!!  :D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1036 am: 08. Oktober 2017, 10:53:19 »

Alle hatten das Platzproblem bei Rückkehr ja vorher geahnt  ;) ;D
Der Mensch im allgemeinen ist ja glücklicherweise ein großer Verdrängungskünstler  ;D

Die Vorschläge der Dunklen klingen sehr weise. Auch für NichtEnglandGereiste 8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7882
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1037 am: 08. Oktober 2017, 10:57:26 »

In der Tat - im Notfall im Verdrängen anderer Pflanzen zur Seite um ein Plätzchen zu finden  ;D ;D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11337
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1038 am: 08. Oktober 2017, 11:04:52 »

So, wieder daheim. Ausgeschlafen im Garten gefrühstückt - nun kann's losgehen!
Ich weiß aber gar nicht so richtig, ob man hier so alles schreiben sollte?! Alle, die nicht mit waren, können sich doch nur schwarz ärgern :-\
Warum? Weil es eine rundum gelungene, ja perfekte Reise war.
Es fängt an mit dem Wetter, dass anfangs windig und bewölkt war, aber zunehmend schöner wurde mit zuletzt 2 wunderbar sonnigen Spätsommertagen. Richtig geregnet hat es nur auf dem Kontinent - bei An- und Abfahrt 8)
Das Programm war von Iris perfekt zusammengestellt. Wir hatten ganz unterschiedliche Gärten und Gärtner/innen, die jeder auf seine/ihre Weise beeindruckend und toll waren. Da war wirklich für jeden Liebhaber was dabei! Ein Highlight hat das andere gejagt. Dazu die Möglichkeit, berühmte oder einfach extrem sympathische Gärtner selbst zu erleben, kennen zu lernen, deren Erfahrungen mitzunehmen...Teilweise allein im Garten sein zu dürfen...Das kriegt man privat ja niemals so hin.
Auch die zu besichtigenden Orte waren sehr gut ausgesucht. Dazu kommen solch unerwartete Sachen wie das Überraschungsessen in einem traditionellen Pub, Vollmond auf der Busfahrt, eine schöne Landschaft, Sonnenuntergang am Meer mit Sekt in richtigen Gläsern...Iris ist einfach eine nicht zu überbietende Reisemutti, die sich um alles und jeden liebevoll kümmert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas bei jemand anderem geboten bekommen kann :-*
Die Hotels waren ok, das Essen gut, viel besser als sein Ruf ;) Wir haben viel englische Mentalität mitbekommen.
Und last but not least die nette Reisegesellschaft. Es war für mein Empfinden eine allgemein sehr nette, lustige, harmonische Atmosphäre. Man ist (bei 40 Leuten natürlich nicht mit allen) mit vielen Leuten ins Gespräch gekommen, hat sich näher kennen gelernt. Beim Abschied hatte ich das Gefühl, dass eine große Familie auseinandergeht, die sich bei nächster Gelegenheit wieder treffen wird :) Danke an alle!
Nun hoffe ich, dass alle Mitreisenden gut angekommen sind, dass jeder an seinen Schätzchen lange Freude hat und beim Betreten seines Gartens sagt: Och, hier ist es doch auch schön! Und trotzdem die ein oder andere mitgenommene Idee umsetzen kann ;)
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Asarina

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Meine Website!!!
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1039 am: 08. Oktober 2017, 11:34:02 »

Cydora
hat die Reise so gut beschrieben, ich könnte es nicht besser machen, Verena und ich sind gut von unserer Reise vorhin Zuhause wieder eingetroffen.
Eine gut geplante unterhaltsame Reise, vielen Dank an die Verantwortlichen, auch Nina und Thomas für den Kaffee auf der Hinreise.
So jetzt werde ich meine Schätze versorgen, etwas runterkommen. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Asarina und Verena
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11337
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1040 am: 08. Oktober 2017, 11:45:53 »

Da wir ein Fülle von Fotos haben, ist die Idee, für jeden Garten einen eigenen Thread aufzumachen, damit das nicht zu sehr durcheinander gerät.

Hier die bisherige Liste:
Copton Ash
Bressingham Gardens
Lavenham, Privatgarten
Beth Chatto Gardens
Coton Manor Gardens
Sussex Prairie Garden
Great Dixter
Wisley
Cambridge + BoGa
Prospect Cottage
Saffron Walden

Gärtnereien und die eigene Gier
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2017, 16:50:08 von cydora »
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1041 am: 08. Oktober 2017, 11:59:58 »

Mensch, ihr wart ja schon fleißig  :o  :-*

ich habe jetzt meine knapp 1700 Bilder auf den PC geladen, jetzt wird gesichtet und ausgewählt... 
Die Pflänzchen haben den ersten deutschen Regen abbekommen und können sich akklimatisieren. Letztlich waren es übrigens auch bei mir nicht mehr als zwei Staudenkisten, Cydora, auch wenn du wg. der Tüten ständig beim Ausladen meinen Namen ausrufen musstest  ;)

Danke auch für dein absolut treffende Zusammenfassung der Reise, es war so toll mit euch und den Gärten  :D
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1042 am: 08. Oktober 2017, 12:07:22 »

Die Idee,  jedem Garten ein eigenes Thema zu widmen,  ist prima :D

Aber ich habe eine Bitte: könnt ihr bitte einheitlich in jedem Thema den Namen des Gartens an erster Stelle nennen.  So, wie es nun im Info Center anschaut,  ist es zumindest für mich extrem unübersichtlich :-[
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11337
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1043 am: 08. Oktober 2017, 12:10:25 »

So, ich hoffe, ich habe in der obigen Liste nichts vergessen. Ansonsten bitte melden und ich füge das nachträglich ein, damit es ein Post mit allen Links gibt.
Um die Titel kümmert sich maigrün, da sie die meisten eröffnet hat.
Jetzt ist bei mir aber erstmal die Familie dran ;)
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1894
  • südöstlich von berlin
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1044 am: 08. Oktober 2017, 12:11:05 »

ja, das stimmt. kommt gleich.  :)
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11337
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1045 am: 08. Oktober 2017, 12:11:58 »

Wollt Ihr noch einen eigenen für Saffron Walden? Da hab ich uch nicht wenig Fotos...
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1046 am: 08. Oktober 2017, 12:13:22 »

Gerne
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7882
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1047 am: 08. Oktober 2017, 12:49:26 »

Ich weiß aber gar nicht so richtig, ob man hier so alles schreiben sollte?! Alle, die nicht mit waren, können sich doch nur schwarz ärgern :-\

Oder sich mit euch freuen und die Berichte und Bilder genießen!  :D :-*
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9005
    • Meriangaerten.ch
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1048 am: 08. Oktober 2017, 12:53:25 »

Ja.  :D

Zudem war das Wetter hier auch recht angenehm...  ;D
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1049 am: 08. Oktober 2017, 12:56:21 »

@maigrün
Danke für die Änderungen!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 94   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de