Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 03:05:57
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|10|11|Das Geld geht hinkend ein und tanzend fort. (Alte Weisheit)

Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 94   nach unten

Autor Thema: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017  (Gelesen 212731 mal)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1170 am: 12. Oktober 2017, 16:26:55 »

Wer verbirgt sich hinter Tungdil - ich habe überhaupt keine Ahnung - und schon so viele Beiträge geschrieben  ??? ???

 :D Tungdil ist ein Schneeglückchenfreund aus der Nähe von Hamburg und schon ne Weile bei Pur ;D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1171 am: 12. Oktober 2017, 16:44:09 »

Ich quetsch mich jetzt mal kurz dazwischen...
Mich machen die Bilder schon strubbelig und ich frage mich, wie ihr das als "live-dabei" verarbeiten konntet? So viele Eindrücke pro Tag...ich wäre nicht mehr in den Schlaf gekommen.
Eigentlich kann ich froh sein, dass ich nicht mitgefahren konnte, ich wäre, so glaube ich, zum Teil überfordert gewesen...
Ich freue mich auf weitere Bilder.

Jule, da sagst Du was! Ich mache diese Reisen ja nun auch schon ein paar Jahre und habe häufig auch unter dem Jahr noch Kontakt zu einigen Mitreisenden. Oft bekomme ich Monate später noch mal eine Karte, dass man sich immer noch erinnert und dass alle Eindrücke jetzt quasi eine Etage tiefer "gesackt" sind. Was mich besonders glücklich macht ist, dass doch viele die ein oder andere Idee oder Inspiration mit nach Hause nehmen. Meine Nachbarin z.B. hat zu meiner Seite hin nach ihrer "Galanthour" einen "Wintergarten" angelegt voll mit winterschönen Pflanzen. Ich habe den Gruß zu ihrer Seite hin erwiedert :D.
Die Fotos helfen auch, dass man so nach und nach noch alles verarbeitet bekommt ohne dass alles über den "Überlauf" davon fließt. Die Dichte der Eindrücke ist natürlich enorm - auch weil die Landschaft/Gegend/Ortschaften... so herrlich und auch so anders sind.
Aber als 'Nicht-Fernsehgucker' geht mir das z.B. auch schon so, wenn ich dann doch mal einen Film gucke (seit ein paar Monaten habe ich "Donna Leon" für mich entdeckt  :-X). Manche Eindrücke kommen über Wochen immer mal zurück und das ist an sich auch gut so. Dass man dann nachts unter Umständen auch mal aufgeregt wach bleibt - ja, das alles kann doch eigentlich immer vorkommen und positiver Stress ist ja nicht so schlimm ;).

A propos Stress: alle stehengebliebenen Pflanzen haben ihre Besitzer wiedergefunden. Übergaben erfolgen noch.

@Gänselieschen: Du wärest nicht die Einzige, die den Überblick auf so einer Reise verloren hat. Vor allem wenn man (wie z.B. ich auch) vornehmlich Pflanzen kauft, die man (noch) nicht kennt...
Und - äh - a propos Lederhose: Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Ein schöner Po ebenso  ;D.

Viele liebe Grüße von Iris

Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

Henki

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1172 am: 12. Oktober 2017, 16:47:55 »

Ich hätte zu den Staudenpflanzungen dort gerade eine Frage. Auf der Insel regnet es ja nicht gerade selten. Hier neigen sich gerade Astern und Chrysanthemen nach dem Regen extrem gegen Boden und auch auf/über den Rasen. Man sieht auf euren Bildern immer wieder durchaus hohe Stauden. Werden die in irgendeiner Form "gestützt"?  ::)

leider habe ich nur in great dixter darauf geachtet und ein photo für dich mitgebracht. dort wird gestäbt und gewickelt.  :P

In Coton Manor habe ich drauf geachtet und tatsächlich eingesteckte Äste in den Stauden entdeckt. ;)
Gespeichert

Tungdil

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1173 am: 12. Oktober 2017, 16:50:02 »

Hallo Gänselieschen,
und hallo Irm! Vielen Dank für die kleine Vorstellung!

tut mir leid, dass ich mich eigentlich nie richtig vorgestellt habe. Ich weiß auch nicht, ob das hier jetzt der richtige Treat ist
Über ein Schneeglöckchen-Buch und ein wenig Internet-Recherche bin ich vor knapp drei Jahren auf dieses tolle Forum gestoßen und habe einfach kurze Zeit später angefangen, Fragen an die „alten“ Galanthus-Hasen zu stellen.

Da ich diesbezüglich noch grün hinter den Ohren bin, haben mir die Tips sehr geholfen. Aber „grün“ passt ja auch gut ins Forum. ;)

Ich selbst bin knapp über 40 Jahre alt und habe zwei noch kleinere Kinder, die es mir entsprechend nicht erlauben, so viel Zeit im Garten oder diesem Forum zu verbringen, wie ich eigentlich gerne möchte...
Das Grundstück ( und Haus ), welches meine Frau und ich vor knapp fünf Jahren erstanden liegt im südlichen, dörflichen Schleswig-Holstein und ist ungefähr 4000m² groß. Allerdings besteht ca. ¼ davon aus einem „Waldsaum“, als Windbreaker sozusagen und zwei Drittel des Restes ist nahezu Feuchtgebiet, auf dem ich versuche, meine kleinen Apfel- und Kirschbäume durchzukriegen. Vorher gab es bei uns nur ein einziges Meer von Brennesseln, aber nachdem wir diese in tagelanger Arbeit ausrupften gab es endlich auch Raum für Stauden und Gehölze.
Wir lieben Hortensien und ich habe mich vor drei Jahren ( zum Leidwesen meiner Frau  ;D ) auf das Sammeln von Schneeglöckchen konzentriert.
Ein Gewächshaus haben wir ebenfalls, wobei dieses eine Art Kalthaus ist, in dem im Sommer Tomaten und Gurken wachsen dürfen.

Eigentlich erwachte meine Gartenbegeisterung erst mit Erwerb eben dieses Gartens samt Haus erneut. Nachdem ich als Kind und Jugendlicher bereits im elter- und großelterlichen Garten gewerkelt hatte, schlief diese Begeisterung in den Jahren danach und etlichen Stadtwohnungen leider ein.
Umso mehr freue ich mich jetzt, meine Freizeit wieder im Garten verbringen zu können.
Und dieses Forum hält nahezu unendliche Anregungen und Tips für mich bereit, so dass ich mich immer wieder freue, hier zu stöbern und mich ggf. mit anderen Gartenenthusiasten austauschen zu können.
Ich freue mich daher über viele weitere tolle Forumsbeiträge.
Ganz liebe Grüße an euch alle!

Gespeichert
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1174 am: 12. Oktober 2017, 16:55:07 »

Ich hätte zu den Staudenpflanzungen dort gerade eine Frage. Auf der Insel regnet es ja nicht gerade selten. Hier neigen sich gerade Astern und Chrysanthemen nach dem Regen extrem gegen Boden und auch auf/über den Rasen. Man sieht auf euren Bildern immer wieder durchaus hohe Stauden. Werden die in irgendeiner Form "gestützt"?  ::)

leider habe ich nur in great dixter darauf geachtet und ein photo für dich mitgebracht. dort wird gestäbt und gewickelt.  :P

In Coton Manor habe ich drauf geachtet und tatsächlich eingesteckte Äste in den Stauden entdeckt. ;)

Und etwas Bindedraht kann ich da auch auf dem Foto entdecken!
Ich danke auch dir!  :-*
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Inken

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1175 am: 12. Oktober 2017, 16:55:40 »

Hallo Tungdil! :D

@Anke, in Wisley habe ich dieses Foto gemacht - darauf sind Staudenstützen zu sehen (ist aber mit Phlox ;D):

Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1176 am: 12. Oktober 2017, 17:36:06 »

 :-*
Klar, dass es bei dir Phlox ist  ;)
Übrigens, der hat eine schöne Farbe!  :D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Bebebe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1177 am: 12. Oktober 2017, 17:38:09 »

@ "Jokla", falls du schon mitliest- sie ist noch aufgegangen :)
Gespeichert
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem

Bebebe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1178 am: 12. Oktober 2017, 17:40:26 »

Und danke nochmal an Nina, hab den halben Montag nen neuen Ehrenplatz freigeschaufelt :)
Gespeichert
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1179 am: 12. Oktober 2017, 17:44:17 »

Und ein kleiner Helfer war auch dabei und hat die Daumen gedrückt  ;) :D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1180 am: 12. Oktober 2017, 19:51:14 »

Und danke nochmal an Nina, hab den halben Montag nen neuen Ehrenplatz freigeschaufelt :)

Ein Zanthoxylum-sämling ;D...
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1181 am: 12. Oktober 2017, 19:55:06 »

Ah, war das nicht der Pfeffer mit dem so ganz seltsamen Geschmack?? Erst ziemlich lecker und dann auf einmal gar nicht mehr... ;D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17411
    • garten-pur
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1182 am: 12. Oktober 2017, 19:57:22 »

Und danke nochmal an Nina, hab den halben Montag nen neuen Ehrenplatz freigeschaufelt :)

Da hast Du aber einen schönen Platz gefunden!  :D
Gespeichert

Bebebe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1183 am: 12. Oktober 2017, 19:58:21 »

Und danke nochmal an Nina, hab den halben Montag nen neuen Ehrenplatz freigeschaufelt :)

Ein Zanthoxylum-sämling ;D...

Nicht dem Manfred sagen- noch mehr Dornen^^
Gespeichert
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1234
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1184 am: 12. Oktober 2017, 20:06:56 »

Nina und Thomas waren auch am Parkplatz ? Schade , ich hätte euch gerne kennengelernt 😙

Das ist aus Weide auch ein schöner Rosen / Staudenhalter: 
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, 20:09:32 von Knolli »
Gespeichert
Alles wird gut!
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 94   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de