Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 04:28:42
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|28|2|“Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!” (Voltaire)

Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 94   nach unten

Autor Thema: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017  (Gelesen 212911 mal)

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1230 am: 13. Oktober 2017, 23:44:17 »

;D

Ich habe übrigens gerade die (2000) Fotos von GG gesichtet und muss euch leider sagen, dass ich da in den nächsten Tagen noch eine ganze Menge von zeigen muss.  :P ;)

Das finde ich höchst lobenswert  :D !
Gespeichert

Veilchenblau 1

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • Bayern, WHZ 7
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1231 am: 14. Oktober 2017, 06:55:45 »

Jeden Tag freue ich mich schon auf die wunderbaren Bilder Eurer Englandreise. Ich genieße sie sehr und hoffe, dass noch viele Fotos dazu kommen. Danke, dass Ihr uns Daheimgebliebenen das Gefühl gebt, fast dabei gewesen zu sein.
Gespeichert
Liebe Grüße Ilse

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4290
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1232 am: 14. Oktober 2017, 07:35:58 »

;D

Ich habe übrigens gerade die (2000) Fotos von GG gesichtet und muss euch leider sagen, dass ich da in den nächsten Tagen noch eine ganze Menge von zeigen muss.  :P ;)

Ein Engländer würde sagen: "What a sensible thing to do."

Gespeichert
Gießen statt Genießen!

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1233 am: 14. Oktober 2017, 20:03:17 »

Heimreise.
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1902
  • südöstlich von berlin
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1234 am: 14. Oktober 2017, 21:03:55 »

oder so:
Gespeichert

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1235 am: 15. Oktober 2017, 08:33:32 »

Aber nicht jetzt schon Feierabend machen hier...
Mir ging es nach der Anunft ähnlich wie HG, auch wenn's hier keinen Sturm gab: der Garten wirkte auf mich unstrukturiert und fremd. Gestern habe ich dann - statt brav Fotos zu sichten und hier einzustellen  8) - angefangen im Garten bei prächtigem Herbstwetter aufzuräumen, Plätze für meine Pflanzen zu finden, sie probeweise dorthin zu arrangieren und gleichzeitig überlegt, wo und wie und mit welchen PFlanzen ich bspw. die Pflanzenflüsse/-bänder aus Foggy Bottom ansatzweise nachahmen kann. Die ersten Ideen sprudeln also. Jetzt fehlt Zeit für die Umsetzung  :P

Mit meinen Bildern wird es Stück für Stück weiter gehen, je nachdem, wie die Zeit es erlaubt. Vieles wurde ja zum Glück auch schon gezeigt... ;)
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

Henki

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1236 am: 15. Oktober 2017, 09:45:19 »

Es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so ging. ;)

Aber nicht jetzt schon Feierabend machen hier...

Mit meinen Bildern wird es Stück für Stück weiter gehen, je nachdem, wie die Zeit es erlaubt.

So auch hier. Erstmal ist aber der Garten dran bei dem herrlichen Wetter.  :)
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1237 am: 15. Oktober 2017, 15:41:04 »

Ich habe mit Genuss alle Reisebilder angesehen und bin begeistert. :D
Solche Gartenansichten bekommt man schließlich nicht alle Tage zu sehen und sind was ganz besonderes.
Vielen Dank dafür.So kann man quasi per Augenreise  ;D 8) teilhaben.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1238 am: 15. Oktober 2017, 15:53:31 »

Es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so ging. ;)

Aber nicht jetzt schon Feierabend machen hier...

Mit meinen Bildern wird es Stück für Stück weiter gehen, je nachdem, wie die Zeit es erlaubt.

So auch hier. Erstmal ist aber der Garten dran bei dem herrlichen Wetter.  :)
Mich haben meine Gärten erstmal ratlos und mutlos gemacht.  Allerdings ist das nur der Endpunkt einer längeren Entwicklung.  Ich hoffe,  dass jetzt zumindest kleinere Knoten platzen: es wird ausgemistet und neu gepflanzt -Stück für Stück.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1239 am: 16. Oktober 2017, 00:00:50 »

Heimreise.
Ja, UK adieu...

P.S.: Bitte seid nicht so streng mit Euren Gärten. Die Gärten, die wir gesehen haben sind ja auch nicht in wenigen Tagen entstanden...!
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26136
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1240 am: 16. Oktober 2017, 07:10:04 »

;D

Ich habe übrigens gerade die (2000) Fotos von GG gesichtet und muss euch leider sagen, dass ich da in den nächsten Tagen noch eine ganze Menge von zeigen muss.  :P ;)

Ich bin sehr gespannt :D
(...was es noch alles zu sehen gab, als man selbst in und mit Nurseries beschäftigt war  8) )
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1241 am: 17. Oktober 2017, 13:16:52 »


Als ich mit Celli vor einer Woche am Sonntag nach der Ankunft kurz durch meinen Garten gegangen bin, da hatte auch ich die englischen Gärten noch lebendig vor meinem Geiste. Und ich kann nicht sagen, dass ich von meinem Garten enttäuscht war. Zum einen wusste ich, dass ich seit Ende Juni schon fast nichts mehr getan hatte außer notdürftig Rasen zu mähen, und zum anderen hatte ich plötzlich unbändige Lust endlich wieder etwas zu tun. Die Untätigkeit des Sommers war hier am Rande Berlin der Mückenplage geschuldet, die ich so noch nie hier erlebt habe. Ich lebe inzwischen bald 20 Jahre hier.
Da ich im Frühling weit gekommen war, war auch immer noch "Grund" zu erkennen.
Nun habe ich am WE fleißig Beete aufgeräumt - eine total neue Erfahrung, dass das im Herbst geht - meine Beete gehen immer voll im Sommerkraut über den Winter....  ca. 20 leere Töpfe habe ich am Ende gezählt. Auf dem Kompost liegen reichlich alte Stauden und Rasensoden.... und ich finde es sieht ein ganz klein wenig englisch aus bei mir. Noch ist nicht alles verbuddelt, aber ne ganze Menge. Und die Wiese ist auch wieder platt...

Für Oktober ist mein Garten momentan unschlagbar - aus meiner ganz persönlichen Sicht.

(dass ich angefangen habe Teile meines Staudenbeetes an der Terasse zu beräumen, sieht zwar gefährlich aus, spart aber Zeit im Frühling.... und Platz habe ich, unglaublich)

England war auch in dieser Hinsicht ein voller Erfolg - und meinem Garten ist es jetzt schon anzusehen...









Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22027
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1242 am: 17. Oktober 2017, 13:38:38 »

Das klingt prima, Gänselieschen!

Englische Gärten als Anregung ist hilfreich, aber vergleichen müssen wir nicht! Schließlich gärtnern die meisten von uns ja ganz anders und haben noch jede Menge anderes zu tun. Zum Beispiel unsere Brötchen verdienen, damit wir uns eine Reise nach England und ein paar neue Schätzchen leisten können.. ;)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26136
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1243 am: 17. Oktober 2017, 13:44:51 »

Umso verwunderlicher, dass die Engländer unseren "Prairiestil" übernahmen, bzw. den "New German Style". Ich las am Wochenende mal in Ruhe die Pflanzenliste von Dixter durch, jede Menge Pflanzen "sprachen Deutsch". Gerade im Bereich Astern und Gräser.
Das fand ich auf den ersten Blick schon so normal, irgendwie.

Also beim nächsten mal ab nach "Raccoon Manor"  ;)
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 13:53:50 von Mediterraneus »
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1244 am: 17. Oktober 2017, 14:03:39 »

 ;D - da muss ich aber vorher bissel Vorlauf haben, damit die dann auch reichlich rumwackeln dort. Noch sind die nicht in Winterruhe - wie auch , bei dem Wetter. Gestern gegen 23 Uhr flog draußen der Komposteimer durch die Gegend.....schepper....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 94   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de