Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 16:20:17
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|16|2|Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 94   nach unten

Autor Thema: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017  (Gelesen 211270 mal)

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6739
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1245 am: 18. Oktober 2017, 07:04:16 »

Diese Reise mit euch zusammen war einfache wunderbar, die Eindrücke beginnen sich erst jetzt so langsam zu setzen bei mir und ich denke noch sehr häufig am Tag an das was ich sehen und erleben durfte. Meine Befürchtung, daß ich meinen Garten doof finde und  ich ihn am liebsten umkrempeln würde sind nicht eingetreten, (obwohl ich das Gefühl kenne, ist mir schon öfter so ergangen) und ich  habe so einiges an Ideen mitgenommen, die ich im Laufe des nächsten Frühjahrs gut umsetzen kann.

Ganz dickes Lob an die Fotographen, es sind einfach großartige Bilder dabei, ich wußte schon, warum ich keine Kamera mitgenommen habe, ihr könnt das viel besser als ich.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1246 am: 18. Oktober 2017, 22:46:05 »

Ganz dickes Lob an die Fotographen, es sind einfach großartige Bilder dabei, ich wußte schon, warum ich keine Kamera mitgenommen habe, ihr könnt das viel besser als ich.

Diesem Lob kann ich mich ganz uneingeschränkt anschließen. In allen Fäden über die jeweiligen Gärten sind so viele wunderbare Fotos dabei, das hätte ich mit meiner Kamera niemals so hinbekommen. Mir fehlt auch ein wenig der Blick und das spezielle Auge für das Besondere. So hatte auch ich bereits vorher beschlossen, nur sehr wenig zu fotografieren. Man kennt ja schließlich auch seine Pappenheimer,  ;) ich wusste bereits vorher aus früheren Fotosequenzen von Einigen, dass wunderbare Fotos folgen würden.

Dankeschön!  :-* :-* :-*
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1247 am: 19. Oktober 2017, 06:04:54 »

Ja, es sind wirklich tolle Fotos dabei - und ich bin nun endlich mit Sichten fertig, und muss gar nicht mehr viel zeigen  ;D Aber ein paar werde ich noch einstellen...
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1248 am: 19. Oktober 2017, 08:45:16 »

Oh ja - es wird doch tatsächlich schon ruhiger hier ;D - nach knapp zwei Wochen schon ;)
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1249 am: 19. Oktober 2017, 10:18:44 »

Wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe, kommt noch etwas Nachschub... ;)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1250 am: 19. Oktober 2017, 10:22:12 »

Prima! ich bin immer noch nicht ganz zurück und habe auch meine Mitbringsel - also alles, was nicht gepflanzt werden kann - noch nicht vom großen Tisch abgeräumt. So sieht es immer noch aus, als wäre ich grad erst wieder angekommen. Und so fühle ich mich auch noch.
L.G.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17366
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1251 am: 19. Oktober 2017, 10:40:08 »

Hier stehen fünf schöne alte englische Blumentöpfe auf dem Tisch, die ich mir bei jeder Mahlzeit anschaue... ;)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1252 am: 19. Oktober 2017, 10:49:39 »

Ja, das kenne ich nur zu gut ;D. Freut mich, dass es Euch auch so geht! Ich bin auch immer noch am Sichten der Fotos, wenn ich dazu komme. Ich habe leider viel zu wenig Zeit für das schöne "Nachebben"...
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1253 am: 19. Oktober 2017, 11:03:19 »

@ Rosarot - jetzt mitgebracht?? Egal - aber ein Foto wäre schön!

Bei mir stehen zwei Keksdosen mit Gartenmotiven, drei Stücken Seife, eine Gießkanne, zwei Flaschen Whisky, jede Menge Prospekte, zwei Teatischhandtücher, zwei Dosen Tee und noch bissel Killefit herum ;D
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2017, 11:05:16 von Gänselieschen »
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11340
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1254 am: 19. Oktober 2017, 12:13:27 »

Ja, es sind wirklich tolle Fotos dabei - und ich bin nun endlich mit Sichten fertig, und muss gar nicht mehr viel zeigen  ;D Aber ein paar werde ich noch einstellen...
Also es dürfen ruhig mehr Fotos mit gleichem Motiv sein, es gibt doch immer leichte Unterschiede...freue mich schon auf deine Ansichten :D
Außerdem kann zumindest ich diesbezüglich von der Reise nie genug kriegen. Es lässt die Erinnerung immer wieder aufleben und den Alltag in den Hintergrund treten.
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11340
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1255 am: 19. Oktober 2017, 12:15:44 »

Hier stehen fünf schöne alte englische Blumentöpfe auf dem Tisch, die ich mir bei jeder Mahlzeit anschaue... ;)
Wie schön :) und ja, Foto wäre gut 8)
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1256 am: 20. Oktober 2017, 05:57:18 »

waren das die aus der Walled Nursery? Mit dem einen, mit Gravur eines Textes? Auja, bitte gerne noch mal Fotos...  :D

Cydora, ich starte dann mal...  ;) bin übrigens sehr gespannt, wie sich dein Quittenbeet weiter entwickeln wird  ;D
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1257 am: 20. Oktober 2017, 06:15:10 »

Kann es eigentlich sein, dass alle immer nur über Gärten, Gärtnereien und Pflanzen berichten  :o  ;D  Außer von HG's Schornstein des Hever Hotel, der Toilette und ein paar Fenster-Ansichten habe ich gerade zum Hever Hotel noch nichts gefunden - dabei war es (behaupte ich mal) very british und durchaus fotogen...

Das erste Hotel in Ipswich wurde ja bzgl. seines interessanten olfaktorischen Eingangs schon beschrieben und gerade habe ich noch HGs schönes Bild des Frühstückbuffet wieder gefunden. Ging man aus dem Hotel (links im Bild) , fand man direkt dahinter diesen Anblick:


Der Fluss heißt River Orwell, ist ein Gezeitenfluss und was ich bisher auch nicht wusste: Der Schriftsteller Eric Blair liebte diesen Fluss so sehr, dass er ihn als sein Pseudonym aufnahm - George Orwell
Am Fluss selbst gab es ein paar Informationstafeln, dass er natürlich auch eine alter Handelsweg war...
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1258 am: 20. Oktober 2017, 06:19:29 »

Das Hever Hotel, mein persönlicher Favorit  8) hat mich zum Sonnenaufgang aus dem Bett gelockt. Als Golfhotel den Golfplatz direkt nebenan:





und auch die Kleinen werden direkt konditioniert geschult  ;D
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #1259 am: 20. Oktober 2017, 06:22:17 »

Die Gebäude mit unseren Zimmern im Morgenlicht



wenig später...






Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 94   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de