Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 20:48:57
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|7|10|Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Arthur Schopenhauer)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Glühwürmchen fördern  (Gelesen 3402 mal)

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12398
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Glühwürmchen fördern
« Antwort #15 am: 02. Juli 2023, 16:08:38 »

Hier im Garten sehe ich immer wieder mal welche, und ich bin auch schon öfter auf die Larven bzw. auf die larvenähnlichen Weibchen gestoßen. Das geheimnisvolle Leuchten in einer lauen Sommernacht ist jedenfalls immer wieder ein Erlebnis. :)

Das geht mir auch so... ein feines, stilles Leuchten, das ein Lächeln ins Gesicht zaubert und mich andächtig staunen lässt. Hier tanzen sie manchmal in lauen Sommernächten im unteren Teil meines Steilhanges. Wenn sie nur wenig geordnete Unordnung lieben, sind sie bei mir goldrichtig!  ;D
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Glühwürmchen fördern
« Antwort #16 am: 03. Juli 2023, 01:36:00 »

Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de