Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Mai 2024, 04:34:08
Erweiterte Suche  
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)

Neuigkeiten:

|26|7|Pfirsichdiät ist der Orangendiät klar vorzuziehen, schon wegen der Haut. (Lehm)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   nach unten

Autor Thema: Nachbarskatze vertreiben - aber wie?  (Gelesen 36865 mal)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Nachbarskatze vertreiben - aber wie?
« Antwort #150 am: 05. Mai 2016, 18:24:23 »

Ich habe - nach langem Theater mit dem idiotischen, sturen uneinsichtigen und meines Erachtens am Ende asozialen Nachbar - seine 5 Katzen mit einem kräftigen Stock"vertreiben" müssen. Die haben ordentlich gejault, denn ich habe 2 der Viecher beim Abscheißen voll auf den Rücken geschlagen. Pech für sie. Anfangs tat mir das leid, aber der Erfolg des Fernbleibens und der anschließenden Angst der Katzen vor mir und dem Grundstück waren sehr erfolgreich.
Es kann ja nicht zum Dauerzustand werden, dass mir die blöden Viecher täglich direkt vor das Küchenfenster in den Sandboden scheißen...

@mods: Ich fände es angebracht, diesen Faden zu schließen.
Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3584
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Nachbarskatze vertreiben - aber wie?
« Antwort #151 am: 05. Mai 2016, 18:27:21 »

Beidesmal Nein.
Ich finde "Katzenscheißerei" nicht klasse, aber sie lassen sich wirkungsvoll, wie weiter oben beschrieben mit Wasser(spritzpistole) oder Lärm vertreiben.
Keine Katze, die nicht Vertrauen zu mir hat scheißt wenn ich nahe genug bin, um sie physisch erreichen zu können. Die Katzen in Sicherheit zu wiegen, um dann heimtückisch mit
einem kräftigen Stock
zuzuschlagen halte ich für krank.
Und ja, bitte schließen.
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

toma

  • Gast
Re: Nachbarskatze vertreiben - aber wie?
« Antwort #152 am: 05. Mai 2016, 18:30:56 »

Eine elegante Lösung ist der elektrische Weidezaun. Erwähnte ich bereits mehrfach, da ich ihn umgekehrt verwende, also damit meine Katze nicht auf die Strasse rennt.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2016, 18:33:02 von toma »
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Nachbarskatze vertreiben - aber wie?
« Antwort #153 am: 05. Mai 2016, 18:32:15 »

Ich habe - nach langem Theater mit dem idiotischen, sturen uneinsichtigen und meines Erachtens am Ende asozialen Nachbar - seine 5 Katzen mit einem kräftigen Stock"vertreiben" müssen. Die haben ordentlich gejault, denn ich habe 2 der Viecher beim Abscheißen voll auf den Rücken geschlagen. Pech für sie. Anfangs tat mir das leid, aber der Erfolg des Fernbleibens und der anschließenden Angst der Katzen vor mir und dem Grundstück waren sehr erfolgreich.
Es kann ja nicht zum Dauerzustand werden, dass mir die blöden Viecher täglich direkt vor das Küchenfenster in den Sandboden scheißen...
Das ist ja wohl unglaublich und gehört als Tierquälerei angezeigt! ::)
Krokosmian hat doch schon einen vernünftigen Vorschlag gemacht.Katzen mögen kein wasser und sind mit Krach leicht zu verjagen.
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17472
    • garten-pur
Re: Nachbarskatze vertreiben - aber wie?
« Antwort #154 am: 06. Mai 2016, 08:46:54 »

Katzen mit dem Stock zu schlagen und das hier öffentlich zu posten, das geht nun gar nicht. Das kann man hier schreiben und ist auch richtig. Aber hier jemanden als psychisch krank zu bezeichnen geht auch zu weit.

Ich denke, die Frage ist ausreichend beantwortet und bedarf keiner weiteren Verlängerung des Threads. Deshalb schließe ich ihn.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de