Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 03:55:38
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|16|12|Mit ist aber langweilig: Im Garten is nix los, und hier soll ich weder  provozieren noch polemisieren. Wie soll das nur enden? Ein richtig öder Dienstag ist das.  :-\ grumel, grumel...  (fisalis am 20. Dezember 2005)

Seiten: 1 ... 355 356 [357]   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten IV - 2016  (Gelesen 584728 mal)

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #5340 am: 01. Januar 2017, 18:51:18 »

Auf ein Neues!? blommorvan lädt uns in diesem Jahr 2017 in den Phloxgarten ein. ;) :D


Klara Werner: Phlox (1934)
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14003
    • hydrangeas_garden
Re: Phloxgarten IV - 2017
« Antwort #5341 am: 01. Januar 2017, 20:53:45 »

Ja, Staudenfan bietet sie an. Auffallend ist das glänzende Laub, wie etwa bei 'Miss Lingard', doch nicht so herzförmig. Sie bleibt schön niedrig mit ca. 30 bis 35 cm Wuchshöhe. Die Blütezeit überschneidet sich mit P. paniculata. Ich habe 'Minnie Pearl' selten fotografiert, sie wächst leider nicht gut hier. Deshalb probiere ich es nun mit einer weiteren Pflanze, ich mag die Sorte gern - zweite Chance. ;)

'Miss Lingard'  'Minnie Pearl'

Frohes Neues Jahr,

je mehr ich in das Thema eintaucher, umso öfter lese ich von Zweifeln, dass das was "Hybriden" anegoten wird, vermutlich gar keine sind. Gerade bei Wildfunden scheint dies ohne "Gentest" schwierig zu sein, dies eindeutig zu bestimmen, weil die Spezies offenbar doch recht variabel im Erscheinungbild sind. Deshalb habe ich Inkens Post hier mit ins neue Jahr gezogen.

Bislang habe ich jedoch nur wenige amerikanische Webseiten gefunden, auf denen die Wildformen wirklich detailliert beschrieben und abgebildet werden. Diese wirklich lesenswerte Seite (schon 2016 einmal gepostet) ist hier offenbar die Ausnahme. Sind die Amis wirklich so uninteressiert an ihrer heimischen Flora oder bin ich einfach nur zu dumm die richtigen Stichworte für die Suche zu finden?

Im übrigen werde ich 2017 doch wohl noch den einen oder anderen Phlox zulegen, obwohl mein Garten für "noch eine Sammlung" eigentlich zu klein ist. ;)
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Seiten: 1 ... 355 356 [357]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de