Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Mai 2024, 18:20:23
Erweiterte Suche  
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)

Neuigkeiten:

|6|3|Jeder hat ein Recht darauf, nicht verstanden zu werden. (Iris N.)

Seiten: 1 ... 173 174 [175] 176 177 ... 357   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten IV - 2016  (Gelesen 591783 mal)

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2610 am: 10. Juli 2016, 20:00:29 »

isch 'abe gar keine 'ohe 'üfte! :o :P

aber längere Beine?
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30878
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2611 am: 10. Juli 2016, 20:05:37 »

Diesen namenlosen Phlox habe ich schon lange.  Er leuchtet wunderbar aus seiner Ecke.  Gekauft hatte ich ihn mal bei Gericke.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2612 am: 10. Juli 2016, 20:28:57 »

Ich bin ganz begeistert vom Phlox 'Perlmutt' (Dank an oile :))
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

distel

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2613 am: 10. Juli 2016, 21:46:42 »

Es geht ja flott voran, wenn man mal einige Tag nicht reinschaut - wunderbare Bilder!  :D

In meinem Garten(jahr) ist irgendwie der Wurm drin. Es betrifft alle möglichen Pflanzen und besonders die Phloxe. Ich komme mir vor wie ein blutiger Gartenanfänger.  :-\ :-X

2015 war in meinem Garten ein herrliches Phloxjahr und ich hoffe jetzt auf das Jahr 2017. Stellt also weiter fleißig Bilder ein, damit ich hier Phloxe genießen kann. 

« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 21:48:44 von distel »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30878
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2614 am: 10. Juli 2016, 22:15:04 »

Distel,  bei mir wrlken gerade einige Phloxe so vor sich hin, Stängel für Stängel und das kurze Gewitter kürzlich reichte,  um etliche Stängel zu knicken. Manchmal ist das wohl so. :(
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Floksin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2615 am: 10. Juli 2016, 22:27:37 »

Guten Abend! :) ;)
Sich diese Phlox in voller Blüte im Augenblick in meinem Garten. Willkommen!
Gespeichert

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2616 am: 10. Juli 2016, 22:43:57 »

Danke Euch für die Informationen zu 'Furioso' - dann werde ich mal schauen, wo ich einen echten bekomme.  :)

Guda, das Foto von 'Düsterlohe', 'Schneeferner' (die habe ich auch zusammen gepflanzt, noch einmal vielen Dank!) und der 'Johanniswolke' ist toll!
Gespeichert

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6550
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2617 am: 10. Juli 2016, 23:17:33 »

und der 'Johanniswolke' ist toll!

Ja, aber sie wird leider auch schnell viel zu groß. Bei Bedarf gebe ich im Herbst oder Frühling gerne ab, ansonsten wandern Teile auf den Kompost.
Gespeichert

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2618 am: 10. Juli 2016, 23:59:35 »

Danke, Norna, aber ich habe sogar auch eine, sie steht nur woanders. Demnächst dürfte hoffentlich 'Hesperis' vor ihr erblühen (um noch einen Phloxbezug herzustellen  ;)) Trotz Minigartens konnte ich nicht widerstehen.  ::) ;D
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20554
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2619 am: 11. Juli 2016, 01:13:46 »

Distel,  bei mir wrlken gerade einige Phloxe so vor sich hin, Stängel für Stängel und das kurze Gewitter kürzlich reichte,  um etliche Stängel zu knicken. Manchmal ist das wohl so. :(

dito. :(
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2620 am: 11. Juli 2016, 06:21:38 »

Hier auch, in beiden Gärten. :-\ Gestern wurde erst aufgeräumt :P, dann fotografiert, was übrig ist und halbwegs ansehnlich, dabei vergessen die Hüfte und 'Furioso' ins Bild zu setzen ;), am Ende doch einiges entdeckt, das vielversprechend scheint! @distel, 2017 treffen wir uns wieder? :D ;) Bis dahin geht es aber doch noch weiter: 'Hans Vollmöller' blüht. :o 'Morfar Albert' könnte ein neuer Lieblingsphlox werden, einer von vielen ;D, und jetzt gehen mir die Smileys aus ...

;)
« Letzte Änderung: 11. Juli 2016, 06:48:32 von Inken »
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2621 am: 11. Juli 2016, 06:23:06 »

Guten Abend! :) ;)
Sich diese Phlox in voller Blüte im Augenblick in meinem Garten. Willkommen!

:D

Das ist ja eine ganze Galerie! :D Danke!!!
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2622 am: 11. Juli 2016, 06:36:45 »

@Lena, 'La Mauve'! :D So einer fehlt noch. 8) ;D ;)




'Rosowaja Skaska'/'Розовая Сказка' wird hoffentlich mal ein Phlox, ich finde diese Züchtung von Maria Scharonowa wunderschön! - 'Rumjany' braucht keine Worte :D - 'Rauhreif' dann doch: Ein Gakel, wenn es diese Bezeichnung gibt. ::) Aber die Farbe des Auges! Wenn nicht dieser spärliche Wuchs und die Mini-Dolden wären ...
« Letzte Änderung: 11. Juli 2016, 06:48:19 von Inken »
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2623 am: 11. Juli 2016, 06:55:34 »

'Rembrandt' ist ja ein Kapitel für sich. ;) Hier sind zwei verschiedene weiße Phloxe zu sehen - beide als 'Rembrandt' erworben:



Der dritte und schönste fehlt mir noch. Der, von dem ich hoffe, dass er es ist. Habt Ihr 'Rembrandt' und vielleicht Fotos davon gemacht?
Die Geschichte, noch nicht die ganze, aber "Ein Jahrhundertphlox? - Auf der Suche nach Rembrandt" ist nachzulesen in der Zandera 1/2016. Für weiterführende Informationen wäre ich sehr dankbar!!!

LG Inken
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2624 am: 11. Juli 2016, 08:22:22 »

@Albizia, Du zeigst schöne Phloxe. :D 'Amaranthriese' wächst hier auch nicht wie gewünscht, ist aber noch da. Ich werde ihn im Herbst umpflanzen. 'Eva Foerster' ist im Berliner Garten schwach, nun habe ich eine neue bekommen und hoffe. 'Rosa Pastell' erkennt man wohl am besten an der typischen Form der Blüte?! ;)

Es blüht noch was nach dem Sturm, Regen und plötzlich welkenden oder abgeknickten Stängeln. Ein Ausschnitt:



Zu sehen sind u.a.: 'Mister X' (der alle übertrumpft ;D) zusammen mit 'Schneeferner' (@Guda, unglaublich! :D), Superrot-'Bern' (@Natternkopf, dieser Phlox ist ein Hammer. ;)), Rosa-'Rosendom', 'Abenddämmerung', ...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 173 174 [175] 176 177 ... 357   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de