Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. Oktober 2017, 13:06:29
Erweiterte Suche  
News: Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Neuigkeiten:

|14|4|Für Kellerkinder wäre eine wurzelblühende Rose praktisch.  (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1] 2 3 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 113339 mal)

Eva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9054
  • OÖ Nähe Linz 6b
Gartentiger und ihr Personal 2016
« am: 03. Januar 2016, 10:20:51 »

So, ich mach mal das neue Jahr auf. Wenn ich wieder am Computer bin, setze ich die Links zu den Vorher-Threads, das krieg ich am Wischdings nicht  hin  8)
Gespeichert
ich habe noch keine Internetdiskussion gesehen, die einen Sieger hatte (Quelle: Klartext Hund Blog)

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8773
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1 am: 03. Januar 2016, 10:30:14 »

Hallo meine lieben Katzenfreunde !

Ich wünsche Euch allen, den "vierhakserten und zweihakserten"  ein gesegnetes 2016.
Heute früh habe ich schon mit Trauer auf den ersten Schnee geblickt. Was hätte sich Seppi gefreut darüber. Er rannte dann immer wie ein verrückter im Schnee rum und man sah ihm richtig an wie er sich freute. Aber schön das es ihn gab.
Will Euch aber die Freude am neuen Jahr nicht verderben :D :D. Ich bin so froh, das ich Euch alle habe und freue mich immer so über Euere schönen Geschichten und Bilder.

lg. elis

Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Barbarea vulgaris

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 618
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2 am: 03. Januar 2016, 10:47:25 »

EVA, danke, dass Du das neue Jahr eingeläutet hast. Haste gut gemacht *drück*

ELIS, danke für die lieben Wünsche für 2016. Und natürlich wird das Jahr besser als das letzte. Braucht ja nicht viel dazu.

Ich kann mir lebhaft vorstellen wie sehr Du gerade jetzt den kleinen Seppi vermißt *drück*

NEMI, danke für die vielen süßen Bilder.
Und nein, ich bin noch nicht am Stricken. Die Wolle gibt es erst ab Donnerstag *g* und von einer Forenfreundin kriege ich noch eine in kräftigem Pink. Juhu. Pink ist eigentlich ncht richtig, aroniafarben ist besser  :-X

Wir haben ein bissle Schnee, nachts war Thommy da, jetzt ist Mini da und die Buben im Haus pennen alle.

Sagte ich schon, dass ich Schnee nicht leiden kann. Sieht ja auf Wiesen und Feldern ganz hübsch aus, oder im Garten. Aber warum muß das Zeugs auf gehwergen und Straßen auch liegen. Hat doch genug Platz daneben, nicht?

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2415
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3 am: 03. Januar 2016, 10:51:14 »

Hallo meine lieben Katzenfreunde !

Ich wünsche Euch allen, den "vierhakserten und zweihakserten"  ein gesegnetes 2016.
Heute früh habe ich schon mit Trauer auf den ersten Schnee geblickt. Was hätte sich Seppi gefreut darüber. Er rannte dann immer wie ein verrückter im Schnee rum und man sah ihm richtig an wie er sich freute. Aber schön das es ihn gab.
Will Euch aber die Freude am neuen Jahr nicht verderben :D :D. Ich bin so froh, das ich Euch alle habe und freue mich immer so über Euere schönen Geschichten und Bilder.

lg. elis
..........aber mit solchen Gedanken verdirbst Du mir doch nichts - im Gegenteil, dann weiß ich, daß ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin, den ich denke auch oft an unsere Houdini. Es ist nämlich nicht mehr lange und ihr Todestag jährt sich zum ersten mal.
Vor ein paar Tagen sah ich nach ihrem Grab und entdeckte, daß sie mir eine kleine Beinwellblüte geschickt hatte :) und die Strauchrose daneben hatte noch eine zart rosafarbene Knospe.
Ich habe so viel Freude an unseren Katzen, aber Houdini fehlt mir dennoch.
Ja elis, es ist sehr schön, daß wir sie in unserem Leben haben durften.

Liebe Grüße
sendet
Nemesia
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2415
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4 am: 03. Januar 2016, 10:56:32 »



NEMI, danke für die vielen süßen Bilder.
Und nein, ich bin noch nicht am Stricken. Die Wolle gibt es erst ab Donnerstag *g* und von einer Forenfreundin kriege ich noch eine in kräftigem Pink. Juhu. Pink ist eigentlich ncht richtig, aroniafarben ist besser  :-X

.

Sagte ich schon, dass ich Schnee nicht leiden kann. Sieht ja auf Wiesen und Feldern ganz hübsch aus, oder im Garten. Aber warum muß das Zeugs auf gehwergen und Straßen auch liegen. Hat doch genug Platz daneben, nicht?

Guten Morgen Barbara :D

bei uns ist es auch weiß. Mal sehen, was  die Lütten nachher dazu sagen werden.................
Ich versuche, mir den Schnee nett zu reden nach dem Motto: "Wenns geschneit hat, ist das Frühjahr nicht mehr weit" (das ist so ne Art "Hilflosoptimismus")

 :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2415
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #5 am: 03. Januar 2016, 11:04:38 »

So, ich mach mal das neue Jahr auf. Wenn ich wieder am Computer bin, setze ich die Links zu den Vorher-Threads, das krieg ich am Wischdings nicht  hin  8)
Guten Morgen Eva,
während ich noch darüber nachgedacht habe ob ich es tun soll, hast Du den Gedanken schon in die Tat umgesetzt :D PRIMA! und Dankeschön :D
LG
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6916
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #6 am: 03. Januar 2016, 11:27:10 »

Dickes Dankeschön an Eva  :D :-*
Irgendwie bin ich noch nicht richtig in 2016 angekommen, obwohl ich den neuen Kalender umgeblättert habe.  :-[

Als Autofahrer sollte ich mich wohl freuen, dass wir hier nassmildes Novemberwetter haben. Aber Ronsel im Schnee zu fotografieren, das wäre auch mal wieder schön. Die Fotos vom schneeballfangenden Seppi fand ich immer toll  :D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3400
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #7 am: 03. Januar 2016, 12:54:59 »

Martina, dann hoffe ich völlig uneigennützig, dass es bald bei euch schneit.

Aber erst einmal wünsche ich euch allen ein gutes und gesundes Neues Jahr 2016 - dieses Jahr bitte keine Katastrophen!

Bei uns war es heute Morgen so kalt (-13°C), dass ich mir für die Pflanzen schon ein wenig Schnee gewünscht hätte.

Elis, ja, die Seppi-Fotos im Schnee waren immer so niedlich. Ich hoffe, dass Dich Schnucki ordentlich tröstet.

Babs, bei uns pennen auch alle. Erst meinten sie, dass sie von Silvester Schlaf nachholen sollten, jetzt meinen sie, dass es draußen ja viel zu kalt wäre und man besser im warmen Bett bleibt.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Barbarea vulgaris

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 618
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #8 am: 03. Januar 2016, 12:59:04 »

DICENTRA, jetzt weiß ich wenigstens, warum die Bande ständig pennt. Wenigstens schnarchen sie nicht auch noch  ::)

Das Bildchen mit Yvo am Fernseher ist einfach zu goldig. Und hör mal, mehr als den Zeiger brauchte er ja nicht zu sehen *g*

Und ich gehe jetzt meine Haare trocknen. Dreimal dürft Ihr raten, wer dann sofort ins Bad gerannt kommt. Und klar doch, die Türe lasse ich gleich offen, die schlagen sie mir sonst noch ein...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3400
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #9 am: 03. Januar 2016, 13:06:58 »

Hihi, ich muss die Badezimmertür auch ständig offen lassen, damit Yvo den Überblick über die interessanten Vorgänge behält. Erst guckt er hinter mir in die Toilette, was da plätschert  :-X, dann muss er nach der Spülung horchen und natürlich beim Zähneputzen zugucken. Vorgestern Abend hat er es übertrieben: Ich liege gemütlich in der Badewanne, Yvo turnt um mich herum. Nun ist auf dem Wannenrand an der Wandseite nicht viel Platz zum Spazieren und er war damals auch ein wenig kleiner und nasse Pfötchen sind auch nicht hilfreich ... ihr ahnt es ... Platsch machte es und Yvo saß im warmen Wasser. Das gab ein Gezappel! Ich habe ihm nicht geholfen, sollte er doch sehen, wie er wieder rauskommt und mal muss er es doch lernen. Ging eigentlich auch recht schnell, nur leider hatte er mich beim Reinfallen mit der Hinterpfote erwischt und nun trage ich eine schicke neue Schramme. Nu ja, ich hoffe, dass er es jetzt endlich kapiert hat. Für eine Weile ...  ;D
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8773
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #10 am: 03. Januar 2016, 13:12:39 »

 ;D ;D ;D, das hätte ich gerne gesehen.....

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Barbarea vulgaris

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 618
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #11 am: 03. Januar 2016, 14:28:31 »

;D ;D ;D, das hätte ich gerne gesehen.....

"Wem nie 'ne Katz ins Wasser fiel
weiß nicht wie Krallen autschen!"

...besonders, wenn die kätzische Bremsspur dann von der Brust bis zum Bauch reicht  ::) ???
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 528
    • Bernies Hobbyblog
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #12 am: 03. Januar 2016, 15:03:04 »

Kann man ja fast nicht erzählen, aber bei uns ist, da das Katzeklo im Bad steht, der gemeinsame Toilettenbesuch ein festes Ritual. Also nie(!) die Tür fest zumachen und prompt kommt Lieschen zum Spatengang. Ich glaube, wenn man die Tür zu machen würde, sie würde verzweifelt in den Flur pieseln.
Gespeichert

Barbarea vulgaris

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 618
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #13 am: 03. Januar 2016, 15:24:26 »

Doch bei uns kannste das ruhig erzählen, wir kennen das bestimmt fast alle  ;)

Kopfkino! Ich krieg das Bild nicht aus dem Kopf wie das arme Lieschen vor der geschlossenen Badezimmertüre steht, die Hinterbeinchen zusammenpreßt und verzweifelt hofft, dass endlich die Türe aufgemacht wird.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 528
    • Bernies Hobbyblog
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #14 am: 03. Januar 2016, 15:28:56 »

Das war ja auch immer das Wichtigste, wenn sie mal, als meine Mutter noch lebte, für ein paar Tage dort untergebracht wurde. Wo ist meine Toilette und erst dann , wo ist was zu essen. 
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 289   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de