Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 08:40:52
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|1|10|Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (finnisches Sprichwort)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 347344 mal)

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #990 am: 04. April 2016, 21:25:00 »

Schön, dass Carlo nach Hause darf  :D :D :D

Ich weiß nicht, ob das bei dieser OP geht, aber Ron hat damals so einen Katzenbody als Alternative zum Trichter bekommen. Den kann ich nur empfehlen.

Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #991 am: 05. April 2016, 00:07:22 »

Hallo Ihr lieben,

um 18:40 waren wir in der Klinik.

Es lief super gut - Röntgenbilder (vorher, nachher) angeguckt - das ham se ziemlich filgran wieder zusammen geflickt und "genagelt".
Rash Pins, 2 Stück - sieht sehr gut und stabil aus, aber dennoch nehmen die Pins nicht so viel Last auf, daß der Oberschenkelknochen meinen könnte: "ach mich braucht hier ja keiner mehr" und sich zurückbildet.
Schmerzmedikamente braucht das Karlchen nicht mehr - wir sollen ihn aber genau beobachten.
Wir bekamen eine DinA 4-Bogen mit allen wichtigen Informationen (vorbildlich organisiert, da könnten sich das Humanmedizinsystem mal ein Scheibchen oder zwei, abschneiden)
Am nächsten Montag können die Fäden gezogen werden - tolle Naht, mit einem Abnäher :) sehr elegant, dann noch einen Tag den Kragen tragen und dann ist er das doofe Ding auch los.....................aber der blank rasierte Hinterlauf braucht bedutend länger, bis das Fell wieder nachgewachsen ist :o
In 4 Wochen kann das Kontrollröntgenbild gemacht werden.

Ich glaube ja der, zwar durchsichtige, aber eben Plastikkragen, nervt ihn am meisten (mich auch :P).
Er belastet das operierte Bein schon noch sehr umsichtig.

Die Heimfahrt war nicht so toll, weil er ständig mit dem Kragen gekämft hat.
Zuhause haben wir ihn gleich in den Kennel gesetzt und er ist gleich ans Fenster um nach drausen zu sehen - ob er seinen Hof gleich wieder erkannt hat?

Karlchen hatte in der Klinik noch ein paar spritzen Feliway ins Fell und in seine Transportbox bekommen................eigentlich verlief alles recht friedlich - vielleicht deswegen ::) :) Toffee fand den Kragen putzig und hat gefaucht. Pixi kam an und hat gestaunt und geschnüffelt - alles gut :) Sie ist so eine pfiffige kleine Maus.

Und dann hat sich der kleine Geist auf die Familienkuscheldecke gelegt und................ist erschöpft eingeschlafen und da liegt er auch noch.......zwischendurch hat er mich noch mal zärtlich angetrillert, ich habe im sein kleines Köpfchen in der "Plastikschale" (Trichter) zart gekrault und so hat er dann weiter geschlafen.
Jetzt habe ich ihm die Ecke in der er auf seiner Decke liegt, noch von aussen abgehangen, damit er sich recht geborgen fühlt - ich hoffe er schläft durch :)

Wie soll das mit dem Kragen und dem trinken und dem fressen klappen.......................heute Abend kam er mit Kragen nicht an sein Futter............... ::)

Bis morgen früh - ich bin so froh das wir ihn wieder zuhause haben!
Ich geh mich jetzt auch einkuscheln Papa Elfenspiegel schläft schon - er ist so schrecklich erkältet.

Nemi


« Letzte Änderung: 05. April 2016, 00:12:23 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #992 am: 05. April 2016, 00:29:45 »

Wie schön, dass alles so gut ausgegangen ist und Karlchen sich zuhause auskurieren darf :D. Den einen Tag mit dem Kragen steht er auch noch durch.... Du könntest ihn ja mit dem Löffel füttern bzw. ihm die Bröckchen vor's Mäulchen halten 8). Das Fell wird ungefähr 3 Monate brauchen, bis es auf gleiche Länge mit dem anderen nachgewachsen ist.

Wir haben auch gerade ein angeknocktes Hascherl. Die Sophie muss sich wohl beim Sprung von der Kratztonne herunter das Vorderbein geprellt haben, jedenfalls humpelt sie stark und knickt das Füßchen in Schonhaltung ab. Mit den Tabletten von der TÄ wird sie aber hoffentlich bald wieder fit sein.

Yvo hat's jetzt auch getroffen - er ist seit Donnerstag kastriert. Armer kleiner Kerl, aber er hat's mir offenbar nicht krumm genommen, sondern kuschelt noch genauso gern wie sonst. Ich hoffe sehr, dass sich das Verhältnis zwischen Yvo und Sophie jetzt wieder normalisiert.

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #993 am: 05. April 2016, 00:35:33 »

Seit wann essen Katzen Nußschnecken????
Seit Du vergessen hast, Käsekuchen mitzubringen ;D.

Am Wochenende war wieder ein Riesentheater angesagt - es gab Frühstücksei und Yvo kriegt sich so lange nicht ein, bis er sein Eigelb auf dem Tellerchen serviert bekommen hat. Und Quark liebt er auch, da arbeitet die kleine Schleckerzunge im achtziger Rundschlag.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #994 am: 05. April 2016, 08:37:14 »

NEMI, das hat aber wirklich alles toll geklappt. Und wenn der kleine Mann sogar gemütlich in seinem "Käfig" schläft...
Gute Besserung für ihn und für Papa Elfenspiegel. Vielleicht solltest Du beide zusammen versorgen *g*

DICENTRA, gute Besserung für Sophie. Helfen die Schmerzmittel? Arme Maus, sich so böse das beinchen vertreten.
Und Yvo ist jetzt also auch ein Kanuche.

Ich bringe heute Käsekuchen mit, versprochen. Meinste, dann läßt Tillchen mich mal in Ruhe essen?

Oh, das wollte ich ja schon die ganze Zeit mal fragen: Kochst Du Yvos Frühstücksei weich oder hart?

Minitou schläft nach dem Frühstück in seinem bettchen. Wurde auch Zeit, der war schon wieder mal zwei Tage aushäusig, der Fratz.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #995 am: 05. April 2016, 08:46:51 »

Hallo Nemi !

Das hört sich ja schon gut an :D :D, ich freue mich mit Euch. Das wird schon wieder, Du wirst sehen Karlchen ist vernünftiger als Du denkst und weiß das er jetzt still halten muß. Alles Gute weiterhin für Euch alle :-*

Barbarea: Es ist ja schließlich Frühling, was denkst Du denn, was er jetzt alles für wichtige Dates hat mit den Mädels ;) ;). Irgendwann muß man sich ja auch mal wieder ausschlafen dürfen.....

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #996 am: 05. April 2016, 09:17:59 »



Wir haben auch gerade ein angeknocktes Hascherl. Die Sophie muss sich wohl beim Sprung von der Kratztonne herunter das Vorderbein geprellt haben, jedenfalls humpelt sie stark und knickt das Füßchen in Schonhaltung ab. Mit den Tabletten von der TÄ wird sie aber hoffentlich bald wieder fit sein.

Oh je, da wünsche ich aber auch ganz doll gute Besserung.
Ist ein Röntgenbild gemacht worden? allerdings: grade in unserer aktuellen Angelegenheit ist uns wieder erklärt worden, daß sich Haarrissfrakturen nicht im Röntgenbild darstellen lassen.
Alles Gute für Eure Sophie :) !

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #997 am: 05. April 2016, 09:50:45 »

NEMI, das hat aber wirklich alles toll geklappt. Und wenn der kleine Mann sogar gemütlich in seinem "Käfig" schläft...
Gute Besserung für ihn und für Papa Elfenspiegel. Vielleicht solltest Du beide zusammen versorgen *g*

ich würd ja schon, aber Papa Elfenspiegel passt nicht mehr mit in Karlchens Pflegekäfig hinein .......................... ::)


heute Morgen hat der Lütte gerufen - Glockengeläut in meinen Ohren: "Miiiiiiieh, Miiiiiiiiieh, kommt den hier niemand? Miiiiiieh, ich bin doch wach - kann mich mal jetzt jemand kraulen!"
Darauf hin haben Pixi und Toffee auch Randale gemacht und wir sind dann gemeinsam zu unserem Käfigtiger gegangen, der sich offensichtlich gefreut hat.

In der Nacht ist mir dann eingefallen, welcher Futternapf besser geeignet wäre - Blumenuntersetzer: weil schön flach und groß genug - da kann er dann mit dem ganzen Kragen ins Essen tunken und kommt endlich auch ran.
Derzeit rühre ich im etwas Wasser unter das Nassfutter, damit er genug Feuchtigkeit aufnimmt und die Mahlzeit auch besser rutscht.
Er hat sofort gefressen und auch etwas vom zusammen gelaufenem Wasser aufgeleckt - puh, ich in erleichtert. Das wäre sonst bis zum Fädenziehen nächste Woche ein echtes Problem geworden. Aber so gehts :D

Nach der Mahlzeit hat er sich gleich wieder auf die rote Decke geworfen und so konnte ich ihm ausgibieg das Gesicht kraulen. Der Tierarzt hat uns gestern extra aufgetragen, daß wir dem Katerchen unbedingt das Gesicht und den Kopf kraulen sollen "..........gegen den Strich, als wenn er sich putzen würde, da er das ja im Moment nicht kann und dies den Kragenträgern ziemlichen Stress bereitet"
Und so wars dann auch, nach dem Ersatzputzen seiner Nemi, hat er sich zufrieden in das Nest vor die Fensterscheibe gepackt, ein wenig "Piepshow"
geguckt und ist dann eingeschlafen.

Eben ist  klein Pixi am Kennel entlang gestrichen, hat sich alles in Ruhe angesehen und..............mit der Pfote durchs Gitter nach Carlos Futter geangelt.



LG
Nemi



 
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #998 am: 05. April 2016, 11:34:12 »

DICENTRA, die Idee mit dem Käsekuchen war gut. Allerdings meine Tillchen, das nächste Mal soll ich bitte Käsetorte mitbringen, er mag den Rand nicht so gerne  ::)
Wie geht es Sopherl heute?

NEMI, was ist das ein braver Patient. Ich glaube, der ist einfach glücklich, dass er endlich wieder daheim ist.
Gibt es bitte auch ein Foto von dem kleinen Unglückswürmchen.

ELIS, jaja, die Kastraten! Es spricht sich offenbar in Katzenkreisen auch rum, dass man mit gewissen Katermännern in die Büsche ziehen kann und danach KEINE Plagen versorgen muß *lach*

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #999 am: 05. April 2016, 11:41:46 »

ja, hier habe ich schon mal ein erstes Foto......viel zu sehen ist ja nicht - er schläft ganz fest und ich habe eine Nahaufnahme durch das Gitter machen können
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1000 am: 05. April 2016, 11:46:15 »

ein ganz vorbildlicher Patient  :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1001 am: 05. April 2016, 11:48:02 »

aber hier kann man den Kennel/ Käfig ganz gut sehen. Papa Elfenspiegel hat im mittleren Teil oben drauf eine Sperrholzplatte geschraubt, so daß der Carlo auch "Schlafbesuch" bekommen kann. Das wird von Toffee und Pixi gut angenommen und Karlchen zuckt nicht mit der Wimper, wenn die Lütten hinauf springen.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1002 am: 05. April 2016, 11:49:51 »

guck mal Biene kennste den hier :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1003 am: 05. April 2016, 11:50:08 »

Ich hab übrigens grad mal ein paar Fotos gemacht von Cookies Ausflug aufs Garagendach. Über die Kirschpflaume ist sie rauf und dann saß sie da. Mama Maja ging dann mit rauf, wohl um ihr zu zeigen, wie man da auch wieder runter kommt. Also vom Garagendach auf die Überdachung (kann man nicht mehr so nennen, denn das Dach ist weggeflogen beim Sturm) und von dort seitlich runter. Das hat sie ihr mehrfach gezeigt, aber Cookie Schissbüx blieb oben. Fast eine Stunde. Bis ich die Leiter holte, sie im Nackenfell griff und fallen gelassen habe. Wer rauf kommt muss auch wieder runter. Und wenns nicht angenehm ist, geht sie vielleicht auch nicht wieder rauf. Böses Bienchen denkt sie sich  ;D

Hier mal ein paar Bilder. Erstmal Maja, wie man denn runter kommt
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1004 am: 05. April 2016, 11:51:06 »

Cookie noch auf der Garage
Gespeichert
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de