News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2016 (Gelesen 201960 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
hymenocallis

Re: Bart-Iris 2016

hymenocallis » Antwort #450 am:

.
Schöne Bilder (vor allem das mit der Schatteniris - ist das Überhängende ein Rotdorn?) - die unbenamste kommt mir bekannt vor, hast Du einen Namen?LG
Irisfool

Irisfool » Antwort #451 am:

Broadway Baby, 2011 bei Cayeux gekauft. blüht dieses jahr zum ersten Mal! Broadway Baby sieht aber im Cayeux Katalog anders aus die Domblätter haben Streifen. Die ganze Blüte ist etwas brauner. Diese hätte ich jedenfalls nicht gekauft da ich schon eine ähnliche habe. Broadway Baby ist aber eine IB und da wollte ich mal eine andere Farbe. Foto Shop lässt grüssen!!!! >:( >:( :-X ::)
Dateianhänge
D2624a (Large).jpg
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #452 am:

Hier hat heute die vorläufig vorletzte Intermedia geöffnet. Auf sie habe ich zwei Jahre mit Spannung gewartet und es hat sich gelohnt:BoisterousDer hellamethystfarbene Dom zu den kastanienrotbraunen Hängeblättern ist einzigartig! :D
Dateianhänge
Boisterous small IMG_0624.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #453 am:

Die ist sehr schön 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #454 am:

Schöne Bilder (vor allem das mit der Schatteniris - ist das Überhängende ein Rotdorn?) - die unbenamste kommt mir bekannt vor, hast Du einen Namen?LG
ja rotdorn und weißdorn weil ich einen wurzelaustrieb stehnlassen habenamen gibts,muss ich erst suchenschön deine neue
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #455 am:

Nel Jape Jane Phillips blüht nach zwei Jahren Standzeit zum ersten Mal an dieser Stelle. Es gibt allerdings nur Mittags zwei Stunden Sonne.
Dateianhänge
NelJapeSolo.jpg
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #456 am:

Aber hier kommt noch sehr viel mehr :D ...Ich schätze, ich werde sie nach der Blüte (oder im Herbst?) reduzieren. Wenn also jemand die leftovers haben mag...
Dateianhänge
JanePhillips.jpg
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #457 am:

Ja bitte, her damit :D
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #458 am:

Ja bitte, her damit :D
Ist notiert. Ich melde mich beizeiten per PM wg. Anschrift (oder du schickst sie gleich). Ich hätte auch noch andere Iris im Angebot, die blühen aber noch nicht...
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #459 am:

Wenn Du nächstes Mal welche machst, zeigst Du dann bitte auch ein Übersichtsbild von Deinem Acker?
nana hat geschrieben:...deine Liste hört ja gar nicht mehr auf! Und ja, ein Foto der ganzen Farbenpracht auf einmal wäre schön!...
So sortenanzahlmäßig bin ich hier ja noch einer der kleineren Fische ;), es ist bei Meinen eher ziemlich aufgebläht. Weil ich von jeder Neuen teile bis ich mindestens drei Pflanzen habe. Übersichtsbilder mache ich in ein paar Tagen, wenn bei den Hohen mehr blüht, momentan ist es größtenteils Laub und Stiele, mit ein paar Farbklecksen zwischendrin :). Und die stammen dann auch noch teilweise von den Saudisteln die ich übersehen habe :(. Das bisschen Regen bisher hat anscheinend nur dem Unkraut was gebracht, kleine Disteln, Hirse und Weidenröschen sind über Nacht explodiert. Und ein Drecksehrenpreis ist mir langsam sowieso nicht mehr geheuer, kaum reißt man ihn raus, scheint er wieder festverwurzelt :(.Bis die Irisblüten davon ablenken, unten der größte Teil meiner (viel zu) wenigen Medias.
Dateianhänge
IMG_4312.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #460 am:

uiieh :DBoisterous ist toll und wirklich was Besonderes.Das silberhellblaue Beet in der Auffahrt gefällt mir auch gut.Jane Ph.wird wohl noch eine Woche brauchen,bevor sie blüht.Überhaupt bin ich hier im Norden blühmäßig immer das Schlusslicht. ::)Hier blühen noch Zwerge und vereinzelnt I.intermedias.
Dateianhänge
Bedtime Story.jpg
claire

claire » Antwort #461 am:

Herrliche Blüten zeigt Ihr, Boisterous gefällt mir auch sehr.Hier blühen auch noch die Zwerge.Regards
Dateianhänge
Iris barbata nana 'Regards'.JPG
Grüße, Claire
claire

claire » Antwort #462 am:

Alsterfrühling
Dateianhänge
Iris barbata nana 'Alsterfrühling'.JPG
Grüße, Claire
claire

claire » Antwort #463 am:

Tonya
Dateianhänge
Iris barbata nana 'Tonya'.JPG
Grüße, Claire
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #464 am:

AlsterfrühlingBild
:D super Foto, super Sorte von Lothar Denkewitz. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten