Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 00:58:51
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|15|6|Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. (Max Frisch)

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach unten

Autor Thema: Pflanzenteich  (Gelesen 14255 mal)

Borker

  • Gast
Re: Pflanzenteich
« Antwort #90 am: 12. Juni 2018, 13:17:30 »

so sieht der Pflanzenteich im Moment aus .  :D

Er hat sich ganz Gut entwickelt. Das abgrenzen der Pflanzen hat sich gelohnt . Sind noch nicht viele Wasserpflanzen ineinander gewachsen . Trotzdem werde ich da mal nächste Woche wieder ein wenig
pflegen .
Die Pflanzenarten Vielfalt könnte noch etwas Größer sein . Werde übernächstes Jahr sehen was sich da noch machen läßt

LG Borker
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18352
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Pflanzenteich
« Antwort #91 am: 12. Juni 2018, 14:00:51 »

Das ist üppig und doch gut sortiert. Gefällt mir. Gut zu sehen, wie sorgfältig Du alles im Blick hast.

Hast Du vor, den Wulst zwischen  Wasser und Sumpfstreifen noch abzumildern? Ich könnte mir flache Schalen oder Topfe mit gut winterharten Pflanzen vorstellen, die Trockenheit, aber keine Nässe ertragen und die den harten Rand abschnittweise - nicht durchgehend - überwallen. (feinere Seggen wie Carex caryophyllea, Arabis procurrens oder A. ferdiandi-coburgi, polsterbildende Steinbreche usw., sogar Hauswurze usw.)
Gespeichert

Borker

  • Gast
Re: Pflanzenteich
« Antwort #92 am: 12. Juni 2018, 14:11:34 »

Das ist ne prima Idee mit den flachen Schalen den Uferwall etwas zu `Èntschärfen´

Erst hatte ich ja schwarze Teichfolie . Das sah Schlimm aus  :P. Dann grüne Teichfolie darüber war auch nicht Besser  ::).
Mit der Steinfolie bin ich ganz zufrieden . Aber ein paar Wurzeln die ich nicht habe und Deine Idee mit den Pflanzschalen würden das Bild schon sehr verbessern  :D
Da werde ich nächste Woche dann mal bei Foerster schauen was ich dort bekommen kann .
Ein paar Pflanzen habe ich ja auch noch in den Pflanzringen von Wasserfall .
Ich könnte auch noch versuchen Torfmoose über den Uferwall zu legen
Danke für die Pflanzenvorschläge ! :D

LG Borker
« Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 14:28:32 von Borker »
Gespeichert

Borker

  • Gast
Re: Pflanzenteich
« Antwort #93 am: 13. Juni 2018, 12:09:08 »

weil das Wetter so Gut zum fotografieren ist hab ich noch ein Foto von der Wasseroberfläche.
Die einzigste Seerose im Teich in Weiß fängt auch an zu blühen  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de