Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 23:06:18
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|13|2|Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will. (Michel de Montaigne)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kompost unbedingt im Schatten?  (Gelesen 3057 mal)

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Kompost unbedingt im Schatten?
« am: 10. Mai 2005, 15:34:18 »

Hallo!


Muss ein Kompost unbedingt im Schatten angelegt werden?

Ich hab nämlich keinen wirklichen Schattenplatz.... der einzige wäre unterm Kirschenbaum, aber dann kann ich die Kirschen an dieser Stelle nicht mehr runterholen, denn aufm Kompost rumtrampeln ist sicher auch nicht gut, oder?

 ::)
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

fisalis

  • Gast
Re:Kompost unbedingt im Schatten?
« Antwort #1 am: 10. Mai 2005, 15:37:35 »

Schattenplatz hat halt den Vorteil, dass der Kompost nicht so schnell austrocknet. Er soll ja immer so feucht sein wie ein ausgedrückter Schwamm. Wenn du einen geschlossenen Behälter verwendest, ist das aber kein Problem. Eine Miete würde ich allerdings nicht in der prallen Sonne aufschichten, sonst musst du im Sommer jeden Tag giessen.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Kompost unbedingt im Schatten?
« Antwort #2 am: 10. Mai 2005, 16:35:15 »

Bei mir ist der Kompost eher zu schattig, wird nicht so richtig warm und aktiv. Ich denke mit einer schattenspendenden (mit Klematis o.ä. berankten) Verkleidung ist ein warmer Platz genau richtig. Ab und zu mal gießen schadet nix.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de