Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 16:52:33
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|12|12|20 Jahre garten-pur Deine pur-Story
Auslosung um 18.00 Uhr. :D

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10   nach unten

Autor Thema: Küchenchaos in Bildern  (Gelesen 19865 mal)

Inken

  • Gast
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #45 am: 11. Februar 2016, 20:28:21 »

@Christina, das sind Phloxe. :D Ausschließlich. ;) Es handelt sich um Sorten, die ich von Freunden erhielt und die heiß ersehnt waren.

Martinas Fotos würde ich auch gern sehen wollen. :-X ;)
Gespeichert

Conni

  • Gast
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #46 am: 11. Februar 2016, 20:50:13 »

Inken:  ;D Das war klar.  ;)

Meine Hochachtung, Typhoon, so aufgeräumt ist meine Küche nie.  :)

Tomatensaison...

Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21029
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #47 am: 12. Februar 2016, 09:39:01 »

Na ich bin ja begeistert  ;D

Mal einfach so ohne zu sortieren, was mir jetzt noch einfällt:

@ Renette - diese Südzucker-Etiketten kannte ich noch garnicht. Wenn ich die als Download nehme, dann klebt da aber nichts, oder? Kann man denn solches Papier irgendwo kaufen? Da sind ja schöne Ideen dabei. Inzwischen habe ich in diesem Jahr auch mal Etiketten bestellt, die sehr hübsch sind, vor allem, wenn ich was verschenke, gibt es ein schönes Etikett. Bei mir tun es dann oft die Ränder.....

@ Quendula - zum Quittenbrot. Das diesjährige war so fest, dass ich es mit dem Messer nicht bewältigen konnte. Da hätte ich Späne im Gelee gehabt... Ich habe vor lauter Sorge, dass es verderben könnte, einfach zu lange getrocknet. Das hübsche Foto mit den ganzen langen Streifen ist vom Vorjahr - da war das Brot weicher und ist auch nicht schlecht geworden.

@ Pearl - ich lasse es wirklich ausgiebig trocknen im Herd bei angeklappter Tür und unter 100 Grad. Immer mal hochheizen und wieder ausmachen. Anfangs tupfe ich noch mit einem gebügelten Tuch die Feuchtigkeit ab, die sich auf der Oberfläche bildet, damit es schneller geht. Wie gesagt, in diesem Jahr zu lange, es war aber auch recht dick. Und ich nehme reichlich Zucker, 2 Teile Quittenmus, 1 Teil Zucker sagt das Rezept - ich nehme etwas weniger Zucker...

PS: in diesem Jahr habe ich das Quittenbrot vergessen - zu verschenken und mit auf den Tisch zu stellen - ist mir kürzlich erst eingefallen... das reicht jetzt noch ewig.

@ Typhon 2 - das ist eine tolle Leistung. Bewunderungswürdig und bestimmt nicht selbstverständlich. Man hört ja viel von Menschen, die wegen Demenz einfach in Heime abgeschoben werden und die Besuche werden seltener und seltener. Garteln ist bestimmt für dich besonders wichtig!! Und aufgeräumt habe ich die Küche auch gern - am Ende, wenn es klappt. Ich räume sogar morgens vor dem Frühstück noch alles bissel nett beiseite, damit ich nicht vom Frühstückstisch auf Tüten und Dosen der Zutaten sehen muss. Ist ne Macke von mir, aber ich will beim Frühstück eine aufgeräumte Küche sehen am WE natürlich....

@ Conni - das Licht - das ist mir bei Euch besonders in Erinnerung geblieben - ein lichtdurchfluteter Raum... und für die, die noch nicht da waren: Hinter der Fotografin befindet sich der schönste Küchenofen der Welt!!!!!!!

Gespeichert

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #48 am: 12. Februar 2016, 09:59:37 »


@ Pearl - ich lasse es wirklich ausgiebig trocknen im Herd bei angeklappter Tür und unter 100 Grad. Immer mal hochheizen und wieder ausmachen. Anfangs tupfe ich noch mit einem gebügelten Tuch die Feuchtigkeit ab, die sich auf der Oberfläche bildet, damit es schneller geht. Wie gesagt, in diesem Jahr zu lange, es war aber auch recht dick. Und ich nehme reichlich Zucker, 2 Teile Quittenmus, 1 Teil Zucker sagt das Rezept - ich nehme etwas weniger Zucker...

Ich lasse mein Quittenbrot seit einigen Jahren immer auf einem Heizkörper trocknen, zugedeckt mit einem Geschirrhandtuch. So lange bis keine Tröpfchen mehr oben sind. Damit es etwas schneller geht wende ich es einmal. Ich stürze es auf ein Brett, dann nochmal auf ein zweites Brett stürzen und dann zurürck auf das Blech und ich habe jetzt die vormalige Unterseite oben zum Trocknen. Damit nichts reißt lege ich Alufolie unter.
PS: Letztes Jahr habe ich es auch vergessen. Nach 2 Krankenhausaufenthalten und einer Reha habe ich im Spätherbst entdeckt. War jetzt schön trocken aber ich konnte mit einer Keksausstechform immer noch leckeres Quittenbrot ausstechen. Die Reste habe ich klein geschnitten und anstelle von Rosinen zum Backen verwendet.
Gespeichert
kilofoxtrott

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #49 am: 12. Februar 2016, 10:11:16 »

Na ich bin ja begeistert  ;D

Mal einfach so ohne zu sortieren, was mir jetzt noch einfällt:

@ Renette - diese Südzucker-Etiketten kannte ich noch garnicht. Wenn ich die als Download nehme, dann klebt da aber nichts, oder? Kann man denn solches Papier irgendwo kaufen? Da sind ja schöne Ideen dabei. Inzwischen habe ich in diesem Jahr auch mal Etiketten bestellt, die sehr hübsch sind, vor allem, wenn ich was verschenke, gibt es ein schönes Etikett. Bei mir tun es dann oft die Ränder.....

Meine Etiketten habe ich mti Hilfe meines Sohnes selbst entworfen und kann die einzelnen Schriftzüge ( Gemüsegarten, Früchteküche Herstellungsdatum sowie der entsprechen Inhalt) nach Bedarf erneuern. Danach kann ich sie ausdrucken (21 Stück/ Din A4). Aufkleben tu ich sie mit wasserlöslichen (damit ich sie leichter wieder ablösen kann) Papierkleber aus dem Schreibwarengeschäft.
Ich könnte zur Ansicht und eventuellen scannen und kopieren Dir welche zuschicken. Als PM geht es leider nicht, da die Sonderzeichen nicht übertragbar sind.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2016, 10:17:02 von kasi »
Gespeichert
kilofoxtrott

mickeymuc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2136
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #50 am: 12. Februar 2016, 10:24:25 »

OT

Zum Aufkleben der Etiketten kann man auch sehr gut Milch verwenden. Einfach die Rückseite des Papiers dünn mit Milch einstreichen und auf das Glas setzen. Klingt komisch geht aber super, auch super wieder ab, und hat keine Nachteile (nichtmal im leicht feuchten Keller müffelt etwas).

OT Ende
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Ermstal !

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21029
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #51 am: 12. Februar 2016, 10:53:51 »

Papierkleber :o :o Milch  :o :o - das hätte ich jetzt nicht gedacht  :). Mein Vorratsraum hat eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit, da ich dort auch die Wäsche mache..lösen die sich dann nicht ab? Papierkleber wäre dann ein Pritstift oder so?

@ kasi ich schicke dir mal ne pn - würde ich gern mal probieren.
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #52 am: 12. Februar 2016, 10:55:34 »

Ein Edding und für Weihnachtsgeschenke auch mal ein Gold- oder SilberStift sind auch recht praktisch 8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21029
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #53 am: 12. Februar 2016, 10:56:26 »

Ich habe mit den Stiften die Erfahrung gemacht, dass sie genau dann immer trocken sind, wenn ich sie dann verwenden will  ::)
Gespeichert

hostalilli

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 354
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #54 am: 12. Februar 2016, 10:59:46 »

Ich benutze auch diese Pritt- oder Uhu-Stifte weil die Etiketten wieder problemlos zu entfernen sind. Seit ich mir angewöhnt habe diese Dinger immer wieder richtig gut zuzuschrauben trocknet auch keiner mehr aus ;-).
Gespeichert
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21029
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #55 am: 12. Februar 2016, 11:01:21 »

Jetzt muss aber ein Foto her - vom Chaos - sonst ist das ein Etikettenfred  ;D
Gespeichert

maddaisy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Voralpenland, Klimazone 6b
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #56 am: 12. Februar 2016, 11:19:15 »

Ich hab noch nie von meinem Küchenchaos Bilder gemacht. Darauf wär ich nie gekommen  ;D

Besonders schlimm ist es immer zu Plätzchenbackzeiten
Gespeichert
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17476
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #57 am: 12. Februar 2016, 11:35:30 »

Ich hab noch nie von meinem Küchenchaos Bilder gemacht. Darauf wär ich nie gekommen  ;D

Ich auch nicht- und werde das auch nicht- ein paar Ausnahmen gibt es allerdings...
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #58 am: 12. Februar 2016, 11:38:14 »

Rosarot, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bis man zur Blumenspritze gegriffen hat, haben sie leider schon wieder die Flucht ergriffen. ;D
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #59 am: 12. Februar 2016, 11:42:36 »

So sieht es bei mir zur Zeit aus.

Küchenchaos



Ich könnte das in 5 Sekunden ändern.                      Ich lösche einfach das Bild
« Letzte Änderung: 12. Februar 2016, 12:19:10 von kasi »
Gespeichert
kilofoxtrott
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de