Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 16:13:23
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|30|8|Zur allgemeinen Erheiterung erinnere ich an eine Wortschöpfung aus einem Fachthread: steingartenpolsterpuppenstubenblüher (von zwerggarten)

Seiten: [1] 2 3 ... 7   nach unten

Autor Thema: Störche 2016  (Gelesen 23893 mal)

Josef4

  • Gast
Störche 2016
« am: 23. Februar 2016, 01:05:22 »

Mein Storch dürfte jetzt schon wieder auf Reise sein. Ist er schon in Ägypten, im Beka-Tal oder schon Richtung Bosporus? In spätestens drei Wochen wird er wieder hier bei mir sein sein. Er kümmert sich nicht um Geld, nicht um Grenzen, nicht um Politik. Er hat nichts, aber er ist frei.
Ich hatte mit Kai-Michael Thomsen Kontakt aufgenommen, dem Storchen-Experten bei NABU, das ist der deutsche Partner von Birdlife International. Von ihm hatte ich interessante Links bekommen zu Webseiten, auf denen ungarische und slowakische Störche aufgelistet sind, die einen GPS-Sender haben, so daß man jederzeit ihren Aufenthaltsort nachsehen kann. Einer von denen flog bis Tansania! Das sind Luftlinie schon 6000 km.
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Störche 2016
« Antwort #1 am: 23. Februar 2016, 15:56:32 »

Der erste der hiesigen Störche - 2 Dörfer weiter - ist da und macht Hausputz.  :D
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Störche 2016
« Antwort #2 am: 23. Februar 2016, 17:25:38 »

@ Josef4:
Zitat
Er kümmert sich nicht um Geld, nicht um Grenzen, nicht um Politik. Er hat nichts, aber er ist frei.
Das ist beneidenswert und bewunderungswürdig - wir Menschen schaffen das nicht...

Würdest Du die interessanten Links mit uns teilen? Ich würde mich sehr darüber freuen!
Gespeichert

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6784
Re: Störche 2016
« Antwort #3 am: 23. Februar 2016, 17:28:19 »

@ Josef4:
Zitat
Er kümmert sich nicht um Geld, nicht um Grenzen, nicht um Politik. Er hat nichts, aber er ist frei.
Das ist beneidenswert und bewunderungswürdig - wir Menschen schaffen das nicht...

Du kannst es ja probieren... wenn dir zum Leben reicht, was ein Storch so hat.  ;)
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Josef4

  • Gast
Re: Störche 2016
« Antwort #4 am: 23. Februar 2016, 17:39:20 »

Mit der Vertreibung aus dem Paradies war die Freiheit des Menschen beendet.

Hier die Links:

http://satellitetracking.eu/page/information
(Auf Birds klicken, dann auf den Namen, dann auf "jump to map")

Weißstorch im Internet: www.weissstorch.de

NABU Deutschland: http://www.NABU.de

Birdlife International is a global alliance of conservation organisations working in more than 100 countries: www.birdlife.org

Und nochmal das kurze Video, was ich vergangenes Frühjahr filmte:  https://vimeo.com/125444449
« Letzte Änderung: 23. Februar 2016, 17:42:24 von Josef4 »
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Störche 2016
« Antwort #5 am: 23. Februar 2016, 17:46:48 »

Josef 4, ich danke Dir ganz herzlich!
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Störche 2016
« Antwort #6 am: 23. Februar 2016, 17:48:55 »

Zitat
Du kannst es ja probieren... wenn dir zum Leben reicht, was ein Storch so hat.  ;)

Das ist es ja gerade, es reicht mir nicht, vor allem, weil ich keine Frösche essen mag und nicht fliegen kann... ;D Zudem bin ich nicht schwindelfrei und kann somit nicht auf Dächern hausen.
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Störche 2016
« Antwort #7 am: 23. Februar 2016, 18:36:39 »

Sich von weithin sichtbar auf einem Mast zu paaren ist sicher auch nicht jedermanns Sache.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Sternrenette

  • Gast
Re: Störche 2016
« Antwort #8 am: 23. Februar 2016, 18:42:56 »

Ich hab heut zwei Störche gesehen, weiß aber nicht, ob die noch oder schon da sind.
Gespeichert

Josef4

  • Gast
Re: Störche 2016
« Antwort #9 am: 23. Februar 2016, 19:14:33 »

Sich von weithin sichtbar....

Weil wir nicht frei sind. Kirche sei Dank.
Gespeichert

Harberts

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
Re: Störche 2016
« Antwort #10 am: 23. Februar 2016, 19:19:20 »

Gestern abend, in der Dämmerung sah ich zwei fliegen. Wollte es nicht glauben, aber das Flugbild ist das von Störchen.
Gespeichert
Gruß aus Nordsachsen

Josef4

  • Gast
Re: Störche 2016
« Antwort #11 am: 06. März 2016, 08:14:18 »

Mein Storch ist da! Zwei Tage später als letztes Jahr. Er kommt so gut getimet, heute wird es ein richtig schöner, sonniger Tag, und die Regenphase ist jetzt wohl auch vorbei.

Gespeichert

Josef4

  • Gast
Re: Störche 2016
« Antwort #12 am: 31. März 2016, 00:06:35 »

Heute ist Frau Storch angekommen. Über drei Wochen mußte er darauf warten, jetzt ist er endlich nicht mehr allein. Beim Beobachten hatte ich den Eindruck, daß es eine neue Partnerin ist. Sie gehen sehr vorsichtig mieinander um. Und sie ist deutlich gezeichnet von den Strapazen der weiten Reise. Sie bewegt sich nur in Zeitlupe. Aber bei den guten Bedingungen, die hier jetzt sind, wird sie sich sicher bald erholen.
Gespeichert

Josef4

  • Gast
Re: Störche 2016
« Antwort #13 am: 18. April 2016, 08:37:00 »

Die Storchenküken sind geschlüpft.
Gespeichert

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12396
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Störche 2016
« Antwort #14 am: 18. April 2016, 08:47:41 »

Josef, das finde ich spannend, so ein eigenes Storchenpaar auf dem Dach und nun noch mit Nachwuchs!
Bei einer Reise in die Heimat meiner Vorfahren bei Fehrbellin habe ich in einem Storchendorf diese eindrucksvollen Grossvögel von Nahem bestaunen können. Die frühmorgendliche Beobachtung und Fotosession werde ich nicht vergessen.  :) :)
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt
Seiten: [1] 2 3 ... 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de