Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 07:02:02
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|8|5|Vom 8. bis 14. Mai müssen Bohnen und Gurken in den Boden hinein.

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Amphibienwanderung 2016  (Gelesen 1438 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Amphibienwanderung 2016
« am: 28. Februar 2016, 08:17:22 »

Der Morgen danach...

Die Amphibienwanderung hat noch nicht begonnen. Weil in unserer Gegend aber 3 Zäune gebaut werden, haben wir drei Wochenenden lang versucht schon so früh unseren Fangzaun zu bauen. Erst klappte es mit dem Wetter nicht. Letztes Wochenende mussten wir passen. Nur 5 Helfer reichen nicht. Gestern waren wir dann bei strahlendem Sonnenschein 6. Ja, der Zaun steht jetzt. Aber es bleibt der bittere Nachgeschmack, dass es SO seine letzte Saison sein wird. Eine Dame ist schon älter. Der Zaunbau ist körperlich anstrengend. Zu Recht hat sie uns mitgeteilt, dass sie nächstes Jahr nicht mehr dabei sein wird.

Ich fange diesen thread an, damit jeder, der sich im Forum schon mal Gedanken gemacht hat, wie "man" die Natur um uns herum erhalten kann, mal in sich geht. Unser eins wäre auch schon dankbar, wenn einer nur eine Stunde lang dabei wäre. Ich denke vielen anderen geht es deutschlandweit nicht anders.

Ich finde es auffallend, dass während der Wanderungsbewegungen sogar in Zeitungen diskutiert wird, dass da endlich mal was unternommen werden müsste - aber wenn es dann darauf ankommt selber mal eine Stunde Zeit zu investieren... kommt nach den verlorenen Pünktchen nix.

"Man"... ist dann wieder mal jemand anders. Aber nicht man selbst?!

Wir sind auf der Suche nach Helfern im Raum Göttingen/Münden. Falls also rein zufällig jemand mal "man" sein will und 1000 Prinzen im Laichgewässer sehen und dann dabei sein, wie ihr Schutzzaun wieder abgebaut wird... der kann sich sehr gerne per pm an uns wenden. Und wie gesagt... uns reicht auch eine Stunde Mithilfe!
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Amphibienwanderung 2016
« Antwort #1 am: 28. Februar 2016, 08:22:58 »

Ach so... und falls das so geklungen hat, als wenn man die Statur eines Bodybilders haben muss um durchzuhalten... wir waren wieder in Inklusion unterwegs. Eine unserer Helferinnen hat das Down-Syndrom. Auch sie hatte Spaß dabei und hat wie wir 3,5 Stunden lang mitgeholfen. Man kann übrigens ab 14 Jahren mithelfen - vorher erlaubt es der Landkreis nicht.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de