News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2016 (Gelesen 27029 mal)
Moderator: Nina
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Was gibt / gab es im März 2016
heute gab´s die ersten italienischen Fleischtomaten (mit halbwegs Geschmack) als Salat
Mit geröstetem Knoblauch, Zwiebelringen, Petersilie, Thymian, Oregano und Rosmarin aus dem Garten!! Das Leben geht weiter
Ich oller Tomatenjunkie habe 500g
alleine gegessen. gestern lauwarmer Karottensalat mit einem Dressing aus Orangensaft, Knoblauch, Ingwer, Chili und Wildkräutern. Schmeckt nach mehr
, wird´s öfter geben.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
-
EmmaCampanula
Das wäre auch nach meinem Geschmack gewesen - wieso war der Karottensalat lauwarm? Könnte gut sein, dass ich morgen sowas machen möchte.Ich hatte Lust auf unheimlich viele Dinge, so wurde es recht abenteuerlich.Es gab kleine Fleischküchlein mit Korinthen, Sesam & Maimonidesgewürz. Dazu Spargel-/Trauben-/Mandelgemüse, Basmatireis & Joghurtminz. Lecker! 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das glaube ich gernLecker!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe die Karotten mit dem Sparschäler in dünne Streifen gehobelt und dann angebraten bis sie noch knackig, aber halt nicht mehr roh waren (Rohkost vertrage ich nicht so gut...wieso war der Karottensalat lauwarm?...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
habe die "aprilgerichte" in den april geschoben 
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.