Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 09:16:59
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|2|1| Korrektur: Das Wetter wird schlechter und der Winterkoller beginnt ...  ;) (Relikt aus 2016)

Seiten: 1 ... 20 21 [22]   nach unten

Autor Thema: Re: Gartenarbeit im März 2024  (Gelesen 15851 mal)

Marianna

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 690
  • Bayern, WHZ 6b
Re: Gartenarbeit im März 2024
« Antwort #315 am: 31. März 2024, 19:43:38 »

Also ich helfe natürlich auch gerne aus :D

Gestern Rasen (bzw. Krokuslaub...) gemäht und heute gedüngt. Dann noch meine letzten Neuzugänge gepflanzt. Zwei Lavendel 'Two Seasons' fehlen noch und dann is gut für dieses Frühjahr ;)
Gespeichert

gabi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Gartenarbeit im März 2024
« Antwort #316 am: 31. März 2024, 20:16:29 »

Oh Hausgeist, was für eine Arbeit! Tut euch nicht abends alles weh? Aber toll wirds bestimmt am Ende.

Heute war mein einziger freier Tag des Osterwochenendes, also endlich mal wieder Gartenarbeit und nicht nur Gartenrundgang: Gänseblümchen aus dem Rasen entfernt und neben das Gemüsebeet gepflanzt, Kartoffelbeet fein gemacht, Unkraut gejätet im Felsenbirnenbeet. Eigentlich wäre Rasenmähen dran, aber das möchte ich am Ostersonntag nicht machen. Beim Gartenrundgang über Kaulquappen gefreut, Blindschleiche gesehen, Fritillaria meleagris durchgezählt (4).

An der Stelle, an der ich immer wieder versuche, eine von den wuchernden Glockenblumen anzusiedeln, schafft es jetzt anscheinend ausgerechnet eine Campanula punctata 'Elisabeth'. Nun, dann sind dort immerhin endlich Glockenblumen.  :D
Gespeichert

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12628
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Gartenarbeit im März 2024
« Antwort #317 am: 31. März 2024, 21:08:04 »

Gratuliere!

Danke! ;D Mit ein bisschen Physik kam der Hinkelstein auch aus dem Baufeld raus. ;) Natürlich tun abends alle Knochen weh, sonst wüsste man doch auch gar nicht, dass man was getan hat!
Es geht immerhin voran. Heute Abend war dann GG auch endlich mit dem Einmessen aller Höhen und Setzen aller Schnurnägel fertig und konnte mitbuddeln. Morgen geht's dann hoffentlich etwas zügiger weiter.

Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

Aramisz78

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2280
Re: Gartenarbeit im März 2024
« Antwort #318 am: 31. März 2024, 21:15:27 »

Was Ihr alles macht. Ich fühle mich regelrecht faul, wenn ich eure Tatendrang hier lese ud die Ergebnisse dann sehe. Hausgeist ist dabei wieder eine Nummer für sich. Woher seine Energie kommt? So viel Energydrinks kann man gar net trinken. ;)

Ich habe in der Gemüsebeeten schon einges gesät, und die Obststräucher sehen auch gut aus und fühle mich damit auch nicht verspätet. Die Blumenbeete (und ich habe nur zwei und paar Streifen) sehen aber schlimm aus. Ich warte immer noch dass alle zwiebel rausgucken (in der letzte Jharen habe ich immer was vergessen und unterirdisch geköpft, trotz Trottelstöcke  ::) ).  Heute juckte aber in der Finger, und da wo ich sicher wusste dass nichts wächst habe Dahlienknollen gepflanzt. Sehr früh, eher als experiment... aber überall liegen Knollen in der Laube und der Topflager wird auch immer grösser also raus damit.. Ich werde berichten. ;) /wie ich mich kenne werde die dann bei späteren Jätaktion abbrechen...
Gespeichert
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain
Seiten: 1 ... 20 21 [22]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de