Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Jetzt habe ich als allererstes mal nach Hosta "Tattoo" gegoogelt. Dieses Forum macht wuschig.  >:(  Hübsch isse ja. (marygold)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
07. April 2020, 03:45:50
Erweiterte Suche  
News: Jetzt habe ich als allererstes mal nach Hosta "Tattoo" gegoogelt. Dieses Forum macht wuschig.  >:(  Hübsch isse ja. (marygold)

Neuigkeiten:

|17|8|Überhaupt Rosen. Die kennen kein Maß. Entweder wuchern sie oder sie mickern.  (Staudo)

Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 92   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 69925 mal)

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1782
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1230 am: 04. Juli 2019, 13:59:38 »

Ich hab mal was über Selbstbeherrschung gelesen - aber ausprobiert habe ich das noch nicht  ;D ;D ;D

Wo haste das denn gelesen?
Ich halts fürn gerücht.  ;D
Gespeichert
grüße caira

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1266
  • Ruhrgebiet/Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1231 am: 04. Juli 2019, 14:11:42 »

Ich glaub, das war in nem Buch *grübelt* sowas dickes...aus Papier...

 ;)
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nachtgärtnerin

gartenfreak

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 608
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1232 am: 05. Juli 2019, 14:57:54 »

Endlich schaffe ich es auch mal zu Diamant, und zwar komme ich am Samstag mit Sohn (der hat seit einiger Zeit auch einen Garten und daher auch Interesse). Ich freue mich schon auf das Treffen!
Gespeichert

Knolli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 871
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1233 am: 05. Juli 2019, 17:08:27 »

Hallo ihr Lieben,
gartenfreak - das ist ja eine tolle Überraschung das du kommst ! Deine weiße Fuchsie blüht gerade wieder 🤗 und so denke ich öfter an dich als du vielleicht vermutest !

Junebug - falls miccs Mutterkraut nicht reicht😅 bringe ich dir welches mit zu unserem angedachten Pflanzen Transfair.

Anubias - irgendetwas wolltest du mal gerne von mir haben.Komme aber nicht drauf , was es war 🤔
Die Dauerwellen Weide ist ja annulliert - aber da war noch was * grübel*

Micc - Mohnsamen hört sich schon mal gut an, auch wenn ich nicht die geringste Ahnung habe  ,um welchen Mohn es geht .
Ich freue mich auf euch

Bis Morgen

Knolli




 
Gespeichert
Alles wird gut!

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1977
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1234 am: 05. Juli 2019, 17:46:30 »

Knolli, das wäre super - micc hat den Garten zu ordentlich und kein überschüssiges Mutterkraut gefunden.  ;D Und noch superer ist, dass Du "Bis Morgen" geschrieben hast, bei mir im Kopf war heute nämlich den ganzen Tag Donnerstag. Wäre ja schön blöd gewesen, wenn das bis morgen angehalten hätte.  ::)

gartenfreak, da freue ich mich, Dich mal persönlich kennenzulernen.  :)

Gespeichert

Goldkohl

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 199
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1235 am: 05. Juli 2019, 18:40:51 »

Gartenfreak, wir freuen uns sehr, dich bei Diamant zu sehen.
Euch andere natürlich auch ;)

Ich bin gerade dabei, Marmelade zu machen und werde morgen mal ein paar Gläschen mitbringen.
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1266
  • Ruhrgebiet/Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1236 am: 05. Juli 2019, 18:48:38 »

Knolli, ich weiß auch nicht mehr, was das war  ;)
Ich hab mal deine buntblättrige Galega sehr bewundert, meinst du vielleicht das ? Die Stecklinge haben leider nicht geklappt. Dafür habe ich immer noch von deinem Trifolium, von deinen Impatiens, mehrere gelbe Buddleja , mehrere Buddleja lindleyana, und zwei Sambucus Madonna  :D

Von den beiden Buddleja könnte ich im September was abgeben, für morgen krieg ich das nicht hin, die stehen in der Firma und ich hab Urlaub. Alles andere isst in meinem neuen Garten gelandet  :D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nachtgärtnerin

Knolli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 871
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1237 am: 05. Juli 2019, 19:53:20 »

Genau Anubias - die Galega !
Mittlerweile ist sie ausgepflanzt , aktuell ca.150 cm hoch und das grün/ weiße Laub glänzt durch Abwesenheit ! Ich bilde mir ein, beim Austrieb ein panaschiertes Blatt gesehen zu haben - aber das ist weg. Vielleicht ist die Panaschierung auch nicht stabil ?
Egal - ich mag sie trotzdem 😍

Junebug - dieses Tage verwechseln kommt mir sehr bekannt vor , dachte aber das liegt an meinem biblischem Alter 😅 genauso wie die Wortfindungsstörungen speziell bei Pflanzen, die man bereits  gefühlte 100 Jahre im Garten hat. Ich buddel für Morgen nichts für dich aus , weil das an einem gesondertem Termin stattfindet , oder ?

Bis Morgen

Knolli
Gespeichert
Alles wird gut!

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1968
  • Duisburg, Afrika-Siedlung
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1238 am: 06. Juli 2019, 08:05:25 »

Prima, ich freue mich auf heute!

Leider bekommen wir am Nachmittag Besuch, sonst hätten wir eine Gartenschau machen können, aber das wird zu knapp.

Mag jemand kleine Chilipflanzen oder meine Blockpaprika-Rückzüchtung (inzwischen F5-Generation)? Ein Stipa tenuissima? Oder diese Calla mi allem, was an Deko dazugehört (im Hintergrund Knollis Tagetes):

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

gartenfreak

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 608
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1239 am: 06. Juli 2019, 19:59:17 »


Der Besuch bei Diamant war wirklich lohnend, :D und es war schön, mal wieder bekannte Purler zu treffen. Ich komme bestrimmt mal wieder zu einem der Samstagstreffen.

Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1968
  • Duisburg, Afrika-Siedlung
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1240 am: 07. Juli 2019, 08:08:12 »

Das freut mich sehr, Gartenfreak. Jetzt gibt es 2 Fans mehr (du und dein Fahrer)!

Sorry Junebug, wir mussten wirklich dringend weg und konnten uns nicht mehr verabschieden.

Jetzt zur Trockenzeit war die Gärtnerei immer noch farbig und schön anzuschauen.

Ich ging dann noch mit Caira in das Verkaufsquartier, was ich die Stunden vorher nicht geschafft hatte (so ist das mit Purlern unterwegs - geegenseitige Ablenkung ;D). Caira hatte Ersatz für ihre eingegangene Lippia citriodora geholt und ich kam mit einer Wolfmilch (Euphorbia pithyusa in irgendeiner Unterart und noch dazu in einer Züchtung - beide Namen vergessen) zurück. "Winterhärte unbekannt", hm, egal, wurde von Insekten gut angeflogen.... dann gab es 2 Sämlinge von Albizzia julibrissin, gekennzeichnet mit e.E., d.h. eigene Ernte. Diese stammen von der momentan wunderschön blühenden und buschigen Kübelpflanze am Haus der Gärtnerin hinter dem Fahrradabstellplatz ab. Die stand früher im Senkgarten ausgepflanzt, fror aber mal ab (daher der buschige Wuchs) und wurde in einen Kübel umgesiedelt (Überwinterung in einem der Gewächshäuser). Und zum Dritten nahm ich so ein Schwegler Insenktennistholz (Einzelstück!) aus abgelagerter Buche mit. Ich habe brav den Preis auf dem beigelegten Zettel bezahlt und später festgestellt, dass der Block beim Hersteller deutlich teurer (und ausverkauft) war. Da muss ich bei der Gärtnerei oder bei Frau "Kants Garten"  ;) nochmal den Hintergrund erfragen.

Apropos Senkgarten - der verändert sich im Laufe der Jahre erheblich. Molopospermum scheint verschwunden, Baldrian, Centranthus und Sedum sind stärker vertreten und relativ jung das Limonium. Leider kein Foto gemacht.

Es war herrlich und hätten noch länger bleiben wollen. Man sieht sich spätestens nach der Sommerpause im September.

Und gleich zur Lavendelblüte nach Limburg und zum Mittag ein Gläschen flierstroop met prikkel, dazu geitenkaas, mjam.

:)
Michael
« Letzte Änderung: 07. Juli 2019, 08:10:15 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1977
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1241 am: 07. Juli 2019, 11:20:03 »

Ach, ich bin ja selber schuld, wenn ich so rumtrödele. Irgendwie hatte ich gestern kein Zeitgefühl.

Schön wars trotzdem! Mitgenommen hab ich ein bisschen Epimedium und Pachyphragma für direkt unter eine Esche, ich hoffe, die halten da durch. Hat mich gefreut, Euch alle zu sehen, und danke noch mal für die leckere Marmelade, die wurde gerade schon gefrühstückt. Viel Spaß heute bei Bastin!  :)
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1968
  • Duisburg, Afrika-Siedlung
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1242 am: 07. Juli 2019, 19:45:10 »

Wir sind gerade aus Maastricht als zweites Ziel zurück und können sagen, dass Bastin mal wieder genial war! Fotos kommen noch die Tage. Gefuttert wurde Lavendel-Honig-Eis und Lavendelpfannekuchen mit Holunderblütensirup. Dazu ein bio-dynamisches belgisches Pils (blond).

Und nun mache ich mir ein limburgses Omelett mit Eiern einer Nachbarin von Bastin. Die hat ihre Produktion aus der Garage verkauft. Mal sehen, was die Scharrhühner zuwege gebracht haben.


:)
Michael
« Letzte Änderung: 07. Juli 2019, 22:28:39 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1968
  • Duisburg, Afrika-Siedlung
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1243 am: 07. Juli 2019, 22:28:11 »

Das ist ziemlich selten, dass wir mal für die Pflänzchen etwa soviel Geld ausgegeben hatten als für lekker Essen und Trinken.

Das mit den Scharreleieren hat noch einen Nachschlag. Die Verkäuferin sagte, als wir verwundert die Eierkartons aus Zagreb (s. Foto) anschauten, dass sie die vergünstigt bekäme, wenn sie für 3000 Euro alle abnahm. Hat sie.

An Pflanzen haben wir Ocimum 'Floral Spires Lavender', einen echt stacheligen Acanthus spinosus, Pycnanthemum flexuosum, wie immer das Santolina 'Edward Bowles', Santolina rosmarinifolia, Ballota 'Compact Form', Salvia azurea und Thymus citriodorus 'Lemon Supreme' mitgenommen.


Caira, deine Weintrauben sind ziemlich heftig. Wenn die ref sind, lass ein paar übrig.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Knolli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 871
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1244 am: 08. Juli 2019, 00:18:48 »

Hallo ihr Lieben,

jo - es war wieder klasse mit euch bei Diamants 😍
Irgendwie ist das immer wie Mini Urlaub obwohl  die Zeit dort mit scheinbar doppelter Geschwindigkeit rast, oder ?
Anregende Gespräche,  Käffchen trinken und Pflanzen gucken - und schwupps , ist es früher Nachmittag !

Gartenfreak , hoffentlich habe ich deinen armen  Sohn nicht zu sehr zugetextet mit Ideen zum Anbau von Gemüsen und bauen eines Tomatentunnels 🙈 in seinem neuem Garten ?

Micc und Goldkohl - herzlichen Dank nochmals für die Marmeladen und die Mohnsamen 😍

Was haltet ihr davon, wenn wir nächsten Monat ein Treffen irgendwo machen?
Gerne hier bei mir - aber mir wäre jeder andere Ort auch recht . Wenn ihr auch Spaß daran hättet , können wir ja mal konkreter überlegen !

Natürlich habe ich bei Diamants auch ein paar Blümchen gefunden :
Brennende Liebe ( meine Sämlinge hat die Sonne letztens geschrottet )
Einen super schönen Phlox in apfelblütenfarben Blüten ohne Namen  ( bekomme ich allerdings erst im Herbst- er war nicht im Verkauf )
Asclepia tuberosa  und Asclepia incarnata .Bin mal gespannt, ob sie diesmal wuchern.Die letzten Exemplare haben sich sang - und klanglos ins Nichts verabschiedet !

Liebe Grüße

Knolli




Gespeichert
Alles wird gut!
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 92   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de