Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Entlastet das Gesundheitswesen und näht aus Stoffresten Mund-Nasen-Masken Hier gibt es eine Anleitung dazu.     :)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2020, 18:58:41
Erweiterte Suche  
News: Entlastet das Gesundheitswesen und näht aus Stoffresten Mund-Nasen-Masken Hier gibt es eine Anleitung dazu.     :)

Neuigkeiten:

|9|8|Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich um so mehr, je schneller man geht.  Denis Diderot

Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 92   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 69055 mal)

micc

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1961
  • Duisburg, Afrika-Siedlung
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1260 am: 01. September 2019, 11:38:41 »

Oh Weh, Junebug. Die Ruellia erweist sich als was Anderes. Das Teil verholzt jetzt nämlich. Das hat man davon, wenn man Keimlinge aus einer Sammelaussaat alter Samen bestimmen muss. Dafür kann ich dir kleine Päoniensämlinge mitbringen, wie schon mal angesprochen.

Gartenfreak, bist du auch dabei. Du wolltest ja Samen von Smyrnium olusatrum.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1977
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1261 am: 02. September 2019, 13:31:30 »

Macht doch nichts, bzw. super natürlich mit den kleinen Päonien. Freu mich auf einen Vormittag weg vom Schreibtisch.  :)
Gespeichert

gartenfreak

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 608
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1262 am: 03. September 2019, 10:42:11 »

Leider kann ich nicht kommen, ich erwarte Logierbesuch. Für die Samen müssten wir ein andere Lösung überlegen.
Gespeichert

Knolli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1263 am: 03. September 2019, 23:01:22 »

Ich komme am Samstag und freue mich auf euch 😍

Gartenfreak , schade, das es diesmal nicht klappt - trotzdem ein schönes Wochenende.

Junebug - was brauchst du eigentlich noch von deinen Wunschpflanzen 😂?
Das hat sich doch bestimmt alles erledigt und deine Beete sind randvoll ?!

Jule - ich bin diese Woche im Einladungs Dauerstress und komme mit Sicherheit nicht zum Minze teilen .Aber die laufen ja nicht weg 😘

Caira - oweia ! Deine Schulter ist wieder okay ? Aber mache dir keine Sorgen- wir tragen deine Einkäufe zum Auto 😅

Gartenplaner - wie zu erwarten war, kommt ein Stängel von dem  Wucher Helianthus aus dem Boden 🙈 Ich buddel ihn aus und bringe ihn mit - oder doch lieber entsorgen ? !

Micc - wenn du noch Saat von:
Rockebolle
Gelbdolde
Tagetes linnaeus
Scheibenschötchen
übrig haben solltest , würde ich mich freuen.Deine Agaven parryi und neomexicana sind sehr interessant 🤔 Wenn das noch keine Giganten sind , dürften sie zu mir umziehen .

Im Augenblick habe ich allerdings keine zündende Idee , was ich dir zum Tausch anbieten könnte .Fällt dir was ein, was du dringend aus meinem Garten brauchen könntest ?

Ganz liebe Grüße

Knolli






Gespeichert
Alles wird gut!

micc

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1961
  • Duisburg, Afrika-Siedlung
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1264 am: 04. September 2019, 18:38:36 »

Knolli, dringend ist momentan gar nichts :D. Aber ich mach dir mal ein kleines Kartönxgen voll...

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Knolli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1265 am: 04. September 2019, 20:26:10 »

Ach micc - das ist aber lieb von dir 😍

Könntet ihr mich bitte daran erinnern, bei Frau Diamant nach Orlaya grandiflora zu schauen .Ich möchte diese tolle Pflanze gerne wieder im Garten haben .Aussaat hat mehrfach in Folge nicht geklappt .


Liebe Grüße

Knolli
Gespeichert
Alles wird gut!

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1782
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1266 am: 04. September 2019, 21:07:56 »

Caira - oweia ! Deine Schulter ist wieder okay ? Aber mache dir keine Sorgen- wir tragen deine Einkäufe zum Auto 😅

naja, schön ist anders. aber das wird wieder  :)
für die einkäufe habe ich noch einen linken arm und gutgängige beine  ;D
Gespeichert
grüße caira

Gartenplaner

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13666
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1267 am: 04. September 2019, 23:48:19 »

...
Gartenplaner - wie zu erwarten war, kommt ein Stängel von dem  Wucher Helianthus aus dem Boden 🙈 Ich buddel ihn aus und bringe ihn mit - oder doch lieber entsorgen ? !
...
Da deine Asclepias inzwischen Ausläufer aus dem Boden schießt auf einer Fläche von mindestens 60x60cm - vielleicht doch lieber entsorgen  ;D
Es sind auch mehrere Sämlinge von Amsonia hubrichtii aufgetaucht, die nicht da bleiben können, wo sie jetzt sind, dann wird der Platz in dem Beet, wo ich die Helianthus damals sah doch langsam eng...
Gespeichert
Wer den Garten sehen möchte, in dem ich lerne - einfach unterm Goldfrosch-Bild das zweite Symbol von links, den Globus,  anklicken! ;-)

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Knolli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1268 am: 05. September 2019, 07:47:43 »

Gartenplaner - die Asclepia ist harmlos gegen diesen Helianthus !

Mir fällt richtig ein Stein vom Herzen , denn bestimmt hättest du mich verflucht bis in alle Ewigkeit 😘

Caira - ob ein Arm denn reicht beim Blümchen shoppen ?😂😘
Gespeichert
Alles wird gut!

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14158
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1269 am: 05. September 2019, 16:58:41 »

Leute, helft mir mal auf die Sprünge...Wie heißt noch mal der Laden, wo Jessi, Knolli und ich immer nach dem Markttag hinfahren, weil wir einfach nicht genug bekommen haben?
Außerdem wollte ich fragen, ob jemand ein paar Samen der Salvia sclarea haben möchte. Ich hab sie von Conni, die hatte ich angebettelt, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen  :-[ und würde bei Interesse ein paar - nicht alle - abgeben, bevor sie vielleicht schlecht werden...
Wie sieht es mit Hostas aus? Benötigt noch jemand was? Sorten kann ich Euch nicht sagen, keine von meinen wird riesig, aber ich muss sicher einige teilen.
Wenn Euch sonst noch was einfällt, was ich mitbringen könnte, sagt schnell Bescheid, morgen nachmittag hätte ich noch ne Stunde Zeit, danach wird es kritisch.
Ich freu mich...
P.S: Hab mir heute extra neue Gummistiefel gekauft...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1266
  • Ruhrgebiet/Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1270 am: 05. September 2019, 19:10:43 »

Schlösser meinst du nicht, oder ?
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nachtgärtnerin

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1977
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1271 am: 05. September 2019, 20:46:58 »

Doch! Und nu bin ich ja sehr auf die Gummistiefel gespannt.  :)

Knolli, nee, die Beete sind noch nicht voll, weil ich ja nie zum Einpflanzen komme.  ;D Will sagen, hat von mir aus auch noch Zeit und ich weiß gerade eh nicht mehr so genau, was ich eigentlich haben wollte - mein Gott, ich komme hier rüber wie der absolute Raffzahn.  :-[ Du, und Orlaya ist doch einjährig, die wirst Du da leider nicht finden.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14158
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1272 am: 06. September 2019, 06:28:29 »

Anubias:
Genau! Schlösser! Wieso vergess ich nur immer den Namen.
Kommst Du eigentlich auch?

Junebug:
Die Neuen sind todschick, Marke Aldini  ;)
Dir bringe ich auch zwei Teile mit, mehr Bewurzelungsglück hatte ich leider nicht  :-X
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1266
  • Ruhrgebiet/Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1273 am: 06. September 2019, 06:49:18 »

Bis jetzt sieht es so aus, dass ich Sa zu Diamant komme. Ist jedenfalls mein fester Plan.
*klopft auf Holz*
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nachtgärtnerin

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14158
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1274 am: 06. September 2019, 06:52:59 »

...sogar noch Vormittags *duckundweg*?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 92   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de