Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 10:05:43
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|2|1| Zieh doch einfach ins Flachland, da machen einem Berge keine Sorgen. :D (Sandbiene)

Seiten: 1 ... 119 120 [121] 122 123 ... 137   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 213854 mal)

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1229
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1800 am: 28. Juni 2022, 15:10:47 »

Ja Gartenlady - wir hatten wirklich eine super tolle  und auch sehr lange Zeit ( für große Hunde eine absolute Ausnahme ) zusammen 🥰
Gespeichert
Alles wird gut!

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 430
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1801 am: 30. Juni 2022, 14:18:10 »

Hallo Knolli,
das ist wirklich sehr traurig mit deinen Hunden.  :'(
Aber sie haben ein gutes Leben bei dir gehabt. Genauso wie die beiden Neuankömmlinge es haben werden  :)
Ja, ein Treffen im August können wir gerne anvisieren. Es wäre schön, dich mal wieder zu sehen und auch eure beiden neuen Mitbewohner kennenzulernen.
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1229
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1802 am: 04. Juli 2022, 11:21:17 »

Huhu in die Runde ,                                    wir sind Struppi und Fine und helfen Knolli zukünftig im Garten .
Gespeichert
Alles wird gut!

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1229
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1803 am: 04. Juli 2022, 11:22:51 »

Wir sind gerade dabei, erstmal alles zu besichtigen .
Gespeichert
Alles wird gut!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1804 am: 04. Juli 2022, 11:41:42 »

Wie schöön, die Namen sind Programm:  links Struppi, rechts Fine (wie Fein auszusprechen)  ;) :D
Herzlichen Glückwunsch Euch und ganz besonders den Beiden.

Erzähl mal noch ein bisschen über die Beiden. Wie Geschwister sehen sie nicht aus.
Gespeichert

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1805 am: 05. Juli 2022, 13:30:40 »

Ach, Knolli, das tut mir echt leid mit Lua. Aber die zwei "Neuen" sind sehr schnuckelig und werden Dich wohl gut auf Trab halten.  :) Am Samstag war ich auch verplant, aber wenn wir wieder ein Augusttreffen hinkriegen würden, fänd ich das sehr schön!
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20653
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1806 am: 08. Juli 2022, 07:00:25 »

Knolli:
Sind die niedlich!!!! Ich bin auch dafür, dass Du uns noch ein bisschen mehr erzählst und auch mal berichtest, wie die ersten Tage mit dem Jungvolk verlaufen sind  :D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1807 am: 08. Juli 2022, 07:57:28 »



Erzähl mal noch ein bisschen über die Beiden. Wie Geschwister sehen sie nicht aus.

Inzwischen habe ich meine Meinung geändert, sie sehen doch wie Geschwister aus. Und?  Sind sie es?
Gespeichert

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1229
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1808 am: 09. Juli 2022, 16:53:10 »

Hallo zusammen,
ja ,es sind Geschwister !Momentan stehe ich zwischen 5 bis 6 Uhr morgens auf - es schläft sich so schlecht, wenn 2 Hunde an den Füßen knabbern🙈
Allerdings müssen sie dann auch sofort und toben danach wie verrückt im Garten herum.Wie kann man auf nüchternen Magen solche Wettrennen veranstalten? In die Beete gehen sie gar nicht , es sei denn, es muß ein Schmetterling ( oder Ähnliches ) näher betrachtet werden .
Sie lernen sehr schnell und vieles klappt viel besser als gedacht : Am Leinchen laufen , Auto fahren ,( bisher nur kurz )alleine bleiben , sich nicht durch die Garten Tür beim öffnen quetschen usw.
Es sind echte Power Pakete und der Garten mit den unterschiedlichen Wegen ist jetzt wieder Hunderennbahn 😂 Sie haben ständig " gute" Ideen und bei uns steht neuerdings alles oben 🙈 Die Beiden können alles gebrauchen und rasen damit durch den Garten! Letztens mit meiner offenen Gartenschere und mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich das gesehen habe .Da kommt man gar nicht drauf, das Hundi daran Interresse hat.
Nachdem sie mich auf Schritt und Tritt verfolgt haben ( ich habe Hundebesitzer immer bemitleidet , die solche Hunde haben 😂) werden sie von Tag zu Tag autarker .Sie tölen gerne und bei jedem Pillepalle - und daran muß gearbeitet werden. Allerdings sind sie jetzt erst knapp eine Woche hier und werden Geräusche sicherlich auch bald in " gefährlich" und " ungefährlich" einordnen können.Ich helfe ihnen gerne dabei !
Sie erschrecken deutlich weniger und entspannen öfter - also alles auf einem super Weg !
Wir haben viel Spaß zusammen und ich denke, die Wuffies sind mit " ihrem" Garten und uns sehr zufrieden 🥰

Gespeichert
Alles wird gut!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1809 am: 09. Juli 2022, 16:57:32 »

Solche Geschichten sind einfach wunderbar, besonders aus der Ferne  ;D :D  aber ich weiß ja, Du schaffst es sie zu zivilisieren. Nana und Lua mussten auch erst mal viel lernen, erinnere ich mich.

Wie alt sind sie denn und wo kommen sie her und ist Struppi ein Rüde und Fine eine Hündin?

Sie sehen wirklich sehr süß aus. Wie hast Du sie gefunden?

Fragen über Fragen.....
Gespeichert

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1229
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1810 am: 09. Juli 2022, 17:12:49 »

Mein Mann hat sie im Internet bei einer Tierschutzorganisation gefunden, die sie auf Zypern aus der Tötungsstation gerettet haben.Es sind Geschwister, Rüde und Hündin und ca.1 Jahr alt .Das Training wird sich wesentlich leichter gestalten als bei Lua und Nana , die als Herdenschutzhundmixe absolut keine Befehlsempfänger waren 😆😅
Die " Neuen" sind völlig anders drauf und ich könnte mir gut vorstellen, das sie an Hundesport Spaß hätten.Lua und Nana haben da Gähnanfälle bekommen und ihre eigenen Interpretationen auf dem Hundesportverein Platz gehabt 🤣😂🤣
Im EU Ausweis steht zwar Terrier Mix .
Ich bin sicher, das es kein Terrier mitgemischt hat. Ich dachte in der 1.Sekunde als ich sie sah, das es Lhasa Apso Mixe sind,eventuell  mit dieser Haushundrasse von Zypern 🤔
Gespeichert
Alles wird gut!

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1229
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1811 am: 09. Juli 2022, 17:21:34 »

Kokoni heißt dieser Zypern Haushund
Die Beschreibungen in Netz passen sehr gut auf die Beiden .Sie sind nur 38 Zentimeter groß und für uns eine echte Umstellung 🧐

Gespeichert
Alles wird gut!

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1229
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1812 am: 09. Juli 2022, 17:30:35 »

OT aber nun Ende 🤣😂🤣

Ihr könnt euch schon mal einen Termin ausgucken für den August , wenn es geht mit " Schönwettergarantie" !

Außerdem will ich alle meine Pfingstrosen los werden.Zum Teil alte Sorten ,zum Teil neue Sorten .Ich habe die meisten Namen vergessen und könnte gar nicht mehr sagen, wer wo steht.Die Farben waren dunkel rot, rosa, weiß - also das ganze Spektrum .Es sind echte Bomber Pflanzen und würden bestimmt bei sonnigem Standort sofort wieder blühen .Wer gibt ihnen ein neues Zuhause ?
Gespeichert
Alles wird gut!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1813 am: 09. Juli 2022, 17:33:56 »

Auf dem Foto sahen sie größer aus. Dann sind sie nur unwesentlich größer als Dana, die ist - glaube ich - 37cm  (ewig nicht gemessen).

Dann sind sie ja nun wirklich eine andere Sorte Hund als Nana und Lua.

Wer ist nun wer auf den Fotos und wer ist weiblich/männlich?  Sehr süß sehen sie auf jeden Fall aus. 

Dana war auch solch ein Wirbelwind bis zur Kastration, danach ging die Schilddrüse kaputt und seither ist sie gebremst trotz ausreichender Gabe des Schilddrüsenmedikamentes. Für mich ist sie so, wie sie ist genau richtig.
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2683
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1814 am: 09. Juli 2022, 18:06:55 »

Klasse, dass die Hunde ein neues Zuhause gefunden haben und du deinen Spaß hast!

Wir waren brav bei Diamant zum Vortrag über Kleinigkeitenpflanzen gewesen. Sehr nett mit Braunwurzen, Digitalis laevigata, einem Minialant und anderen schönen Sachen. Schade, dass das Interesse so gering war. Ich müsste der Gärtnerin eigentlich noch sagen, dass mein Gesichtsausdruck während des Vortrags nur mit Zahnschmerzen zusammenhing.

Heute waren wir wieder auf den Lavendeldagen bei Roger Bastin. Eine Erleichterung - genauso schön wie immer! Danach bei Marnis gesehen, dass sie sie noch nicht aus den Gröbsten raus sind.

Beim Augusttermin müssen wir schauen, weil an einem Tag Besuch aus Kärnten kommt. Muss mal nachhaken. Ansonsten entscheide du am besten.

 :)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Seiten: 1 ... 119 120 [121] 122 123 ... 137   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de