Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 13:31:52
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|2|10|Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat. (Albert Einstein)

Seiten: 1 ... 128 129 [130] 131 132 ... 138   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 217789 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1935 am: 01. April 2023, 08:47:50 »

Es ist zu nass für eine Fahrt nach Duisburg, hoffentlich ist der Grugatermin nicht so verwässert.

Ja mehr niedliche Bilder, wieviele sind es und welche Rasse ist das, die sind ja jetzt schon ganz schön haarig.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20751
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1936 am: 01. April 2023, 08:49:31 »

Oh wie knuffig sind die denn?
Caira: Unbedingt mehr Bilder, aber immerhin, Du lebst noch  :D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1937 am: 01. April 2023, 08:51:31 »

Bilder dann eher im Katzenthread, die Katzenliebhaber außerhalb vom Einzugsbereich hier möchten sie ganz bestimmt sehen.
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2689
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1938 am: 01. April 2023, 14:47:35 »

Wir könnten ja einen Katzen- und Hundestammtisch aufmachen.

Frau Diamant fragte vorhin beim Futtern veganer Schokomuffins und mit Minze aromatisierter Apfelchips (beides hatten wir mitgebracht) im Gewächshaus auch wieder nach unserem Stammtisch.  8)

Wir sind vom heutigen 11 Uhr-Rundgang zurück, der immerhin 11 Teilnehmer hatte. Man konnte durchaus von einer Regenpause sprechen. Es standen keine Pfützen herum und die Kapuze musste auch kaum auf.

Dabei konnten wir nach längerer Zeit wieder den Privatgarten der Mutter sehen. Sofort fiel der betäubende Duft eines Osmanthus auf, dessen Namen ich leider nicht mitbekommen habe.  Nachtrag, Seqoiafarms Beitrag in seinem Waldlichtungsthread half: Osmanthus decorus. Es war kein burkwoodii, der sich wie immer um diese Jahreszeit im Sitzquartier am Gewächshaus verausgabte.

An Primeln blühte überwiegend sibthorpii, hier und da bildete Pachyphragma weiße Hügel. Der Teich ist nun sichtbarer geworden, weil einige Pflanzen entfernt oder zurückgeschnitten wurden. Nun sieht man auch die unschönen, aber zur Hangunterstützung notwendigen, Steinbrocken. Ich führe da den Zusammenhang zwischen dem alten Herrn Diamant und dem Steinhaufen nicht weiter aus. Einen neuen Zuweg zum Teich gibt es auch, wobei der hintere Weg, der früher an den Sitzen endete, weitergeführt werden soll. Bisher führt er zu einem Nichts an Platz, da wären noch Ideen für botanische Überraschungen erwünscht. Der Teich ist eigentlich nur eine biologische Kläranlage, deren Bauprinzip inzwischen durch einen Familienzweig in Island kopiert wurde. Der zuführende Graben wurde ausgekoffert und soll mit Iris sibirica in Sorten bepflanzt werden.

Ein Teil des Mutterquartiers soll für Schnittblumen dienen, was den Kreis zum Ursprung der Gärtnerei schließt. Der Senkgarten ist noch kahl, während das Verkaufsquartier wieder hergerichtet ist. Im ebenfalls kahlen ehemaligen Gemüsegarten der Mutter wird voraussichtlich wieder Gemüse wachsen.

Ein Problemfall ist der Bärlauch auf dem Gelände. Vielleicht findet sich ein Mundräuber, der mit Frau Diamant ins Geschäft kommt.

Insgesamt möchte die Gärtnerin die lockere Hierundda-Bepflanzung in Richtung von mehr Linienhaftigkeit auflösen, insbesondere in Diagonalen.

Es ist und bleibt eine schöne Gärtnerei mit zahlreichen Änderungen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Fotos haben wir wenige, meist per Handy, mal schauen. Am besten, ihr fahrt selbst vorbei.

 :)
Michael

 
 
« Letzte Änderung: 01. April 2023, 20:48:59 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20751
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1939 am: 01. April 2023, 14:50:38 »

Ah, Danke Ihr Tapferen für die Infos!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1940 am: 01. April 2023, 15:43:14 »

Ja mehr niedliche Bilder, wieviele sind es und welche Rasse ist das, die sind ja jetzt schon ganz schön haarig.

das wollen mal maine coon werden.  :D
sie sind zu fünft und ein kunterbunter haufen.
wir haben ein creme farbenes katerchen, einen roten tiger, einen blauen jung.
die mädels sind blau und blue torbie (schildpatt).
es sind alles tiger, nur sieht man nur bei einem die zeichnung. die anderen haben eine sonderzeichnung, die sich 'ticked' nennt.

Oh wie knuffig sind die denn?
Caira: Unbedingt mehr Bilder, aber immerhin, Du lebst noch  :D

unkraut vergeht nicht!  :D
ist im moment wenig zeit. noch weniger als sonst schon ist.
aber spaß machen die zwerge!
die mama hat fast 2 wochen nach der geburt in der tierklinik residiert.
deshalb haben wir die babys mit der hand aufgezogen.
die tränensäcke gingen bis zu den knien. alle 2h füttern, rund um die uhr.
aber wenn man sie jetzt so sieht, entschädigt das für alles!
Gespeichert
grüße caira

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1941 am: 01. April 2023, 15:47:10 »

Oh, du meine Güte, sind die niedlich!😍

und ganz besonders niedlich fotografiert. Ich denke, dass sie nicht einfach so dasitzen oder stehen und warten bis das Foto im Kasten ist, sondern quirlig hin und her rennen.

oh ja. die lassen sich nicht in pose setzen.
ich sitz da ne ganze weile und beobachte.
viele fotos werden dann wieder gelöscht, weil das miez beschließt, aus dem bilde zu springen.  8)

Gespeichert
grüße caira

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1942 am: 01. April 2023, 15:48:07 »

bilder hätt ich ein paar  ;D
Gespeichert
grüße caira

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1943 am: 01. April 2023, 16:40:02 »

bilder hätt ich ein paar  ;D

Eins niedlicher als das andere, und diese Kulleraugen  :D :D :D

Gehts der Mama wieder gut? Hatte sie die Geburt nicht gut überstanden?
Gespeichert

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2931
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1944 am: 01. April 2023, 17:04:22 »

Die sind einfach zum Wegklauen! :D

GG hat heute wieder kurzfristig mein Auto entführt, Rufbereitschaft  ::).
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1945 am: 01. April 2023, 21:44:18 »

bilder hätt ich ein paar  ;D

Eins niedlicher als das andere, und diese Kulleraugen  :D :D :D

Gehts der Mama wieder gut? Hatte sie die Geburt nicht gut überstanden?

ja, der mama gehts wieder gut.
die geburt war fix und problemlos. erst am tag nach der geburt ging es ihr nicht so gut.
sie hatte einen darmverschluss. es hat gedauert, bis dass der gefunden wurde (erst in einer op, die ärzte hatten auch keine idee mehr und wollten sie deshalb auf machen).
mehrfach ultraschall und röntgen hatte nix ergeben. wäre sie nicht in der klinik gewesen von anfang an, wäre sie wohl heute nicht mehr am leben. es stand sehr kritisch um sie.
aber sie hat es geschafft und sich schon sehr gut erholt.  :)
Gespeichert
grüße caira

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1232
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1946 am: 01. April 2023, 21:58:04 »

Goldkohl und micc , das ihr euch aufraffen konntet !!! Herzlichen Dank für euren Bericht 😘

Caira - was ein Glück , das die Katzenmami überlebt hat und sie sich um ihre Bande wieder selber kümmern kann.Und ihr etwas entspannen könnt 😅
Gespeichert
Alles wird gut!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1947 am: 02. April 2023, 09:42:45 »

Mama ist auch eine Schönheit, hält sie da ein Baby im Arm und hat sie sich nach der OP wieder um ihre Kinder gekümmert, sie überhaupt als ihre Kinder identifiziert?
Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1948 am: 02. April 2023, 09:52:11 »

ja, das ist eins ihrer babys. sie putzt sie und kümmert sich um die 5.
sie hat ihre babys nach der klinik wiedererkannt.
damit hat sie uns viel arbeit abgenommen. die zwerge können ja anfangs noch nicht pinkeln und ka....
das mussten wir ja auch mit übernehmen. als sie wieder zuhause war, hat sie das nach ein paar tagen übernommen.
nur milch hatte sie keine mehr. dagegen hatte sie medis bekommen.
Gespeichert
grüße caira

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19502
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1949 am: 02. April 2023, 09:52:26 »

Werden das so Riesen?
Oder ist das nur eine spezielle Zuchtrichtung bei Maine Coon?
Ich hab beeindruckende Bilder von regelrechten „Kälbern“ im Netz gesehen, die größer waren als alle Katzen, die ich jemals gesehen hatte, so Richtung Golden Retriever 🤪
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Seiten: 1 ... 128 129 [130] 131 132 ... 138   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de