Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Mai 2024, 10:23:19
Erweiterte Suche  
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|9|6|Da holt man so eine kleine Rotznase aus dem Tierheim, dann bekommt man die Arme geleckt und zack saugt sie sich wieder an mir fest und der nächste Knutschfleck ist da. Ich spreche von der kleinen, dicken Lilli.  (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 139   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 227758 mal)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20818
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #570 am: 17. Juni 2017, 09:18:36 »

Ich würde Euch ja gerne behilflich sein, aber das sind nicht meine Farben  :-[
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2717
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #571 am: 17. Juni 2017, 18:04:07 »

Alles klar, dann nehmen wir einfach ein paar Pöttchen mit, und dann schaun wer mal.

Bingerden heute war übrigens richtig nett! Nicht voll, sehr schöne Anlage mit guter Standauswahl, lekker Essen und durchaus passablen niederländischen Rotwein, mjam.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2717
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #572 am: 17. Juni 2017, 22:24:00 »

Kleiner Nachtrag zu Bingerden:

Es waren offenbar fast nur Duisburger dort. Kein Wunder, denn Doesburg lag in der Nähe. ::) ;D

Zwei Beispiele: Eine ältere Dame wunderte sich über einen Blütenstengel in einer Hostagruppe. Ich: Ja, ich weiß auch nicht, welcher Allium das ist. Sie: Woher kommen Sie denn? Ich:Duisburg.  Sie: Woher genau? Ich: Buchholz. Sie: Woher genau? Ich: Afrika-Siedlung. Sie: Ahja, ich komme alle 14 Tage dort auf den Friedhof. Ich komme seit 10 Jahren nach Bingerden. Ist wie Urlaub.

Später, nachem Futtern auffe Bänke. Lekker Holländisch-Rotwein vom Wijngoed Montferland und Hamburger. Im Gehen vonne Bank von hinten: Kommen Sie aus Duisburg?


Jo, und dann im Zelt von Bresser Bloemen. Standbetreuer zu Junebug: Ich habe bei Facebook gelesen, dass jemand aus Mülheim kommt. Sie sind das also.


Alles also sehr nett und intim und irgendwie telepathisch.

:)
Michael
« Letzte Änderung: 18. Juni 2017, 09:25:34 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43303
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #573 am: 18. Juni 2017, 00:04:54 »

hach, wat habbich Heimweh!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2717
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #574 am: 18. Juni 2017, 02:05:14 »

Dann Grüße aus der alten Heimat....

Junebug, ich habe noch eine Linaria purpurea gefunden, die in einem Iris-Pott wächst. Die Iris müsste ohnehin mal ausgepflanzt werden, als kann ich dir das Leinkraut zu Diamants mitbringen.

:)
Michael
« Letzte Änderung: 18. Juni 2017, 10:21:38 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #575 am: 18. Juni 2017, 11:55:37 »

Ja, das war ein super Tag gestern!  :D Bingerden ist echt klasse und dieses Wahnsinns-kann-man-das-noch-Gesteck-nennen? vom netten Bart Bresser - hier nur ein Miniausschnitt - war mein Highlight.



Und Hummelo ist sowieso immer klasse; ich fand es interessant, diesen Garten mit doch deutlichem Herbstfokus mal im Frühsommer zu sehen.









Die allermeisten Bilder sind aber totaler Murks geworden. Keine Ahnung, was ich mir da zusammengeknipst habe.  :-[ Goldkohl to the rescue?

Weil ich darüber so gefrustet war, hat der Mann mit mir dann noch eine kleine Nachtfahrt zu Tiger and Turtle gemacht - hat zwar mit Blümkes nix zu tun, aber mit Duisburg, also passt es doch wieder.  ;)



Gespeichert

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #576 am: 18. Juni 2017, 11:56:31 »

Und super mit der Linaria, micc, da freu ich mich! Das Hammer-Veronicastrum hinten an der 'Johanniswolke' halte ich übrigens nach Recherche für V. sachalinense.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2017, 12:16:17 von Junebug »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43303
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #577 am: 18. Juni 2017, 12:14:13 »

ja, die Auslese Veronicastrum sachalinense 'Manhatten ... irgendwas'
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #578 am: 18. Juni 2017, 12:16:38 »

Ah, danke! Die hast Du nicht zufällig und kannst was drüber erzählen?
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43303
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #579 am: 18. Juni 2017, 12:25:14 »

die ist noch nicht im Handel und Cassian Schmidt hat mir darüber letzten Samstag erzählt. Ich habe schon hier berichtet. Er findet die Veronicastrum sachalinense wertvoller als die bisher bekannten Sorten und hätte aus diesen wohl erst kürzlich aufgesammelten Exemplaren - vielleicht ein Austausch mit botanischen Gärten - zusammen mit Piet Oudolf eine Sorte ausgelesen und sie haben sich auf einen Namen mit 'Manhatten ... ' geeinigt. Wenn ich mein Notizbuch finde, dann kann ich den Namen auch vervollständigen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #580 am: 18. Juni 2017, 12:28:41 »

Okay, das erklärts. Hat mir ausnehmend gut gefallen. Einen Eintrag aus dem gds-Samenkatalog hab ich gefunden, 'Manhattan Skyline'?
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43303
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #581 am: 18. Juni 2017, 12:31:26 »

ja, genau! Der Hermannshof ist ja traditionell am GdS Samentausch beteiligt.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20818
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #582 am: 18. Juni 2017, 13:47:46 »

Mensch, das ist ja schon fast peinlich...von "Tiger and Turtle" hab ich noch nie gehört...Ich sach ja immer, ich muss mehr raus...
Junebug:
Wie hast Du diese tollen Bilder geschossen...manuell und Blitz dazu oder wie? Hut ab...super!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #583 am: 18. Juni 2017, 14:33:04 »

Stativ und Langzeitbelichtung - sieht man an dem hier ganz gut, die hatten eine Drohne.



Könnten wir auch mal zusammen hinfahren! Oder in den Landschaftspark Nord, der ist ja auch schick beleuchtet.  :)
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20818
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #584 am: 18. Juni 2017, 14:39:19 »

Ahhhhh...mit Stativ, das hab ich mir fast gedacht...Ich hab mein Geliehenes letzte Woche wieder an den Nachbarn zurückgegeben, weil es sich für mich nicht lohnte...
Ich hab mir die Informationen zu Tiger schon mal gespeichert, das ist ja echt um die Ecke...
Ich war heute früh um 7:00 Uhr an der Waldkirche Linnep und am Schloss...und mir ging es wie Dir...einige Bilder sind echt toll geworden, bei anderen hab ich mich vorhin gefragt, was mich da wohl geritten hat... :-X
« Letzte Änderung: 18. Juni 2017, 14:47:28 von Jule69 »
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 139   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de