Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 00:33:38
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|22|10|Im schlimmsten Fall hebst du einen Graben aus und wirfst sie einfach hinein - hab ich mal mit Narzissen gemacht, geht  ;) (Anubias)

Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 139   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 219846 mal)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a

Oh Mann, Du bist aber ein Pechvogel....Hast Du die Adresse von Knolli nicht gehabt?
Wie war es denn so bei Diamant? Ist Dir etwas ins Körbchen gesprungen? ..und war es zumindest zeitweise trocken?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2965
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN

Ich traue meinem Navi nicht zu 100% und ich hatte Straßennamen und Hausnummer, aber keine Postleitzahl.

Blümkes hab ich keine mitgenommen, aber das istkein Problem, ich bin bin in 15min dort.
Als ich kam, war es trocken, und es hatt für einen kleinen Rundgang gereicht.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a

Auf jeden Fall ist es schade, dass Du den Anschluss verpasst hast. Knollis Garten ist ein Traum...schon der Weg dahin hat was...
Beim nächsten Mal hoffe ich auch wieder dabei sein zu können, da packen wir dann ein Abschleppseil an Dein Auto  :D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2703
  • Duisburg, Angerland

Oh, ich hatte die PLZ auch nicht dabei. Aber diese Straße gibts doch nur einmal in Essen???

Wir futtern erstmal was, und dann gehts weiter. :D

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2965
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN

Wie gesagt, ich trau meinem Navi nicht mehr.
(Ich bin mal eine Std Autobahn rauf und wieder runter gefahren, weil das Teil vergessen hat wo Heiligenhaus ist.)

War nicht der beste meiner Tage.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2703
  • Duisburg, Angerland

Das ist wirklich schade! Knollis Haus ist aber auch wirklich schwer zu finden. Beim ersten Mal sind wir eine halbe Stunde auf der Suche herumgeirrt.

Das Wetter hat in Duisburg-Diamant recht gut mitgespielt. Vorsorglich waren Sitzbänke in den Gewächshäusern aufgestellt, damit es nicht auf den Kuchen regnete. Auch die Blüten in der Gärtnerei waren für Anfang Juli ganz ansehnlich. U.a. hatte uns eine blühende Amorpha canescens im Mutterpflanzenquartier gefallen. Ich habe sie unter den Verkaufspflanzen zufällig gefunden und vorher noch eine Bigelowia nuttallii mitgenommen (ist doch eine Aster und kein Waldmeister, Gartenplaner!). Damit hatte ich doppelt so viele Pflänzgen wie Caira erworben, und das will was heißen. ;D

Knolli hatte ein gemütliches regen- und windsicheres Plätzchen in ihrem wunderschönen und gepflegten Sammlergarten vorbereitet. Die Rosmarinkartoffeln waren auch herrlich und lohnten die halbstündige Anfahrt. Satt und zufrieden genossen wir den Plästerregen und ließen den Tag nach 7 Stunden ausklingen.

Bei uns scheint jetzt die Sonne, aber ich schau erstmal in die neue Gartenpraxis und Staudengarten rein.

Vielen Dank, Knolli, für die Bewirtung!

:)
Michael


Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19522
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?

@Mufflon:
das ist ja wirklich blöd schief gelaufen  :-\

@micc:
ich hatte Bigelowia auch mit v eingetippt, das konnte ja nix Rechtes werden  ;D

Danke auch nochmal von mir an Knolli!!!  :D
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2703
  • Duisburg, Angerland

Und an Junebug für die Tagetes!

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439

Liebe Knolli, das war wirklich ein wunderbarer Nachmittag bei dir in deinem traumhaft schönen Garten.
Der Regen hatte sich morgens bei Diamant erstaunlicherweise zurückgehalten, um dann nachmittags bei Knolli voll zuzulegen (was aber nicht dramatisch war, da wir gut geschützt und sehr gemütlich inmitten des Gartens gesessen und leckere Verköstigung von Knolli bekommen haben.)
Und dann noch die nette Gesellschaft! War schön, euch zu sehen Junebug, Gartenplaner, Caira und Anubias!
Schade, liebe Mufflon, dass es nicht geklappt hat bei dir.

Alle mal wieder im September bei Diamant? Jule, ich hoffe, es klappt bei dir auch.

Bei Diamant war es wie immer ein besonderes Erlebnis.
Ein sehr schöner Vortrag von Fr. Diamant. Besonders schön fand ich ihre in Kindertagen selbst gefertigten Bilder (diese folgen noch, genau wie weitere Bilder von heute).

Alles in allem ein wohlgelungener Tag! Und die Sonne lässt sich jetzt auch noch sehen. :D Da schmeckt das Gläschen Wein noch besser.
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott

Ähm... :-[

Also, ich bin nicht weggelaufen, falls Ihr das gedacht habt.

Nachdem mich Micc so mühevoll eingesammelt hat, und ich die paar Minuten Plauderei im Gewächshaus echt genossen habe, wollte mich ja Junebug mit dem Auto abholen.
Was soll ich sagen, ich habe gewendet, brav gewartet, und als sich ein Wagen vor mich gestellt hat und und als ich anfuhr auch weiterfuhr, bin ich dem noch braver hinterher.
Erst viel später konnte ich sehen, dass da garnicht Junebug drinsaß. :-[

junebug saß da nicht drin. das war ich  :D
und ich hab da kurz gestanden und hab knolli ne meldung geschickt, dass wir kommen und das wir bei so vielen autos platz bräuchten ;D
als du kamst, bin ich losgefahren, weil ich dich nicht aufhalten wollte und ich mit der nachricht fertig war.
ich hab erst nach der ausfahrt bei diamant registriert, dass du das hinter mir warst.
nachdem ich abbog hinter rumeln und du mir folgtest, dachte ich, du wüsstest, dass ich das bin  :-[
an so ner blöden kreuzung zum linksabbiegen habe ich dich verloren. hab zwar noch geguckt, aber du kamst nicht.
dachte noch so, nen navi hat sie ja, vielleicht hat es nen anderen weg gezeigt. ich bin ja auch anders gefahren als micc.
junebug hatte noch eine ganz andere strecke und wir trafen uns zu dritt gleichzeitig kurz vor knolli.
das ist also alles ein bissl blöd gelaufen  :-[
im september ist das nächste treffen und es wäre schön, wenn du dann wieder dabei bist  :D
Gespeichert
grüße caira

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott

knolli, die kartöffelchen waren der hammer! oberlecker!
nette leute, nette gespräche und die zeit geht viel zu schnell rum.
ich konnte mich heute doch sehr zusammenreißen und hab nur ein pfläzchen bei diamant mitgenommen.
als vorsatz habe ich mir vorgenommen, erst einmal das zukünftige beet fertigzustellen, bevor ich da weiter zuschlage.
und das dauert halt noch  :-\  die meisten pflänzkes laufen ja nicht weg und wirds nächstes jahr auch noch geben.
hoffe ich jedenfalls.  ;D
Gespeichert
grüße caira

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a

Ach Mensch, Mufflon, echt superschade! Ich hab einen Moment länger gebraucht, das Navi einzustellen, und Dich dann nirgends mehr gesehen. Wir machen demnächst einen neuen Anlauf, okay?  :)

Ja, hatten wir's nicht gut heute, bei Diamant und in Knollis Blütenmeer? :D Ich sag einfach mal rundum Danke für den schönen Tag, besonders natürlich der bezaubernden Gastgeberin  :-*. Und micc und Goldkohl für die hübsche Linaria!

Gespeichert

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1234

Hallo ihr Lieben ,

das freut mich ja riesig, das es euch - trotz Mistwetter - in meinem Garten gefallen hat .
Später habe ich mir in aller Ruhe eure liebevollen Mitbringsel angesehen - ganz , ganz herzlichen Dank dafür 😗😗😗😗😗😗 .

Ich denke , besser als in so einer Runde mit interessanten und lustigen Gesprächen kann man einen verregneten Samstag Nachmittag gar nicht verbringen !
Allerdings habe ich einiges vergessen :

Für micc und Goldkohl - grossen Pott mit romneya coulteri

Caira sollte sich eigentlich noch Steckies von wh / nicht wh Fuchsien aussuchen

Anubias sollte noch bewurzelten Steckie vom Zwergflieder ( micc - wir haben ihn von Diamant , wie heißt der nochmal ? ) mitnehmen.

Gartenplaner sollte Haferwurzel Samen bekommen

Junebug die schwarze Sukkulente

Und irgendwer meine Knolle A. Konjac ...

Ich schleppe euch - wenn ihr wollt - das Gelumpsel zum nächsten Treffen ran  ;D

@ Mufflon - das ist ja blöd gelaufen, ich hätte dich gerne kennen gelernt .
Schade !

Trotz Nieselwetter bekommen euren grünen Mitbringsel jetzt Premium Pflanzplätze und erhellen mir den Tag! Nachher koche ich Braten, Rotkohl und Klöße  ( kaum sind die Temperaturen unter 30 Grad, koche ich Winter Essen) und wir trinken dazu ? Gartenplaner , rate mal ? 😙
Als Nachtisch lese ich ein total süßes Buch . Goldkohl , welches ? 😗
Ich möchte mich bei allen für den schönen Nachmittag bedanken und wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag . 

Ganz liebe Grüße

Knolli







Gespeichert
Alles wird gut!

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2703
  • Duisburg, Angerland

Neiiin, Knolli, bitte keine Romneya für uns! Der Ausrottungsversuch aus dem Vorgarten war leider vergebens. Inzwischen steht da wieder so ein großer Busch, der wir dann wohl jährlich zurückschneiden werden. Evtl. lebt auch noch das Exemplar im Topf von Bastin - du hattest damals, eine ziemliche Menge von allem Möglichen, darunter Romneya, bei ihm abgeholt. Auf den Lavendeldagen sind wir übrigens wieder dort.

Der Flieder von Diamant war dort mit Syringa laciniata ausgeschildert, auch Syringa x persica var. laciniata als eines von vielen Synonymen.

@Junebug
Wie hieß noch gleich die Tagetes mit Nachnamen?
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1234

Micc  ;D ,

das hatte ich wohl falsch verstanden!
Ich dachte , der Umsiedlungsversuch wäre fehlgeschlagen und du bräuchtest dringend eine Neue .
Danke für Flieder Name und Junebugs Tagetes heisst linnaeus mit Nachnamen - wenn mich nicht alles täuscht . Namen sind ja nicht unbedingt meine Stärke ...

Anubias - könnte deine orang Farbene Impatients capensis sein ? Bin ja gestern nicht auf den Namen gekommen...
Gespeichert
Alles wird gut!
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 139   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de