Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 12:23:12
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|11|3|Wenn Rosamunde voll auf Karacho, wirr redet, friert selbst der Gazpacho!

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 138   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 218610 mal)

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #285 am: 26. September 2016, 22:15:15 »

Oha, wenn das jetzt mal nicht gierig wird: Kalimeris, Aster und große Hosta hätte ich gerne. Aber von allem nur soviel, dass für die anderen auch was bleibt. Stiletto bekomme ich jetzt von Martina. Danke Dir!
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20759
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #286 am: 27. September 2016, 07:57:08 »

Knolli:
...blaue ca 80cm hohe horstig wachsende Aster...Dürfte ich mich dafür anmelden  :-[
und was könnte ich Dir dafür geben?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #287 am: 27. September 2016, 11:12:40 »

Junebug, möchtest du Samen von Asclepia tuberosum ?                                                                 

Danke, ich hatte ja die weiße incarnata mitgenommen, das muss erst mal reichen. Aber so ne kleine Kalimeris würd ich wohl auch noch nehmen, wenn noch übrig, meine 'Madivas' haben sich verabschiedet.

Ich hätte drei Steckis von Coreopsis 'Full Moon', noch einen von der kleinen rosa Kätzchenweide 'Mt. Asama' und wie immer Phlomis russeliana und viele, viele Sämlinge von Verbena bonariense und hastata und Nasella tenuissima (für Deine Schwester bring ich auf jeden Fall welche mit, Caira) anzubieten. Von Persicaria amp. 'Taurus' könnt ich auch was abmachen. Und von diversen Geümmern sicher auch, da müsste ich noch mal sichten, wenn Interesse besteht. Ach, und Suse, Dir bring ich dann mal endlich Deine 'Veilchenblau' mit, hoffe, sie nimmt das Ausbuddeln jetzt nicht so übel.
« Letzte Änderung: 27. September 2016, 11:59:16 von Junebug »
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #288 am: 27. September 2016, 17:41:52 »

So, nachdem ch jetzt zwei Tage geschwitzt habe, ob ich überhaupt an dem Tag frei habe, stehts jetzt fest, ich darf kommen  :)

Wegen dem Feiertag am Montag soll Samstag gearbeitet werden - weiß ich aber erst seit gestern.

Ich hätte noch Aster ag. Asran, Helianthus gig. Sheila's Sunshine, Salix alba 'Sericea'-Babys und die obligatorischen Strobilanthes rankanensis  ;D wenn jemand was möchte.

Ich interssiere mich fur Buntnessel-Stecklinge, Iris sibirica in blau und weiß, ob mit oder ohne Sortennamen, sowie blaue, violette und weiße Astern aller Art, außer Asran natürlich  ;D

Bloß nix in rosa *grusel* und den weißen Hibiscus packe ich einfach ins Auto, vielleicht mag ihn ja doch jemand  :)
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20759
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #289 am: 27. September 2016, 18:47:51 »

So...
Anubias..schau einfach weg...
es könnte ja sein, dass noch jemand Steckies von Pelargonien haben möchte...diese hätte ich noch anzubieten.








Ach...fällt mir gerade noch ein, ich hätte noch jede Menge Geranium, Sorte weiß ich nicht mehr, blüht sehr üppig ...
Achtung, ist auch alles rosa!!!!!






Bundnesseln sind notiert ;)
Ansonsten fragt, wenn ihr was bei mir gesehen habt.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #290 am: 27. September 2016, 19:06:03 »

@junebug,  :D  auja! dann brauch ich vor ort nur eine nr.2 finden  :)
an ein bissele was von den geümmern hätte ich interesse. die machen sich nett unter anderen stauden.
bis jetzt hab ich nur die naturform, geum rivale, hier stehen.

nachdem gestern bei meinem besten beim anblick seiner vorfahrenden zweiten hälfte die kinnlade mit den worten "ich dachte, du bringst grünzeug weg und schleppst es nicht an? ich: nein, schatzi, das hast du falsch verstanden. aber ein teil schippern wir 400km weit  ::) " runter fiel, muss ich erst mal ein bissele brav sein, bis dass die ladung von gestern verdaut ist.  ;)
Gespeichert
grüße caira

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20759
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #291 am: 27. September 2016, 19:18:28 »

Also buddele ich morgen was aus, es sieht mit Sicherheit hübsch aus und ist willig, ich mach mal eine Mischung, wäre das ok? Bei vielen weiß ich halt den Namen nicht mehr... :-[
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #292 am: 27. September 2016, 19:30:28 »

@Jule
Hier ist das Jakobsleiter-Gewirr, von dem ich Dir was mitbringen kann. Willst Du? Den Löwenzahn, der da drin ist, behalte ich. Schildkrötenfutter.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20759
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #293 am: 27. September 2016, 19:32:17 »

Sieht doch gut aus, notfalls pack ich ihn erst mal in einen großen Kübel  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #294 am: 27. September 2016, 19:50:23 »

bis dass die ladung von gestern verdaut ist.  ;)
Wieso, was hat er denn, ging doch alles ins Auto ...  ;D
Ich zeig Dir dann noch zwei Gräser, die ich dazu passend fände, hat sie bestimmt da. Und nach Geum guck ich morgen mal.

Anubias, von einer namenlosen blauen Iris sibirica hab ich gerade nen dicken Placken ausgebuddelt, den würd ich liebend gern Dir mitbringen, statt ihn zu kompostieren. An dem Strobilanthes hätt ich wohl Spaß.  :)
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #295 am: 27. September 2016, 20:01:36 »

@Jule, okay, ich bringe es mit.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #296 am: 27. September 2016, 20:20:57 »

bis dass die ladung von gestern verdaut ist.  ;)
Wieso, was hat er denn, ging doch alles ins Auto ...  ;D

ja, das schon. aber seine augen wurde immer größer, als die blümkes immer größer wurden.
er ist ja schon so einiges gewohnt aber solche ladungen bring ich doch eher selten nach hause.
letzter kommentar: ich brauch ne machete.

Zitat
Ich zeig Dir dann noch zwei Gräser, die ich dazu passend fände, hat sie bestimmt da. Und nach Geum guck ich morgen mal.

gut. in sachen gräsern bin ich passend zum trockenen gras strohdoof.  ::)

ich hab immernoch dunkelblaue iris ohne namen hier liegen. wenn sie keiner will, macht die bekanntschaft mitm kompost.
müsste aber, wenn sie jemand will, vorher noch mal begutachten. die liegt schon ne weile unweit vom kompost.

Gespeichert
grüße caira

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #297 am: 27. September 2016, 20:28:25 »

Junebug und Caira, bevor ihr eure Iris kompostiert, nehme ich beide gerne !

Ich packe mal eine Handvoll Strobilanthes ein.

Ich habe auch noch einen bewurzelten Steckling von Salix melanostachys, habe ich gesehen, und von irgendeiner dunkellaubigen Weigelia, könnte Victoria sein.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1234
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #298 am: 27. September 2016, 23:11:13 »

Habe heute schon gebuddelt und das Grünzeug für euch zur Seite gelegt . Anubias, an dem Steckling von Salix melanostachys hätte ich Spaß , falls es auskommt auch an einer Strobilanthes . An Astern habe ich nix gescheites im Angebot - bis auf ein wucherndes etwas , dass vermutlich deine Sorte ist, zumindest sieht sie laut Google genauso aus. Aber vielleicht hast du ja Spaß an kalimeris ?  Jule,mach dir keinen Kopp wegen eines Tausch Objektes - mir fällt echt nix ein ! Caira, meine Passiflora Constanze Elliot hat eine Frucht mit Samen produziert . Ich bringe dir die Hälfte mit . Freust du dich ;D?  Neben dem Kompost liegt ein Spierstrauch , der rosa und weiße Blüten macht. Sorte weiß ich nicht mehr! Ist runtergeschnitten und Ca 1m Durchmesser . Wenn den jemand dringend braucht, würde ich ihn mit GG ins Auto wuchten  :P  Ich hätte noch einen ... Junebug , asclepias ice Ballett hättest du von mir haben können und A. syracia auch . Aber vielleicht jemand von euch ? Ich bringe das ganze  Grünzeug einfach mal mit - bis jetzt hat es ja noch immer eine neue Heimat gefunden  ;D.  Micc - was brauchst du denn dringend ? Gutes Nächtle.  Knolli.                    Gerade den Namen des Spierstrauches im Netz gefunden : Spiraea japonica ' Shirobana'
« Letzte Änderung: 27. September 2016, 23:28:04 von Knolli »
Gespeichert
Alles wird gut!

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #299 am: 27. September 2016, 23:43:22 »

Ok, dann packe ich dir den Kleinen ein, Knolli ! Strobilanthes ist auch noch reichlich da  :D

Kalimeris hab ich schon einiges, da kann ich momentan nicht mehr unterbringen, fürchte ich, aber danke !

Und die buntblättrigen Geranien sind leider genau die Sorten, die ich auch schon habe, Jule, sonst hätte ich da jetzt geschnorrt  ;D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 138   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de