Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 00:25:53
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|11|3|Hat Rosamunde Wallungen, Heizt man mit ihr die Stallungen.

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 137   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 214030 mal)

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #330 am: 01. Oktober 2016, 10:04:25 »

ich bin noch nicht mal losgefahren .....

packe jetzt das grünzeugs ein und dann gehts los  :D

bis gleich
Gespeichert
grüße caira

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #331 am: 01. Oktober 2016, 10:48:43 »

Wen meinst du, Jule?  ???
Ich hatte gedacht, Du hättest Interesse an einem blauen Mausohr...sofern Susanne eine rausrückt  ;D, könnte ich sie Dir mit der nächsten Post zukommen lassen...

Lieb, dass du an mich denkst, aber bei mir wachsen die blauen auch am kräftigsten, obwohl ich nie eines gekauft habe. 'Snow Mouse' produziert die am laufenden Band... :-X

Ich wünsche euch allen nette Gespräche, gute Beute und trockene Füße!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20658
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #332 am: 01. Oktober 2016, 16:29:56 »

Enaira:
Die liebe Susanne hat mir einen Topf für Dich mitgegeben...

und ja...ich bin zurück...Ne, was war das schön, auch endlich mal das eine oder andere Gesicht hinter dem Namen in live zu sehen...
Da alle brav waren, kam sogar noch die Sonne raus und wir können uns, nachdem wir alles unsicher gemacht hatten, noch gemütlich draußen hinsetzen...und natürlich weiter quatschen. Bilder kommen gleich.

Ein paar ganz Gierige haben mich sogar noch gezwungen (jawohl), in ein großes Gartencenter ganz in der Nähe zu fahren...Gott sei Dank sind wir da auch noch mal fündig geworden...
Noch mal ein dickes Danke schön an alle, die mir was mitgebracht haben... :-*

Die Smartphone-Bilder sind leider nicht alle was geworden...da haben andere mit Profikameras sicher bessere, die drei gehen...
Mal wieder der Zimtahorn...der verfolgt mich...der will wohl doch bei mir einziehen...



und eine wunderschöne Aster, leider gab es die nur ausgepflanzt....

Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #333 am: 01. Oktober 2016, 16:51:11 »

Hach, was war das schön.  :D :D
Lachen und schwatzen mit Gleichgesinnten in schöner Umgebung bei lekker Kaffee, Kuchen, Süppchen. Was will frau mehr?

Und dieser unglaubliche Kofferraumtauschhandel  :o :o :o
Da gab es für mich zwei Heuchera von meiner Schmachtliste: Midas Touch und Topfavourit Pinot Gris *freu*

Jule, den Zimtahorn hab ich völlig übersehen.  :-[ Hab wohl eine einseitige Mammutbaumfixierung  ;)
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #334 am: 01. Oktober 2016, 17:12:48 »

Hach, was war das schön.  :D :D
Lachen und schwatzen mit Gleichgesinnten in schöner Umgebung bei lekker Kaffee, Kuchen, Süppchen. Was will frau mehr?

hach ja. es war richtig nett  :D  und wieder ein gesicht mehr zu einem nick!

Zitat
Und dieser unglaubliche Kofferraumtauschhandel  :o :o :o 

 ;D ;D ;D

so in etwa sieht das immer aus, exponentiell ansteigend mit der anzahl der anwesenden.  8)
und die hoffnung, mal mehr abzugeben, als mitgebracht, hab ich aufgegeben.

und danke noch mal an alle, wo ich was abgestaubt hab.  :D

junebug, schau mal. das ist der kleine knöterich.





und für gartenplaner und anubias.
so in etwa sehen die gartenhibisken aus. der baum an sich ist von unten her so richtig mit kahlem stamm. die zweige gehen ab da los, wo die samenkapseln zu sehen sind.
darunter das grüne sind, tataaaaaa, sämlinge.
höhe ist gesamt um 2m.





Gespeichert
grüße caira

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #335 am: 01. Oktober 2016, 17:28:18 »

Es war sehr schön, bekannte Gesichter - davon eins nach gefühlten Ewigkeiten - wiederzusehen und neue kennenzulernen!  :D


@Caira:
hm, also deine Hibiscus syriacus sehen schon gesünder und üppiger aus, als viele, die ich bisher gesehen habe....
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #336 am: 01. Oktober 2016, 17:42:46 »

öhm, ich kenn die nur so. ich mach da nix. dünger gibts jetzt explizit auch nicht.
das foto hier ist vom kleinsten busch, dem weiss gefüllten. der ist so 1,50m.
den werd ich noch ein bisschen aufasten.
aber die hibis bekommen mit dem anderen grün wasser ab. vielleicht deshalb?
hm. obwohl wir da ein sebst angesiedeltes exemplar am haus haben, das nie gegossen wird.


Gespeichert
grüße caira

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1561
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #337 am: 01. Oktober 2016, 17:44:39 »

Wow, das sind mal dicke Hibiscus  :o da bin ich ja mal gespannt, wie die Sämlinge werden.

Ich hab mir unterwegs noch ein Eckchen für den halbgefüllten weißen überlegt, ich mag ihn nicht kompostieren, er kann ja auch nix dafür, dass er so häßlich ist  ;D

Es war toll, euch alle kennenzulernen, ich werde mir wie immer redlich Mühe geben, all Namen zu behalten - und vermutlich ebenso wie immer eher weniger erfolgreich dabei sein  ::)

Es tu mir nur furchtbar leid, dass Martina so lange auf mich warten musste, das ist mir sehr peinlich *schäm*

Das Gartencenter habe ich mir nach Zusammenrechnen meiner Ausgaben so gerade eben noch verkneifen können  :D

Jetzt ruhen die Astern und Iris sibirica im Wasserfass und ich muss erstmal was essen  :D

Vielen Dank für die vielen tollen Mitbringsel !
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20658
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #338 am: 01. Oktober 2016, 17:48:43 »

Gartenplaner:
Auch wieder zu Hause ;D?
Anubias:
An Essen denk ich noch gar nicht...bin immer noch dabei, meine Liste zu vervollständigen, sonst hab ich es gleich wieder vergessen. Danach nehm ich mir mal ganz kurz die Werbseite zur Brust...aber erst mal nur schauen ***Flöt***
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1561
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #339 am: 01. Oktober 2016, 17:56:00 »

Jaja, klaaaaar....  ;D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20658
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #340 am: 01. Oktober 2016, 18:01:21 »

Bescheiden wie ich bin...hab ich insgesamt nur:
die Aster Treffpunkt (2x), Persicaria Roseum, Imperata cylindrica 'Red Baron', Panicum virgatum 'Shenandoah', Ophiopogon planiscapus 'Niger' und halt die kleinen Astern gekauft...
Hab aber noch jede Menge Geschenke hier stehen...den großzügigen Gebern noch mal ein dickes Dankeschön...die Nummer auf dem Parkplatz war schon sehenswert...und voll witzig!
Anubias:
Du zweifelst an meinen Worten????Kannst Du etwa sehen, wenn ich da bestellen "sollte"  :-[
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1561
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #341 am: 01. Oktober 2016, 18:05:41 »

Nö, ich schließe nur von mir auf andere  ;D

Mit dem Shop haben wir direkt nichts zu tun, wir bekommen nur die wöchentliche Gesamtbestellung zum Packen.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1561
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #342 am: 01. Oktober 2016, 18:10:01 »

Ich habe Rabdosia effusa, Molinia ar. Windsäule, Aster laev. Orpheus, Aster cord. Blue Heaven, Aster tataricus, Strobilanthes urticifolia, Iris sib Alba, Hydrophyllum virginicum und Aster ag Blaukuppel gekauft.
Für meine Verhältnisse recht wenig.
Und ziemlich viele Blumenzwiebeln *seufz*  ;D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #343 am: 01. Oktober 2016, 18:46:28 »

Ich bin auch wieder da. Schade, dass ich nicht länger bleiben konnte. Ich fand es ganz toll, euch alle kennenzulernen und wiederzutreffen.

Ich habe jetzt soviel hier herumstehen, was ich einpflanzen muss, das ist schon etwas irre. Knolli hat bestimmt den ganzen Garten leer gemacht.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20658
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #344 am: 01. Oktober 2016, 18:56:31 »

Keine Sorge, der Garten ist nicht leer, sie hat eher dazugekauft....(ich will aber jetzt nicht als Petze da stehen....)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 137   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de