Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 18:04:41
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|29|3|Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 139   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 221118 mal)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #690 am: 29. August 2017, 18:59:26 »

Ach ja...ich Schusselbirne hatte ja fast vergessen, dass Du ins "Ausland" fährst... ;D
Ich bin übrigens auch zieeeemmmlich sicher, dass Dir so das eine oder andere ins Körbchen springt. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Beutezug, viel Spaß mit neuen Fories und eine gute Fahrt  ;)
Knolli:
Bei den Steckies tut sich schon was  ;) Gott sei Dank, alles andere wäre mir peinlich gewesen!
Caira:
Warum musste die Hundemaus überhaupt operiert werden?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #691 am: 29. August 2017, 22:15:02 »

anubias, ich wollte letztens auch nix kaufen.
das was ich nach hause geschippert habe, ist mir einfach hinterher gelaufen. einfach so.  ::)

jule, geeny hatte eine gebährmuttervereiterung. sie ist heute deshalb not-kastriert worden.
hab sie jetzt wieder zuhause. sie ist noch recht taumelig aber es wird.  :)
schatzi ist voraussichtlich samstag doch zuhause. dann bleibt das mäuschen zuhause und ich nehm eddy mit.
Gespeichert
grüße caira

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #692 am: 29. August 2017, 22:19:59 »

anubias, ich wollte letztens auch nix kaufen.
das was ich nach hause geschippert habe, ist mir einfach hinterher gelaufen. einfach so.  ::)

Genau ! Mich springen auch immer wieder Pflanzen an und mein Auto sammelt heimlich weitere !

Ich kann niemals nix dafür !

 ;D ;D  ;)
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #693 am: 30. August 2017, 10:10:54 »

Armes Hundchen, von mir auch gute Besserung! Und Anubias, viel Spaß in Berlin!

Jule, ich war doof, das Gras hattest Du mir schon gegeben, ich habs nur nicht erkannt, weil es noch nicht geblüht hat.  :-[ Aber jetzt! Wolltest Du eigentlich einen Steckling von dem Architektensalbei, hab mal vorsichtshalber welche gemacht? Sonst jemand, habe drei an der Zahl? Und Gartenplaner, ich bring Dir den höchstwahrscheinlichen Leucanthemella-Sämling mit, oder?

Goldkohl, sehr gerne Apfel pur, aber ich nähme natürlich auch eins von den Experimenten! Und Euer Reisekaktusableger kriegt Ärmchen \o/
Gespeichert

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1234
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #694 am: 30. August 2017, 14:09:49 »

@ caira - wenn Hundi nicht an die Wunde soll ( und auch kein Kollege) :

Ein t- shirt nehmen, Hinterbeine durch die Armlöcher , Schwanz durchs Halsloch.
Oben ( Rücken des Hundes) einschneiden , dann noch mal im 90 Grad Winkel , sodass du Bänder hast.Diese.    " auf Figur " verknoten .Die beiden letzten Bänder am Halsband fixieren. Selbst der kreativste Hund bekommt das nicht ab.
Meine Tierärztin hat mir dafür den Hunde - nach OP Outfit Preis - verliehen 😉
Ich suche mal ein Foto heraus. Es geht super schnell und einfach...

Edit: Foto ist spurlos verschwunden .Falls es dich interessiert, würde ich es nachstellen - ohne Op 😉
« Letzte Änderung: 30. August 2017, 15:21:03 von Knolli »
Gespeichert
Alles wird gut!

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #695 am: 30. August 2017, 16:24:28 »

gute idee  :D
mal schaun, wie sich geeny so benimmt. bis jetzt geht sie nicht ran, ist aber auch noch frisch.
geenys mama hat alles entfernt, was nicht ans hundi gehört, ALLES. die hatte nen netten knall!
da war 24-stunden-kontrolle angesagt. nen shirt hat die mal eben in 2 minuten zerlegt.
Gespeichert
grüße caira

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #696 am: 30. August 2017, 16:44:32 »

Da kann ich meinen Senf auch noch dazu geben, hab jetzt erst mal Bilder durchsuchen müssen, ist schon ne Weile her...da gab es glaube ich noch keinen PC... :-[
Sarah hatte auch eine Pyometra und musste ganz schnell unter's Messer...
Da sie immer geknibbelt hat und auch sonst sehr gewitzt war, bin ich letztendlich hier gelandet:

T-Shirt, ein bisschen passend geschnitten, was noch Falten geworfen hat, kam nach oben und dann hab ich meinen elastischen Nierengurt vom Motorradfahren zweckentfremdet. Den konnte ich zudem verstellen, da saß alles dort, wo es sitzen soll und es ist auch da geblieben. TA war damals auch ganz hingerissen von der Idee...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #697 am: 30. August 2017, 17:38:42 »

Liebe Caira, alles Gute für dein Hundi!
Es ist immer schlimm, wenn das Haustier krank ist. Ich drück euch die Daumen, dass sie bald wieder fit ist.
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #698 am: 30. August 2017, 18:21:31 »

hihi, welche ideen da so ans licht kommen  ;D  so was in der art (rückenbandage) hab ich auch noch irgendwo.
geeny hat im moment ein shirt an, was mir ein bissl zu klein ist. das mäuschen ist ja auch nur ein bonsai  :)
vorn passts recht gut, hinten hab ich überzähliges mit 2 sicherheitsnadeln zusammengesteckt.
eine idee hab ich aber auch noch: nen shirt von meinem besten, was laaang ist.
vorderbeine durch die ärmellöcher, kopf da wo er sonst auch durch muss und 2 löcher ins shirt für die hinterbeine, oben knoten für zuvieles. fertig  :)
Gespeichert
grüße caira

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1234
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #699 am: 31. August 2017, 00:18:26 »

Jule ,hihi ..Gleiche Idee ! Ich hatte es meinem nur Hundi genau andersherum angezogen  ;D  damit sie nicht an die Wunde am Bauch kam. Ich hätte an der Stelle auch ungerne einen " Gürtel" angelegen wollen. Caira - trau dich einfach und schneide das t shirt oben auf und dann noch mal nach unten ein .So 3 bis 4 mal,jeweils zu beiden Seiten,damit du etwas zum Binden hast .Meine Lua ist auch ein Spargel Tarzan und so bin ich ja auf die Figur  ;D  betonte Schnitt Technik gekommen .

Ich würde mal glatt behaupten,das Geeny nach deiner Idee das Ende des shirts zur Seite schiebt . Rate ,wie ich darauf komme ?  :o :o :o
« Letzte Änderung: 31. August 2017, 00:21:28 von Knolli »
Gespeichert
Alles wird gut!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21758
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #700 am: 31. August 2017, 08:20:04 »

Zu Diamant würde ich furchtbar gerne kommen, aber ich kann es nicht organisieren  :'(

Zum Thema OP-Schutzkleidung kann man im Internet sehr viele Vorschläge finden. Meine Idee für Klein-Dana war, zwei Kindershirts (bekommt man bei den einschlägigen Billigheimern für kleines Geld) zu verwenden und in der Mitte mit Druckknöpfen oder Klettverschluss zu verschließen.

Es war eine geplante OP, also hatte ich Zeit, ich habe es dann doch vorgezogen einen Body zu kaufen, den konnte sie für die Verrichtung wichtiger Geschäfte an behalten.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #701 am: 31. August 2017, 09:42:30 »

Gartenlady:
Sehr hübsch sieht das aus ;)
Bei Sarah war das Problem, dass sie immer wie blöd rumgeleckt hat, deshalb kam der Nierengurt drüber...So einen T-Shirt-Stoff hatte sie blitzschnell nass genuckelt...
Knolli:
Sarah hatte die Wunde doch auch am Bauch!!! und dafür war der breite Gurt ganz wunderbar geeignet.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #702 am: 31. August 2017, 10:11:41 »

gartenlady, das ist natürlich perfekt  :D
ich hatte knapp 1 tag vorlaufzeit bis zur op :-\  und geeny ist trotz bonsai-größe zu groß für nen body.
im moment trägt sie ganz modisch ein shirt von vorn und eins von hinten, in der mitte mit sicherheitsnadeln zusammne gesteckt.  ;D
heute hat sie ganz tapfer das entfernen vom pflaster über die ganze naht hinter sich gebracht.  :)
Gespeichert
grüße caira

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21758
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #703 am: 31. August 2017, 10:34:29 »

ja, genau so hatte ich das auch geplant.

Bei Dana gab es nach der OP das Problem, dass ich Hautirritationen durch die Rasur mit Bpanthen behandelt hatte, ich konnte nicht ahnen, dass sie gegen Lanolin allergisch ist und also wurde es wirklich schlimm. Der Body hat alles ausgehalten, dazu kam zeitweise noch ein weicher Schaumgummikragen.
Gespeichert

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #704 am: 31. August 2017, 13:29:34 »

Meine Freundin, die am Samstag auch mit dabei sein wird, bietet eine Grewia occidentalis an, da sie für die Pflanze keinen Überwinterungsplatz mehr hat. Ca. 1,5 m hoch, im Topf.

Wer Interesse hat, kurz bei mir melden.
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 139   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de