Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 23:20:59
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|24|7|Irgendwas blüht immer. (Spatenpaulchen)

Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 137   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 214022 mal)

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2683
  • Duisburg, Angerland

Dann buddel mal schön, Knolli!

Nach Meerbusch kommen wir definitiv nicht, weil wir mit einer Tante zum Heilmannshof nach Krefeld-Traar fahren - Tag der Offenen Gartenpforte. Ist nett dort:

http://gartentagebuch.heilmannshof.de/

Wir haben auch überlegt, wieder zum Arboretum Grenzenlust nach Hamminkeln zu fahren, aber das wäre zu viel auf einmal.

Ich nehme dann nur 2 Glöckchen und eine Angelica für Caira mit. Den Teicxhdünger kann ich ja auf Verdacht mitnehmen, wird ja nicht dürr.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2683
  • Duisburg, Angerland

Nachtrag:

Kleine Bitte - wenn ihr in Meerbusch oder sonstwo eine Albizzia 'Tropical Dream'  (bis ca. 40 Euro, kann auch eine Kleine sein)  oder eine Paeonia cambessedesii findet (Preis egal), dann wäre ein Sprung dieser Pflanzen in euer Körbchen ganz wunderbar! ;D

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott

das wollt ich dir schon lange mal schreiben:
meine albizia treibt bis auf die letzten 2 augen komplett aus  :)
den winter hat sie super überstanden.
ich hoffe ja, dass ich mal blüten sehe...
Gespeichert
grüße caira

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1561
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b

Ich wünsche euch viel Spaß heute !
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2683
  • Duisburg, Angerland

meine albizia treibt bis auf die letzten 2 augen komplett aus  :)

 :D

Thx, Anubias, kleine Runde, wir machen uns jetzt auf den Weg.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2683
  • Duisburg, Angerland

Die Gärtnerei ist um diese Jahreszeit herrlich. Schade, dass ihr nicht dort wart!

Das Thema heute war doch nicht lokalpolitisch geprägt, eventuell am Ende des Rundgangs, aber da waren wir nicht dabei. Es wurden einige schöne Stände vorgestellt, die sich mit Nachhaltigkeit und faire Produkte befassten. An dem Stand einer freundlichen Buchbinderin habe ich einige der sicherlich schönsten Samentütchen von Duisburg gekauft. Im Gartencafe, diesmal von einer Duisburger Bio-Bäckerei geführt, haben wir unseren Kaffe, Kuchen und Spinattaschen genossen. Mei mitgebrachtes Onigiri mit Kimchi und Bibimcup-Geschmack habe ich noch dazu gefuttert. Ins Körbchen sprang erst am Ende 'Rheinlands Ruhm', einer der zahlreichen Tomaten die dort angeboten waren.

Und, Caira, was der Terrorzwerg da kaute, war tatsächlich die Frucht des Geweihbaums, der dort stand. Evtl. leicht giftig für Willi, d.h. die Kerne sind's.

Und es scheint Torsten Mattschies gewesen zu sein, der beim zweiten Rundgang um 13 Uhr mitlief, der gehört schon zum Inventar. ;D



:)
Michael
« Letzte Änderung: 06. Mai 2018, 07:45:59 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a

Freut mich, dass Ihr es fein hattet! Das glaube ich wohl, dass es schön war - vielleicht fahr ich die Tage noch mal spontan hin, Mai ohne Diamant geht ja irgendwie gar nicht.  ;D Keine Maibowle diesmal?

Aber der freie Tag zu Hause war mal nötig, wir sind hier gut weitergekommen, paar kleinere und einen größeren Baum umgesäbelt.  :)
Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott

Und, Caira, was der Terrorzwerg da kaute, war tatsächlich die Frucht des Geweihbaums, der dort stand. Evtl. leicht giftig für Willi, d.h. die Kerne sind's.

ahja. dann wars ja gut, dass ich ihm das gemopst hab  :)

schön wars.  :D
terrorzwerg war brav bei diamant. den rest des tages hat er mit uns im garten verbracht.
nun ist er kein terrorzerg mehr sondern ein müder krieger  ;D und pennt zwischen uns auf der couch.

maibowle gabs keine. glaube, diamant senior ist kränklich.  :-\

eingesammelt hab ich 2 thalictrümmer  ;D
eins davon als ersatz weil sich selbiges ausm staub gemacht hat und eins, was ich noch nicht kannte.
und von mic hab ich dann noch 2 blümkes übernommen. das wars dann auch.
mitm zwerg gucken, ist mir dann doch zu anstrengend. macht aber nix.
ist ja nicht so, als ob ich hier einen garten erst füllen müsste.  ;D
Gespeichert
grüße caira

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 430

Auch wenn's heute nur ein kleiner Kreis war (Caira, Mufflon, Micc und ich samt meiner Freundin und deren Mann), war es doch sehr schön. Vor allem auch, weil wir seit langem mal wieder draußen sitzen konnten (in Bärlauch und Akelei).
Leckere Verpflegung gab es auch.

Hier noch ein paar Bilder:





Das ist übrigens eine Kiwi.





Ja, es ist Pfingstrosen-Zeit!







Das kleine weiße Gespenst unten ist übrigens ein Zymbelkraut (Cymbelaria muralis).





Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Ha-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1959
  • Am Rand vom östlichen Ruhrgebiet

Caira, wie überwinterst du die albizia denn?
« Letzte Änderung: 06. Mai 2018, 09:29:42 von Ha-Jo »
Gespeichert
No garden is perfect.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott

Die ist im garten ausgepflanzt  :)
Gespeichert
grüße caira

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2683
  • Duisburg, Angerland

Caira, ja bist du denn noch nicht in Meerbusch? ;D

Ha-Jo, bei den Albizzien gibt es inzwischen recht robuste Auslesen. Darum frage ich ständig nach 'Tropical Dream', die wenig herumzicken soll. Ein schönes Exemplar steht im Arboretum Kalmthout. Und die Wahrscheinlichkeit, eine zu ergattern, ist bei den Belgen am größten. Wenn wir unsere Freundin in St. Niklaas besuchen, werden wir danach Ausschau halten. Kalmthout hat eine kleine Verkaufsecke. Leider waren mir die Albizzien zu pisselig, aber inzwischen wäre ich soweit, auch so eine zu nehmen.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott

Micc, ich bin doch schon da  ;D
Musste doch aber hier gucken, was du wolltest. Hab rumgefragt, leider erfolglos.  :-\
« Letzte Änderung: 06. Mai 2018, 11:51:51 von Caira »
Gespeichert
grüße caira

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2683
  • Duisburg, Angerland

Ui, lieb von dir, dass du nachgefragt hast! :D

Wer ist den alles da auf dem Pflanzenmarkt?

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1229

Habe gestern fleißig gebuddelt und getopft- und trotzdem nicht fertig 😝

Heute morgen hatte ich keine Lust auf meinen Chaos Garten und bin nach der Hunderunde nach Ilverich gefahren.
Und siehe da- Frau Diamant mit vollgepackten Einkaufstüten begegnete mir als Erste 😂 Dann Caira und dann noch eine Freundin.
Hatte auch nach deinen Wunschpflanzen geschaut , aber die gab es nicht.
Ich habe 2x Phlomis und 2x Akelei , hätte aber noch Spaß an vielem anderem Grünzeug gehabt ! Aber meine aktuelle Gartensituation - wie bereits erwähnt - hat meine Kauflust deutlich gebremst.Selbst ein paar niedliche Pelargonien habe ich nicht gekauft .

Ganz liebe Grüße

Knolli


« Letzte Änderung: 06. Mai 2018, 14:25:16 von Knolli »
Gespeichert
Alles wird gut!
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 137   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de