Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 15:20:33
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|13|12|Wer ist eigentlich dieser Lars Krismes?  ::)

Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 137   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 214201 mal)

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte an sich überlegt, nur den Sonntagvormittag nach Meerbusch zu fahren - beide Tage wären leider ein bisschen viel, ich hab hier immer noch so viel zu buddeln und das wird nicht weniger, wenn ich ständig auf Jück bin und dann noch neue Töppe anschleppe  ::) ;D

Aber micc, Ihr sollt natürlich nicht noch nen Monat auf den Pflänzchen sitzenbleiben. Und Mufflon wollte mir ja auch was topfen, wie sieht es denn bei Dir aus? Sagt einfach an, dann versuche ich mich nach Euch zu richten.
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2683
  • Duisburg, Angerland

Wie gesagt, wir sind auf jeden Fall in Rumeln-Kaldenhausen. Mit Meerbusch entscheiden wir kurzfristig aus dem warmen Bett heraus am Sonntag. Junebug, wegen der 2 Pflänzchen musst du nicht deine Buddelei unterbrechen, das geht auch noch ein ander Mal.

Nach Diamant könnten wir aber ein Käffchen bei uns im Duisburger Süden anbieten, auch wenn das Wetter nicht mitspielt. Dann guckt man halt raus in den Garten.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a

Prima, das ist lieb. :) Dann sehen wir uns also vielleicht am Sonntag, und für Samstag wünsche ich schon mal viel Spaß!
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a

Ich hab mich für Meerbusch entschieden...möchte aber gerne sehr früh da sein und reativ früh wieder abhauen...Anschlusstermine... 8)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1229

Ich habe mir selber versprochen, mich durch den Garten nicht mehr verrückt machen zu lassen 😅 und ihn öfter mal zu verlassen ...Beinahe hätte ich das im Frühjahrsgartenrausch vergessen !

Also komme ich Samstag zu Diamant UND fahre Sonntag nach Meerbusch 🤗 - und zwar in aller Ruhe 😘

Ganz liebe Grüße

Knolli 

Gespeichert
Alles wird gut!

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2860
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN

Ich bin wohl Samstag da.
Ich muss ausnutzen, dass GG unterwegs ist. ;)

Die Töpfe stehen gut, da wo sie sind, kein Problem.


Ich hoffe, es gibt wieder Tomatenpflanzen und Minze zu kaufen.
Der Hagel hat mir meine Sämlinge zum Teil geplättet.
Gespeichert
"The flowers of spring are winter's dreams related at the breakfast table of the angels."
Khalil Gibran

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2683
  • Duisburg, Angerland

Bevor ich mich im Spülbecken austobe ein kurzer Bericht....

Das war gestern wieder richtig nett. Wir konnten erstaunlicherweise etwas Sonne auftreiben, bis Caira mit ihrem Eisregen ankam. Aber die kalten Zwischenphasen haben wir bei Kaffee und Kuchen in den kuscheligen Gewächshäusern verbracht.

Ich hatte für ein kleines Beet mit Stachys coccinea, Blechnum chilense, Sium Bunium et al. im lichten Schatten unter der Süßkirsche  noch ein Pflänzchen gesucht, das auch mit hochsommerlichen Trockenphasen einigermaßen klarkommt. Und fand in der Apiaceenabteilung bei Diamant die Schaftdolde Hacquetia epipactis, das ich vor die Luzula gesetzt habe, hier unsichtbar im Bild:

Dann hüpften mir noch ein Ligusticum lucidum, eine Angelica spec. mit schönem roten Austrieb und ein Xanthoselinum (= Peucedanum alsaticum) ins Körbchen. Knolli hat sich dann fleißig am Doldenkaufrauch mitbeteiligt, während Caira von uns zum Nicht-Doldenblütler Syringa laciniatum gedrängt wurde. Ich habe mir dann noch aus dem Junggemüse eine Tomate  'Cupido' eingesteckt. Die Freude am Verkaufsstand war groß, dass wir uns die Verkaufspreise gemerkt und selbst zusammengerechnet hatten (die stehen in der Regel nicht an einzelnen Töpfen), das waren dann 13,50 Euro für meine 5 Pflanzen.

Ja, schön wars, und vermutlich gehts heute vormittag auch nach Meerbusch.....

:)
Michael

« Letzte Änderung: 13. Mai 2019, 17:20:58 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott

schön sieht das aus!  :D

Bevor ich mich im Spülbecken austobe ein kurzer Bericht....

Das war gestern wieder richtig nett. Wir konnten erstaunlicherweise etwas Sonne auftreiben, bis Caira mit ihrem Eisregen ankam. Aber die kalten Zwischenphasen haben wir bei Kaffee und Kuchen in den kuscheligen Gewächshäusern verbracht.

ähm, den hab ich nicht freiwillig mitgebracht.  :-[ der hat mich verfolgt!
als entschädigung haben wir aber den "bezahlstand" fix mit abegräumt und vor dem regen/sturm in sicherheit gebracht.  :)

Zitat
... während Caira von uns zum Nicht-Doldenblütler Syringa laciniatum gedrängt wurde.

tja, manchen gewächsen kann gewächsen kann halt man nicht ausm weg gehen  ;)
vor allem, wenn sie einem so warm ans herz gelegt werden  ;D
wer von unserer truppe hat eigentlich noch keinen? ich glaub, bis auf ein paar wenige exemplare ist so ziemlich die komplette aufzucht ist bei uns gelandet?
macht ja nix  ;D
mitgenommen hab ich noch ein polygonatum verticillatum rubrum.
Gespeichert
grüße caira

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 430

Alles grün!

















und noch ein entzückendes Gärtchen:

War schön mit euch!
(Auch wenn jemand das schlechte Wetter mitgebracht hatte) ;D
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1229

Micc - schöne Zusammenstellung 😍
und Goldkohl hat wieder tolle Fotos hinbekommen !
Caira , das ist ja gerade das nette shoppen mit der Gruppe : Man bekommt schöne Gewächse solange erklärt , bis man sie einfach dringend " braucht" 😘

Ähnlich verhält es sich ja mit den schicken Doldenblütern 😅 von Diamant.
Da ist das Laub schon sehr dekorativ !
Eine dunkel laubige Weigelie durfte noch mit , 3x Aster " Mönch" und eine Tomate Cupido . Und diverse Erkenntnisse durch Frau Diamant - ich war so zeitig dort, das ich sie noch das eine oder andere fragen konnte , wozu sonst keine Zeit ist.
Wieder mal ein gelungener Tag mit nettem Einkauf und euch 😍

Goldkohl - just for you :
Mein Schnäppchen rotlaubiger Pfirsich , der noch nie ( in 3 Jahren) ein krankes Blatt hatte und umwerfend blüht.
Ich glaube 🤔 🤔🤔 die Sorte heißt          " Nigra" .100 Prozent sicher bin ich aber nicht. Der Baum ist jetzt ca.2, 5 m hoch und hatte bisher noch keine Früchte.Allerdings hat er letztes Jahr auch seinen Standort wechseln müssen.
Ganz liebe Grüße

Knolli
« Letzte Änderung: 06. Mai 2019, 00:01:11 von Knolli »
Gespeichert
Alles wird gut!

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1229

Hier isser
Gespeichert
Alles wird gut!

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1229

Blätter etwas näher ...
Gespeichert
Alles wird gut!

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 430


Mein Schnäppchen rotlaubiger Pfirsich , der noch nie ( in 3 Jahren) ein krankes Blatt hatte und umwerfend blüht.
Ich glaube 🤔 🤔🤔 die Sorte heißt " Nigra" .100 Prozent sicher bin ich aber nicht. Der Baum ist jetzt ca.2, 5 m hoch und hatte bisher noch keine Früchte.Allerdings hat er letztes Jahr auch seinen Standort wechseln müssen.

Danke für die Info und die Fotos. Der sieht wirklich gut aus!
Jetzt muss ich nur noch einen Platz finden. Und Micc überzeugen  ;D
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1229

Hallo ihr Lieben,
wie sieht's denn aus am nächsten  Samstag ( 1.6.19) mit unserem traditionellem Treffen bei Diamant ?
Wer hat Zeit und Lust zu kommen ?

Ich werde da sein 🤗

Liebe Grüße

Knolli
Gespeichert
Alles wird gut!

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a

Ich kann nicht  :-X aber Euch wünsche ich viel Spaß.

Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 137   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de