News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen.... (Gelesen 280450 mal)
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
Stimmt, wegen des Feiertags hätte sich der jetzt ausgefallene Thementag verschoben. Neuer Termin ist also der 10.10.!
Also schaut nochmal in eure Terminkalender und streicht, was dort steht, durch. ;D
Also schaut nochmal in eure Terminkalender und streicht, was dort steht, durch. ;D
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Ich fürchte, am 10.10. muss ich arbeiten :-\
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Für den 10. stehen die Chancen bei mir etwas besser. :)
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- micc
-
Duisburg, Angerland
Wir hatten Glück, ihr Lieben, dass wir uns am Samstag noch getroffen haben. Duisburg ist nun Risikogebiet, d.h. ab morgen können sich außerfamiliär nur noch 5 Leute treffen.
🙂
Michael
🙂
Michael
- micc
-
Duisburg, Angerland
Bis zum nächsten Treffen wird es noch was dauern, aber man kann ja vorquatschen.
In NRW waren die Gartencenter schon geöffnet gewesen. Eine Daphne und das übliche Frühlingsgedöns haben sich hier auch schon eingefunden.
Frostschäden gabs schon im Garten, aber das meiste war zu verschmerzen.
Und sonst....interessiert höchstens Junebug....habe vorhin das gestreamte Liveconcert vom Pyrolator im Weltkunstzimmer gesehen. War gut, ich mag halt Elektrobeat im weitesten Sinne, und Dahlke ist halt ein PLANer. Das Weltkunstzimmer ist schon toll, kann kaum erwarten, dass es wieder öffnet!
;)
Michael
In NRW waren die Gartencenter schon geöffnet gewesen. Eine Daphne und das übliche Frühlingsgedöns haben sich hier auch schon eingefunden.
Frostschäden gabs schon im Garten, aber das meiste war zu verschmerzen.
Und sonst....interessiert höchstens Junebug....habe vorhin das gestreamte Liveconcert vom Pyrolator im Weltkunstzimmer gesehen. War gut, ich mag halt Elektrobeat im weitesten Sinne, und Dahlke ist halt ein PLANer. Das Weltkunstzimmer ist schon toll, kann kaum erwarten, dass es wieder öffnet!
;)
Michael
Hallo Ihr Lieben,
Frau Diamant hat folgendes auf Ihrer Internetseite veröffentlicht:
"Im Moment können unsere Thementage leider noch nicht wie gewohnt stattfinden, aber sobald es möglich sein wird, heißt es dann wieder Samstags in der Gärtnerei.
Wir werden es hier rechtzeitig bekannt geben, wann wir die ersten gemeinsamen Rundgänge wieder aufnehmen.
Bis dahin sind Sie herzlich eingeladen, nicht nur samstags, sondern auch an den anderen geöffneten Tagen durch die Verkaufs- und Mutterpflanzenquartiere zu spazieren und die Sitzplätze für ein mitgebrachtes Picknick zu nutzen."
Picknick im April hört sich gut an. Jemand mit dabei?
Frau Diamant hat folgendes auf Ihrer Internetseite veröffentlicht:
"Im Moment können unsere Thementage leider noch nicht wie gewohnt stattfinden, aber sobald es möglich sein wird, heißt es dann wieder Samstags in der Gärtnerei.
Wir werden es hier rechtzeitig bekannt geben, wann wir die ersten gemeinsamen Rundgänge wieder aufnehmen.
Bis dahin sind Sie herzlich eingeladen, nicht nur samstags, sondern auch an den anderen geöffneten Tagen durch die Verkaufs- und Mutterpflanzenquartiere zu spazieren und die Sitzplätze für ein mitgebrachtes Picknick zu nutzen."
Picknick im April hört sich gut an. Jemand mit dabei?
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
- Jule69
- Region: Rheinnähe
Nix würde ich lieber tun, doch angesichts der wieder heftig steigenden Zahlen hier bin ich erst mal eher zurückhaltend...Schwelgen durch den Garten, klar...das würde wohl gehen, aber mehr sehe ich da zur Zeit nicht.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Eigentlich sehr gerne endlich mal wieder, werde aber wohl in Luxemburg sein.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- micc
-
Duisburg, Angerland
Klar, für dich ist es wegen Grenzüberschritt besonders blöd, und es wird nicht besser.
Ansonsten muss es ja kein enges Zusammenhocken am Tisch wie im Herbst sein. Ihr kauft ja auch in Gartencentern oder Gärtnereien ein. Sowas kann man mit ein wenig Herumgequake bei Diamants verknüpfen. Ist ja auch schon was.
Apropos Gärtnerei - gestern war ich auf dem Weg von der Arbeit kurz bei van Diemen in Willich. Die haben gerade wieder eröffnet. Publikumsverkehr sehr mäßig. Die Pflänzchen stehen akkurat zum Verkauf, müssen sich aber noch entwickeln. Bis auf einen Muskatellersalbei hab ich nichts mitgenommen, das Wetter war zu usselig.
:)
Michael
Ansonsten muss es ja kein enges Zusammenhocken am Tisch wie im Herbst sein. Ihr kauft ja auch in Gartencentern oder Gärtnereien ein. Sowas kann man mit ein wenig Herumgequake bei Diamants verknüpfen. Ist ja auch schon was.
Apropos Gärtnerei - gestern war ich auf dem Weg von der Arbeit kurz bei van Diemen in Willich. Die haben gerade wieder eröffnet. Publikumsverkehr sehr mäßig. Die Pflänzchen stehen akkurat zum Verkauf, müssen sich aber noch entwickeln. Bis auf einen Muskatellersalbei hab ich nichts mitgenommen, das Wetter war zu usselig.
Michael
- Jule69
- Region: Rheinnähe
van Diemen hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, weil nicht so weit weg, wir haben auch mal hin- und hergeschrieben. Letztendlich ist es erst mal beim Schreiben geblieben...schaun wir mal, wie das alles weitergeht.
Dafür war ich schon oft bei Schley und auch in der Turkenburg...ganz früh morgens, da war es noch super-leer...
Dafür war ich schon oft bei Schley und auch in der Turkenburg...ganz früh morgens, da war es noch super-leer...
Liebe Grüße von der Jule
- micc
-
Duisburg, Angerland
Oft früh bei Schleys.....aber nicht immer, soviel wissen wir. ;D Jedenfalls hatten wir dich vorletzten Sonntag bei Geschäftsbeginn nicht dort gesehen.
Michael
Michael
- micc
-
Duisburg, Angerland
Gestern sind wir mal kurz bei Diamant reingeschneit:

- micc
-
Duisburg, Angerland
Auf Fotos der Verkaufsbeete haben wir verzichtet, es war noch nicht alles in Freie gebracht, was Anfang April kein Wunder ist.
Es gab bereits schöne Sachen wie z.B. eine breite Palette von Päonienarten. Vor allem blieben die kräftigen P. tenuifolia im Kopf hängen, vielleicht hätte ich doch eine mitnehmen sollen...ansonsten überall im Arboretum und Mutterpflanzenquartier vielfarbige und -förmige Austriebe der Pfingstrosen. Wie zu Hause.
Dazu viele blühende Primeln, Helleboren und Pachyphragma - man sieht’s ja auf den Bildern.
Die Gärtnerin fände es sehr nett, wenn man sich wieder zusammensetzt. In den Gewächshäusern natürlich ein Nogo, aber für Anfang Mai, wendest Wetter mitspielt, könnte man sich das angesprochene Picknick überlegen.
Bis dahin
Michael
Es gab bereits schöne Sachen wie z.B. eine breite Palette von Päonienarten. Vor allem blieben die kräftigen P. tenuifolia im Kopf hängen, vielleicht hätte ich doch eine mitnehmen sollen...ansonsten überall im Arboretum und Mutterpflanzenquartier vielfarbige und -förmige Austriebe der Pfingstrosen. Wie zu Hause.
Dazu viele blühende Primeln, Helleboren und Pachyphragma - man sieht’s ja auf den Bildern.
Die Gärtnerin fände es sehr nett, wenn man sich wieder zusammensetzt. In den Gewächshäusern natürlich ein Nogo, aber für Anfang Mai, wendest Wetter mitspielt, könnte man sich das angesprochene Picknick überlegen.
Bis dahin
Michael
sehr schöne fotos!
ja, ein treffen wär mal wieder schön. :D
anfang mai (wochenende 8./9.) soll die prüfung fürs hundi stattfinden.
die ist im november schon ausgefallen. :(
aber wer weiss, was bis dahin noch ist... vielleicht wieder nix.
wir üben, üben, üben jedenfalls für den fall der fälle.
ja, ein treffen wär mal wieder schön. :D
anfang mai (wochenende 8./9.) soll die prüfung fürs hundi stattfinden.
die ist im november schon ausgefallen. :(
aber wer weiss, was bis dahin noch ist... vielleicht wieder nix.
wir üben, üben, üben jedenfalls für den fall der fälle.
grüße caira
- micc
-
Duisburg, Angerland
Immer noch nicht fertig, dein Hundi! Wird schon klappen und der Besuch in der Gärtnerei auch.
.
Michael
.
Michael