Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. Juni 2021, 17:17:26
Erweiterte Suche  
News: Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Neuigkeiten:

|18|1|Habe eben einen kleinen Rundfang gemacht  (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 104292 mal)

micc

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2284
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1440 am: 07. September 2020, 09:39:03 »

Stimmt, wegen des Feiertags hätte sich der jetzt ausgefallene Thementag verschoben. Neuer Termin ist also der 10.10.!

Also schaut nochmal in eure Terminkalender und streicht, was dort steht, durch. ;D
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1407
  • Ruhrgebiet/Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1441 am: 07. September 2020, 13:46:58 »

Ich fürchte, am 10.10. muss ich arbeiten  :-\
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nachtgärtnerin

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1252
  • Tor zum Niederrhein, Klimazone 8a, 30m NHN
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1442 am: 07. September 2020, 13:49:45 »

Für den 10. stehen die Chancen bei mir etwas besser. :)
Gespeichert
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chinesisches Sprichwort

micc

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2284
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1443 am: 12. Oktober 2020, 16:39:13 »

Wir hatten Glück, ihr Lieben, dass wir uns am Samstag noch getroffen haben. Duisburg ist nun Risikogebiet, d.h. ab morgen können sich außerfamiliär nur noch 5 Leute treffen.

🙂
Michael
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2020, 16:42:27 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2284
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1444 am: 27. Februar 2021, 20:43:02 »

Bis zum nächsten Treffen wird es noch was dauern, aber man kann ja vorquatschen.

In NRW waren die Gartencenter schon geöffnet gewesen. Eine Daphne und das übliche Frühlingsgedöns haben sich hier auch schon eingefunden.

Frostschäden gabs schon im Garten, aber das meiste war zu verschmerzen.

Und sonst....interessiert höchstens Junebug....habe vorhin das gestreamte Liveconcert vom Pyrolator im Weltkunstzimmer gesehen. War gut, ich mag halt Elektrobeat im weitesten Sinne, und Dahlke ist halt ein PLANer.  Das Weltkunstzimmer ist schon toll, kann kaum erwarten, dass es wieder öffnet!

 ;)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 259
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1445 am: 13. März 2021, 13:56:15 »

Hallo Ihr Lieben,
Frau Diamant hat folgendes auf Ihrer Internetseite veröffentlicht:

"Im Moment können unsere Thementage leider noch nicht wie gewohnt stattfinden, aber sobald es möglich sein wird, heißt es dann wieder Samstags in der Gärtnerei.
Wir werden es hier rechtzeitig bekannt geben, wann wir die ersten gemeinsamen Rundgänge wieder aufnehmen.
Bis dahin sind Sie herzlich eingeladen, nicht nur samstags, sondern auch an den anderen geöffneten Tagen durch die Verkaufs- und Mutterpflanzenquartiere zu spazieren und die Sitzplätze für ein mitgebrachtes Picknick zu nutzen."


Picknick im April hört sich gut an. Jemand mit dabei?
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17043
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1446 am: 14. März 2021, 12:43:43 »

Nix würde ich lieber tun, doch angesichts der wieder heftig steigenden Zahlen hier bin ich erst mal eher zurückhaltend...Schwelgen durch den Garten, klar...das würde wohl gehen, aber mehr sehe ich da zur Zeit nicht.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Gartenplaner

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15586
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1447 am: 15. März 2021, 23:44:07 »

Eigentlich sehr gerne endlich mal wieder, werde aber wohl in Luxemburg sein.
Gespeichert
Wer den Garten sehen möchte, wo ich lerne - unterm Goldfrosch-Bild den Globus anklicken! ;-)

unguis-cati et candelabrum

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

micc

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2284
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1448 am: 19. März 2021, 06:58:13 »

Klar, für dich ist es wegen Grenzüberschritt besonders blöd, und es wird nicht besser.

Ansonsten muss es ja kein enges Zusammenhocken am Tisch wie im Herbst sein. Ihr kauft ja auch in Gartencentern oder Gärtnereien ein. Sowas kann man mit ein wenig Herumgequake bei Diamants verknüpfen. Ist ja auch schon was.

Apropos Gärtnerei - gestern war ich auf dem Weg von der Arbeit kurz bei van Diemen in Willich. Die haben gerade wieder eröffnet. Publikumsverkehr sehr mäßig. Die Pflänzchen stehen akkurat zum Verkauf, müssen sich aber noch entwickeln. Bis auf einen Muskatellersalbei hab ich nichts mitgenommen, das Wetter war zu usselig.

 :)
Michael 
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17043
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1449 am: 19. März 2021, 16:14:48 »

van Diemen hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, weil nicht so weit weg, wir haben auch mal hin- und hergeschrieben. Letztendlich ist es erst mal beim Schreiben geblieben...schaun wir mal, wie das alles weitergeht.
Dafür war ich schon oft bei Schley und auch in der Turkenburg...ganz früh morgens, da war es noch super-leer...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2284
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1450 am: 19. März 2021, 17:27:05 »

Oft früh bei Schleys.....aber nicht immer, soviel wissen wir.  ;D Jedenfalls hatten wir dich vorletzten Sonntag bei Geschäftsbeginn nicht dort gesehen.

 :)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2284
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1451 am: 04. April 2021, 15:18:05 »

Gestern sind wir mal kurz bei Diamant reingeschneit:


















Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2284
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1452 am: 04. April 2021, 18:39:34 »

Auf Fotos der Verkaufsbeete haben wir verzichtet, es war noch nicht alles in Freie gebracht, was Anfang April kein Wunder ist.

Es gab bereits schöne Sachen wie z.B. eine breite Palette von Päonienarten. Vor allem blieben die kräftigen P. tenuifolia im Kopf hängen, vielleicht hätte ich doch eine mitnehmen sollen...ansonsten überall im Arboretum und Mutterpflanzenquartier vielfarbige und -förmige Austriebe der Pfingstrosen. Wie zu Hause.

Dazu viele blühende Primeln, Helleboren und Pachyphragma - man sieht’s ja auf den Bildern.

Die Gärtnerin fände es sehr nett, wenn man sich wieder zusammensetzt. In den Gewächshäusern natürlich ein Nogo, aber für Anfang Mai, wendest Wetter mitspielt, könnte man sich das angesprochene Picknick überlegen.

Bis dahin
 :)
Michael
« Letzte Änderung: 05. April 2021, 17:28:29 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1820
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1453 am: 04. April 2021, 20:00:10 »

sehr schöne fotos!
ja, ein treffen wär mal wieder schön.  :D

anfang mai (wochenende 8./9.) soll die prüfung fürs hundi stattfinden.
die ist im november schon ausgefallen.  :(
aber wer weiss, was bis dahin noch ist... vielleicht wieder nix.
wir üben, üben, üben jedenfalls für den fall der fälle.
Gespeichert
grüße caira

micc

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2284
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1454 am: 05. April 2021, 17:34:36 »

Immer noch nicht fertig, dein Hundi! Wird schon klappen und der Besuch in der Gärtnerei auch.
.
 :)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de