Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
15. August 2022, 23:21:29
Erweiterte Suche  
News: Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain)

Neuigkeiten:

|13|11|Glück widerfährt dir nicht - Glück findet der, der danach sucht. (Aus Ägypten)

Seiten: 1 ... 124 125 [126] 127   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 157054 mal)

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1038
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1875 am: 06. August 2022, 21:07:02 »

Die Hündilies weihen die neue Kuscheldecke von Goldkohl und micc ein ...
Gespeichert
Alles wird gut!

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1038
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1876 am: 06. August 2022, 21:10:02 »

Gerade haben sie sich aus der Decke ein neues Nest gebaut
Gespeichert
Alles wird gut!

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18262
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1877 am: 07. August 2022, 07:31:11 »

Das Bild mit der Hortensie ist ja wie ein Suchbild...
Die Mäuse, wie süß!!!!!
Übrigens hab ich gestern noch nachgelesen, der Blutweiderich mag gerne nasse Füße....davon hat deiner wohl noch nichts gehört oder?
Hab Deinen gestern gewässert und dann gepottet. Er leidet noch und lässt die Flügel hängen. Dem muss ich heute ein schattiges Plätzchen suchen.
« Letzte Änderung: 07. August 2022, 07:37:08 von Jule69 »
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1038
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1878 am: 07. August 2022, 07:37:23 »

Jule - da hast du recht !😂 Die Gesamt Wirkung ist auf einem Foto nicht rüberzubringen.Hier nochmal als nicht Suchbild 😘

Micc und Maia : Die Tomate " 79" ist
" Märchen Elf " 😘

Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Knolli
Gespeichert
Alles wird gut!

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18262
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1879 am: 07. August 2022, 07:41:10 »

Schön, dass sie Dir gefällt, pass nur wegen der Sonne auf...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20641
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1880 am: 07. August 2022, 08:16:54 »

Knolli, Dein Garten ist eine Traumwohnung  :D  ich weiß ja, dass es wirklich Dein Sommerwohnzimmer ist, Zimmer ist natürlich zu wenig, es ist eine Sommerwohnung, einfach herrlich. Das Weter gestern war natütrlich eine Verstärkung des Traums.

Ob die beiden Süßen eigentlich wissen, dass sie das große Los gezogen haben?  Ich denke, dass ihr Leben gut angefangen hat, sie sind offenbar stark menschenbezogen, aber irgendwann ist es schlimm gewesen für die Beiden und natürlich durften sie nicht mehr getrennt werden.  Sie waren einfach nur süß und knuffig, ein bisschen unerzogen fiel uns nicht auf, im Gegenteil, wir waren erstaunt wie gut sie schon auf Dich hörten nach so kurzer Zeit. Das wird schon und ein bisschen kläffen sagt jedem Bescheid, dass bei Dir jemand aufpasst, das ist hier mit Dana auch so.

Ich genieße den Samstag noch nachträglich, heute ruft mich der Garten schon wieder, die Töpfe schreien nach Wasser, obwohl sie ein Bruchteil von dem sind, was bei Dir schreit  ;D  Diese Kübelsammlung ist für mich irgendwie unvorstellbar und jetzt noch eine Hortensie.

Das ist meine H. involucrata 'Hortensis', sie bedeckt als "Bodendeckerhortensie" 180cmx160cm. Ich sollte sie schneiden, aber hat das zur Folge, dass sie erst wieder zu dieser Größe wächst, ehe sie wieder blüht?  Sie sollte eigentlich einen Platz haben, wo sie hängen kann, hat sie aber bei mir nicht und bei Dir vermutlich auch nicht.

« Letzte Änderung: 07. August 2022, 09:47:22 von Gartenlady »
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2487
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1881 am: 07. August 2022, 09:01:21 »

Perfektes Timing, Knolli, deine Info über Märchen Elf. Ich hatte gerade meine Einmann-Verkostung mit deinen Tomaten und konnte auf die Filtertüte mit den ausgekratzten Samen den passenden Sortennamen schreiben. Die Fuchsiensteckis habe ich erstmal in Wasser in die Garage gestellt, da dort kein direktes Sonnenlicht einfällt. Wo die dann nur hinsollen???

Pass mit der iranischen Tagesdecke für die Hundis beim Waschen auf. Die Farben sollen zum Teil Naturfarben sein und werden ausgewaschen. Nicht, dass da andere Wäsche versaut wird.

 :)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1882 am: 07. August 2022, 09:12:29 »

Auch von mir nachträglich noch ein großen Dankeschön für den schönen Gartentag gestern. Es war wieder alle Widrigkeiten und jeden km der Anfahrt wert. Ich bin immer noch geflasht von dem üppigen Garten incl. sattgrünem Rasen - nach einem Dürresommer wie diesem...
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 308
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1883 am: 07. August 2022, 09:37:45 »

War das schön, euch alle mal wieder gesehen zu haben. Und dann auch noch in Knollis Traumgarten – perfekt!

Nachlese:
@ Jule: wunderschöne Bilder (wie immer!) :D
@ Gartenlady: dein Brot haben wir gestern superschnell verspeist, so lecker war das! :D
@ Maia: ich hab mich bei dem Pflaumenkuchen sehr zurückhalten müssen. Köstlich! :D
@ Wallu: gleiches gilt für deine tollen Quark-Johannisbeer-Taschen.  :D
@ Knolli: bitte mal das Rezept von der Unkraut-Pizza senden!
@ Struppi und Fine: ihr habt ein tolles Zuhause gefunden – besser geht‘s nicht, ihr Glückshunde. :D
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20641
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1884 am: 07. August 2022, 12:02:34 »

Zum Vergleich mit Deinen zarten Süßen:  Dana das leicht übergewichtige Haarmonster frisch gekämmt, mit Hortensie 'Hortensis'
Gespeichert

Maia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1885 am: 08. August 2022, 01:01:23 »

Ich kann mich (wenn auch ziemlich verspätet :-[) nur meinen Vorrednern anschließen:
Liebe Knolli, Du hast wirklich einen tollen Garten, in dem trotz der Hitze und Trockenheit eine wunderbar überbordende Fülle herrscht, dass Du Dich in Deine neuen Hunde schockverliebt hast, kann ich absolut nachvollziehen und sie waren auch viel besser erzogen als erwartet. Außerdem habe ich noch nie so leckeres Unkraut gegessen.
Ich soll auch ganz herzlichen Dank von Peter für die Tomaten ausrichten.
P.S. Danke für die Identifizierung von Nr. 79, aber auf den Fotos der Website sieht sie mehr aus wie Märchenengel.
Vielen Dank auch an Deinen GG.
Gespeichert

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1038
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1886 am: 08. August 2022, 11:01:47 »

Hallo ihr Lieben ,

@ Maia - du hast völlig recht : Es ist Märchenengel ! Was ein Glück , das du noch mal nachgeschaut hast 🥰😘
Ich hasse " Kuckungs Saatgut "

@ micc - bitte Namen auf deiner Tüte ändern :

Märchenelf ist MÄRCHENENGEL

@ Gartenlady - zuuuuuu süß deine Dana 🥰 danke für das Foto .Ich wundere mich über deine Hortensie .Jules Hortensie sieht aktuell gar nicht so aus, als wollte sie jemals hängen .Oder werden die Stiele nicht stabil wie z.B. bei H.' Annabell ' ? Die sollte mann ja zwischen Gebüsche pflanzem als unauffällige Stütze .

@ Wallu - na , wie fand deine Frau denn ihre neue Sukkulente ? 🤣😂🤣

Apropo vergessen : Ich hätte einen Sämling Galega " His Majesty " , einen Eisenhut ( ich glaube sogar rosa / oder kletternd - auf jeden Fall kein normaler ) in Töpfen abzugeben.
Ausserdem diverse Pfingstrosen Bomber aus den Beeten , meinen uralt Aronia Strauch ( Goldkohl ? ) und was mir noch so vor den Spaten kommt ,wenn ich linke Seite ( Gartenweg ) Beet abräume und in ein Kübelpflanzenbeet umwandele mit 3 km dicker Mulchschicht! Ich will nicht ständig Giersch Pizza essen 😭

Der erste Hundeplatz Tag am Sonntag hat uns echt aus den Socken gehauen :
Hündilies völlig konzentriert unter wildfremden Menschen und Hunden aller Größen - kein Getöle , keine Angst !
Dann noch getrennt voneinander , wir haben bewußt so trainiert, das diverse andere Hunde zwischen uns waren und sie sich so nicht ständig im Blick haben .Viele Kommandos kennen sie ja noch gar nicht - trotzdem haben sie wunderbar mitgemacht.
Also HOCHBEGABT 🤣😂🤣 die beiden Wusel - in nem Jahr auf der Uni 😆

Es freut uns sehr, das ihr euch alle bei uns wohlgefühlt habt 🥰

Liebe Grüße
Knolli

P.S.
Die Unkrautpizza bestand aus gekauftem Blätterteig und nem Spinatrezept aus dem TM mit Mozarella und Schafskäse .
Auf dem Boden kam eine selbstgemachte Tomatensoße , den kleingehäckselten Giersch ( gewürzt mit Salz , Pfeffer , Thymian ) darauf dann die zerbröselte Käsemischung.Ca.30 Minuten backen - übrigens gut wenn man den Wecker nicht nur stellt , sondern auch aktiviert 🙈 )- und fertig.
Wenn jemand genauere Zutaten Angaben möchte ( und nein - es geht auch ohne TM )  bitte danach googeln :






« Letzte Änderung: 08. August 2022, 11:06:54 von Knolli »
Gespeichert
Alles wird gut!

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2487
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1887 am: 08. August 2022, 12:31:31 »

Jau, die Beförderung vom Elf zum Engel ist notiert!😀

Galega ist Geißraute, eine Hülsenfrucht. Aber nix für uns. Bei Galega muss ich an den Lavendelexperten Roger Bastin denken, der viel Galega auf den wilden Partien seiner Traumgärtnerei hingesetzt hatte. Ist ja auch super für Insekten, jedoch ziemlich wuselig. Bastins Frau Linda war das irgendwann zuviel und ihr Mann musste etwas zurückrudern.

🙂
Michael
« Letzte Änderung: 08. August 2022, 13:51:24 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20641
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1888 am: 08. August 2022, 12:46:25 »

Galega in weiß hatte ich auch mal, auch ins Weiße Beet im Boga gepflanzt, hat sich nicht bewährt, fehlende Standfestigkeit.

Die Hortensie inv. 'Hortensis'  hängt bei einer Freundin, die Du kennst, über ein Mäuerchen, das sieht gut aus. Es ist nicht wie bei der 'Annabelle'  die erst nach oben strebt und umfällt, wenn ihr der Kopf zu schwer oder nass wird, sonder sie strebt nach außen, nicht nach oben. Einen nach oben strebenden und tatsächlich auch stehenden Trieb hat sie bei mir allerdings. So wie sie auf dem Foto aussieht, sieht sie mit einigen kleinen Stützen aus, damit ich Rasen mähen kann.

Dass Dein Hündilis auf dem Hundeplatz eine gute Figur machen, finde ich toll, schließlich können sie ja nicht mal Deutsch sprechen  ;D  mit Dana ist so etwas gar nicht möglich, sie hat keine Lust irgendetwas, womöglich gar Kommados, zu lernen, sie will nur ihren eigenen Kopf durchsetzen  ::) Z.B. möchte sie Bällchen werfen und bringen spielen, aber das Hergeben hat sie in fast 8 Jahren nicht gelernt, sie möchte streiten und zerren, aber ein kranker Eckzahn (sie hat nur noch einen) macht das unmöglich.
Gespeichert

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
« Antwort #1889 am: 08. August 2022, 13:01:50 »

...
@ Wallu - na , wie fand deine Frau denn ihre neue Sukkulente ? 🤣😂🤣
...
Sie war absolut hingerissen  :D.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel
Seiten: 1 ... 124 125 [126] 127   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de