Du sagst es Quendula.Letztes Jahr blühen und ab Samen lassen.8 Neue Büschchen gehabt. 4 in den Kompost, 1 frisch gesetzt, 3 auf Abnahmesuche :)Die Nektar Liebenden Insekten sind fleissige Besucher.Grüsse NatternkopfVor allem der Gemeine Dost (O. vulgare) samt sich gerne an alle möglichen und unmöglichen Stellen aus.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oregano/Majoran und Minzen (Gelesen 6899 mal)
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Oregano/Majoran und Minzen
Guten Abend
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Maho,die Zitronenverbene ist sehr frostempfindlich, sie muß frostfrei überwintert werden. Da sie sehr schnell wächst, freut sie sich über frische Erde.
Grün ist die Hoffnung
Dem kann ich zustimmen, meine hats nich überlebt sogar als ich sie eingehüllt habe und den Boden mit Vliess bedeckt, hat alles nichts genützt, also immer reinholen zum überwintern!
Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass die Zitronenverbene teils sehr spät austreiben kann, also immer durch Rückschnitt klären, ob sie wirklich so tot ist, wie sie aussieht! ;)Dieses Jahr sind meine sogenannten "Spätzünder" aber viel früher dran. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Origanums sind nicht wintergrün oder ?
bzw hat jede die Sorte 'Compactum' sie war bis vor krzem noch grün jetzt nach -12 Grad schwarz, aber den Kältetod sollte sie deshalb nicht verstorben sein
bzw hat jede die Sorte 'Compactum' sie war bis vor krzem noch grün jetzt nach -12 Grad schwarz, aber den Kältetod sollte sie deshalb nicht verstorben sein
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nach Grundtrieben am Ansatz der alten Stiele schauen. Normalerweiße geht `Compactum´ nicht kaputt. Außer es war eine ganz junge, eh schwache Pflanze.