Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 11:18:47
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|29|11|In diesen Thread kann ich nicht reinschauen, ohne den Spontandrang zu unterdrücken, beim hiesigen Baustoffhandel einige Dutzend Kubikmeter Splitt zu ordern. (anonymes Zitat)

Seiten: 1 ... 29 30 [31]   nach unten

Autor Thema: Krokusse 2024  (Gelesen 22388 mal)

Elch

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
  • inspirieren und inspiriert werden
Re: Krokusse 2024
« Antwort #450 am: 25. März 2024, 09:42:37 »

die haben einige Shops.
Plantenkontor hatte im letzten Jahr auch welche im Shop. Plantenkontor ist zwar günstig, kann ich aber nicht mehr empfehlen. Ich hatte letztes Jahr 2000 Krokusse Ruby Giant bestellt und alle waren falsch. Das war nicht das erste mal das ich da falsche Sorten bekommen habe. Auf Reklamationen wird nicht reagiert. Also da lieber die Finger von weg lassen!
De Warande hat welche im Shop, sogar Bio. De Warande ist zwar nicht ganz so billig, liefert aber immer eine sehr gute Qualität und wenn es doch mal Probleme gibt wird schnell und gut drauf reagiert.
Gespeichert

sempervirens

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 589
Re: Krokusse 2024
« Antwort #451 am: 25. März 2024, 09:44:16 »

Weiß nicht mehr was ich gesetzt hatte ist das ein Barrs Purple ? Oder whitewell purple ?

Barrs Purple ist es nicht, dafür ist er viel zu dunkel und hat zu spitze Blütenblätter.

welche Elfenkrokus Sorte hat denn spitz Blätter ? Muss sagen gefällt mir eigentlich sogar recht gut hat etwas filigranes
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13055
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Krokusse 2024
« Antwort #452 am: 25. März 2024, 10:55:49 »

die haben einige Shops.
Plantenkontor hatte im letzten Jahr auch welche im Shop. Plantenkontor ist zwar günstig, kann ich aber nicht mehr empfehlen. Ich hatte letztes Jahr 2000 Krokusse Ruby Giant bestellt und alle waren falsch. Das war nicht das erste mal das ich da falsche Sorten bekommen habe. Auf Reklamationen wird nicht reagiert. Also da lieber die Finger von weg lassen!
De Warande hat welche im Shop, sogar Bio. De Warande ist zwar nicht ganz so billig, liefert aber immer eine sehr gute Qualität und wenn es doch mal Probleme gibt wird schnell und gut drauf reagiert.
Hier gibts auch welche
https://www.sativus.com/de/
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Elch

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
  • inspirieren und inspiriert werden
Re: Krokusse 2024
« Antwort #453 am: 26. März 2024, 21:37:22 »

Weiß nicht mehr was ich gesetzt hatte ist das ein Barrs Purple ? Oder whitewell purple ?

Barrs Purple ist es nicht, dafür ist er viel zu dunkel und hat zu spitze Blütenblätter.

welche Elfenkrokus Sorte hat denn spitz Blätter ? Muss sagen gefällt mir eigentlich sogar recht gut hat etwas filigranes


keine Ahung ob Whitewell Purple sptze Blütenblätter hat, den habe ich einmal vor sieben Jahren gepflanzt. Da er sich nicht über aussaat vermehrt und nicht viel schöner ist als Ruby Giant habe ich danach nie wieder welche gepflanzt. Sptze Blätter hat Rubinetta, allerdings ist der Rosa und die Blüte ist etwas kleiner als bei den Elfenkrokussen. Sonst fällt mir keine Sorte mit spitzen Blütenblättern ein. Ab und zu hat mal ein Sämling solche Blütenblätter.
Gespeichert

fructus

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re: Krokusse 2024
« Antwort #454 am: 26. März 2024, 22:03:42 »

Ich würde so gerne Safran Krokusse pflanzen. Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich die kaufen kann?
Ich hatte meine von greengardenflowerbulbs, mindestbestellwert 250€, also eher was für eine Sammelbestellung. Für Endverbraucher bzw. Kleinere Mengen gibt es dann Bulbi, dort wird aber nie die Qualität benannt, ich denke daher, das sind eher kleine Knollen.
Bei mir blühen sie aber nach dem ersten Jahr kaum, machen nur grünes Laub, dass wie Gras aussieht, vermutlich zu wenig Dünger oder Sonne.
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18157
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Krokusse 2024
« Antwort #455 am: 27. März 2024, 05:58:34 »

Crocus sativus sollte im Herbstangebot der Gartenmärkte oder sonst bei den größeren Blumenzwiebelhändlern erhältlich sein.

Hier geht's zum Safran-Faden: Safrankrokus ...
« Letzte Änderung: 27. März 2024, 06:00:07 von lerchenzorn »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de