Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 02:48:41
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|28|5| Raum für eigene Gedanken. ;)

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?  (Gelesen 6715 mal)

Kernobst

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« am: 03. April 2016, 14:40:41 »

Hallo,
ich habe bisher wenige Beiträge verfasst, wollte aber schon ein paarmal einen Link auf einen anderen Beitrag setzen. In der Vorschau sieht es wie erwartet aus. Aber beim geposteten Beitrag wird der Link entfernt, "Mindestbeitragsanzahl nicht erreicht".

Zu einer meiner bisherigen Fragen habe ich später zufällig einen Thread gefunden, der mein Thema ebenfalls behandelt. Aber mit anderen Formulierungen, daher hatte ich ihn bei einer Suche vorher nicht finden können. Weil meine Frage auf Interesse stieß, hätte ich den anderen Thread gerne ergänzend genannt - aber ich lasse das bleiben, weil dieser Link wahrscheinlich wieder entfernt werden würde >:(

Was hat es damit auf sich? Was ist denn die Mindestbeitragsanzahl?

Ob diese Frage schon irgendwo beantwortet ist, kann ich leider nicht herausfinden; denn wenn ich nach "Mindestbeitragsanzahl" suche, finde ich vielleicht durchaus die Antwort, aber vor allem die anderen 1000 Beiträge, bei denen ebenfalls mit dieser Begründung Links entfernt worden sind  ::)

Viele Grüße, Kernobst

Gespeichert

Rüttelplatte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
  • Mitten in Lippe Klimazone 7b
Re: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« Antwort #1 am: 03. April 2016, 14:55:35 »

In den Nutzungsbedingungen steht folgendes:

Links zu anderen Websites setzen

Wenn ein Mitglied wenigstens 50 Beiträge in den Fachforen geschrieben hat, darf es in seinen Beiträgen Links auf andere Websites einfügen, desgleichen in seinem Profil. Nicht zulässig ist Link-Spam in jeglicher Art. Deshalb dürfen keine Links in der Signatur oder im persönlichen Text eingefügt werden, ebensowenig in den Bildbeschreibungen der Galeriebilder .

Nicht gestattet sind werbliche Links und Links zu Websites mit anstößigen, sexuellen, rassistischen oder anderen diskriminierenden Inhalten. Auch Links zu Websites mit extremistischen oder fundamentalistischen Inhalten sind unerwünscht. Die Betreiber von garten-pur behalten sich deshalb das Recht vor, angebrachte Links zu prüfen und gegebenenfalls zu entfernen. Hierzu ist keine Angabe von Gründen erforderlich.

Garten-pur bietet die Möglichkeit für bezahlte Werbung. Näheres und Anfrageformular hier.   
Gespeichert
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« Antwort #2 am: 03. April 2016, 16:37:45 »



Was hat es damit auf sich? Was ist denn die Mindestbeitragsanzahl?

Moin Kernobstel :),

ich versuchs mal mit meinen Worten zu erläutern:

Hier im Forum gibt es ja fast keine Werbung (eigentlich keine), was für mich z.b. sehr angenehm ist.
Und evtl. Links, die nur zu Werbezwecken gesetzt werden, die gibt es hier wohl auch nur ein paar wenige, die unentdeckt geblieben sind.
Dies erhöht aus meiner Sicht den Forumskomfort für die echten Nutzer, wie Du und ich, ganz erheblich.
Dies wird wohl u.a.dadurch erreicht, daß diese 50 stk. "Einstiegsbeiträge" vorraus gesetzt werden, um zu verhindern, daß jeder ambitionierte Werbefachmann einer jeden Firma, sich hier anmeldet und mal eben so ganz nebenbei im ersten oder zweiten Beitrag seinen Werbelink setzt (wie schon oft geschehen).
Nina oder unsere anderen Mods: Ich hoffe, ich habe es so richtig erklärt?

Also Kernobst :D, bitte ärgere Dich nicht unnötig, den es ist auf keinen Fall gegen Dich persönlich - schreib lieber fleißig Beiträge, tausch Dich eifrig mit uns "alten" Foris aus, dann sind die "50 Einstiegsbeiträge" schnell zusammen.

Wichtig wäre noch zu sagen, daß die Beiträge in der "Speakers Corner" nicht mitgezählt werden.......also Klönen zählt nicht ;D

Evtl. gibt es ja noch eine Trick, wie man als Newbie doch links setzen kann: ich würde mal versuchen, den link anders zu schreiben z.b. statt mit WWW mit XXX oder ....usw,  vielleicht darf das ja durchgehen - frag doch mal bei der Forumsleitung nach.

LG
Nemi

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« Antwort #3 am: 03. April 2016, 16:59:27 »


Nina oder unsere anderen Mods: Ich hoffe, ich habe es so richtig erklärt?

Nemi und auch Rüttelplatte, ihr habt das wunderbar erklärt!  :D :-*
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« Antwort #4 am: 03. April 2016, 18:58:51 »


Nina oder unsere anderen Mods: Ich hoffe, ich habe es so richtig erklärt?

Nemi und auch Rüttelplatte, ihr habt das wunderbar erklärt!  :D :-*
Danke für die "Blumen" :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« Antwort #5 am: 03. April 2016, 22:06:46 »

Wenn ein Mitglied wenigstens 50 Beiträge in den Fachforen geschrieben hat,...

Ist das neu? Bis dato warens doch zwanzig Fachbeiträge  ???... Jedenfalls auf experimentellem Wege.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Kernobst

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« Antwort #6 am: 03. April 2016, 23:47:47 »

Oh je, noch 43 Beiträge, bis ich einen Link setzen darf.. .bzw. nach diesem Beitrag brauche ich nur noch 42 Beiträge!  ;)

Dass es hier relativ werbefrei zugeht, finde ich auch schön. Aber ich will ja keine Werbung machen, sondern nur innerhalb des Forums verlinken. Zum Beispiel hätte ich gerne in diesem Thread: Link entfernt!1 hinzugefügt, dass es in einem anderen Thread: Link entfernt!1 weitere Antworten gibt ;D

Könnte man für Links innerhalb des Forums Ausnahmen machen? Wäre aber sicherlich etwas Programmieraufwand.

Viele Grüße
Kernobst
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« Antwort #7 am: 04. April 2016, 00:01:45 »

... Zum Beispiel hätte ich gerne in diesem Thread: Link entfernt!1 hinzugefügt, dass es in einem anderen Thread: Link entfernt!1 weitere Antworten gibt ;D

;D

Zitat
Könnte man für Links innerhalb des Forums Ausnahmen machen? Wäre aber sicherlich etwas Programmieraufwand. ...

ja, das wäre wirklich toll, programmieraufwand hin oder her! :D :-X
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« Antwort #8 am: 04. April 2016, 00:52:01 »

Oh je, noch 43 Beiträge, bis ich einen Link setzen darf.. .bzw. nach diesem Beitrag brauche ich nur noch 42 Beiträge!  ;)

Dass es hier relativ werbefrei zugeht, finde ich auch schön. Aber ich will ja keine Werbung machen, sondern nur innerhalb des Forums verlinken. Zum Beispiel hätte ich gerne in diesem Thread: Link entfernt!1 hinzugefügt, dass es in einem anderen Thread: Link entfernt!1 weitere Antworten gibt ;D

Könnte man für Links innerhalb des Forums Ausnahmen machen? Wäre aber sicherlich etwas Programmieraufwand.

Viele Grüße
Kernobst
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht

Können neu angemeldete Foris eigentlich in einer PM einen link schicken? oder geht das auch nicht?

Kernobst, das würde mich interessieren - schick mir doch mal eine PM mit einem link - ich sag dann Bescheid ob das geht.

Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« Antwort #9 am: 04. April 2016, 01:05:39 »

Oh je, noch 43 Beiträge, bis ich einen Link setzen darf.. .bzw. nach diesem Beitrag brauche ich nur noch 42 Beiträge!  ;)

:) ach was, mach doch einfach einen neuen Faden auf zu Deinem andern Thema............guck mal hier, das meine ich:
Zur Zeit habe ich (noch) keinen Garten,................................. daher möchte ich schon mal einige interessante Pflanzen auf meinem Balkon heranziehen.
"Was wächst wohl bei mir auf meinem Balkon" oder so ähnlich - wäre doch ein ergiebiges Thema - da hast Du ruck zuck Deine 43 Beiträge zusammen :D

Zum Thema Balkon fällt mir spontan ein:
Himmelsrichtung, Größe, zulässiges Gewicht der Bepflanzung, welche Blumentöpfe, welche Blumenerde, welche Pflanzen................Ausaatexperimente................das Thema ist doch ergiebig oder nicht :D ?

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Kernobst

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« Antwort #10 am: 04. April 2016, 07:12:17 »

Zitat von: Nemesia Elfensp. link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2614328#msg2614328 date=1459723921]
Können eu angemeldete Foris eigentlich in einer PM einen link schicken? oder geht das auch nicht?

Kernobst, das würde mich interessieren - schick mir doch mal eine PM mit einem link - ich sag dann Bescheid ob das geht.

Nemi

Ich hab dir was geschickt, was ich zum Vergleich auch hier poste:

Zitat
Hallo Nemi, danke für dein Interesse, das soll die von dir gewünschte PM sein... Testweise auch mit Smiley :) und mit Links:

Erst mal zwei forumsinterne Links:

In diesem Thread: Link entfernt!1
hätte ich gerne einen Link auf einen älteren Thread: Link entfernt!1
gesetzt, da es (wie ich erst spät bemerkte) um das gleiche Thema geht.

Und nun noch ein externer Link (zufällig, nichts Besonderes): Link entfernt!1

Gruß, Kernobst
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Kernobst

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« Antwort #11 am: 04. April 2016, 07:23:12 »

Zitat
:) ach was, mach doch einfach einen neuen Faden auf zu Deinem andern Thema............guck mal hier, das meine ich:
Zitat von: Kernobst am 11. März 2016, 15:04:40

    Zur Zeit habe ich (noch) keinen Garten,................................. daher möchte ich schon mal einige interessante Pflanzen auf meinem Balkon heranziehen.

"Was wächst wohl bei mir auf meinem Balkon" oder so ähnlich - wäre doch ein ergiebiges Thema - da hast Du ruck zuck Deine 43 Beiträge zusammen :D

Ja, das ist eine Möglichkeit (danke für den Tipp).

Aber nur Traffic zu erzeugen, um die 50 Beiträge zusammen zu kriegen, kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Übrigens merke ich gerade, dass meine Beiträge in diesem Forum anscheinend nicht zählen, meine Beitragszahl steht jedenfalls immer noch auf 7  :'(
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35312
    • mein Park
Re: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« Antwort #12 am: 04. April 2016, 07:27:48 »

Bleibe einfach dabei. 50 Fachbeiträge sind wirklich keine Hürde.  :-X
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Zausel

  • Gast
Re: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« Antwort #13 am: 04. April 2016, 08:02:07 »

... Übrigens merke ich gerade, dass meine Beiträge in diesem Forum anscheinend nicht zählen, meine Beitragszahl steht jedenfalls immer noch auf 7  :'(
... interessante Vermutung.
Dies ist nicht der erste Faden zu Beiträgen, die nicht zählen. Vielleicht suchst du einen weiteren?

... sind nicht so einfach zu finden, aber da ist was angedeutet:
Sind wir auf der Welt - real oder virtuell - , um Punkte zu sammeln?

Liebe Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 04. April 2016, 08:28:32 von Zausel »
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Mindestbeitragsanzahl, damit man verlinken darf?
« Antwort #14 am: 04. April 2016, 08:26:23 »

Ist das neu?

Kann mal bitte jemand auf meine Frage antworten  ::)! *drängelt* Bevor ihr euch hier so auf die 50 einschießt  ;).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de