Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 02:17:42
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|30|9|Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 101   nach unten

Autor Thema: Re: Schafe halten II  (Gelesen 143771 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1215 am: 08. Januar 2019, 07:46:47 »

Einer der ganz wenigen Morgendämmerungen im Jahr, wo Selbstmitleid das vorherrschende Gefühl ist.

Weil nun doch für Morgen Schnee angesagt ist, heißt es heute durchzäunen  :P Das ganze bei Sturm und Regen. Das ist... nicht nett.

Gut. Man hat es sich so ausgesucht. Nur dass wir im Normalfall zu zweit sind  ::) So muss sich mein Mann gefühlt haben, als ich 16 Wochen ausfiel...

Ergo... Augen zu und durch.  ::) Und ab durch die Mitte...
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35316
    • mein Park
Re: Schafe halten II
« Antwort #1216 am: 08. Januar 2019, 08:59:28 »

Jetzt tobt sie durch die Botanik. Denke bitte daran wie die Täler im Mai aussehen werden.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1217 am: 08. Januar 2019, 10:15:54 »

streckt kurz den nassen Kopf ins Forum...

grüüüüüün sieht´s da dann aus  ;D

Der Bach (der wohlgemerkt seit Monaten gar nicht da war und gestern erst vorne die Fläche erreicht hat) ist nicht mehr zu durchqueren. Das habe ich mir schon gedacht, weswegen ich eben nach ganz vorne durchzäunen muss um mich dort mit den Tieren oben am Hang morgen durchs Unterholz zu schlagen. Das schaffen die. Ist nicht weit bis zum Weg dort.

Unweit von mir ist ein Baum umgekippt. Ohrenbetäubendes Krachen. Das weckt Erinnerungen an Friederike. Folgerichtig steht auch schon die Anschlusszäunung zu 2/3 und oben ist die alten Zäunung schon weg- bloß raus aus dem Fichtengefahrenbereich eh.

Wie nennt man das nun? Koppelziehen?  ::) Die Schafe sind schon kugelrund genudelt und staunen sich gegenseitig an. Was? Schon wieder weiter???

Noch eine Tasse heißen Tee... dann geht der Kampf von vorne los.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1218 am: 08. Januar 2019, 11:58:53 »

Gute 300 m weiter am Ende der Fläche angelangt, verlor auch das sonst hochmotivierte Schaf die Lust. Sonst schon immer drängelnd... schritt Mina heute als Letztes höchst (!) gemächlich in den letzten Abschnitt. Mutti muss jetzt erst mal Windeln wechseln. Bis auf die Unterwäsche nassgeregnet, das zweite paar "wasserdichte" Schuhe durch (weil läuft von oben rein), koch ich noch parallel und werde dann höchst undamenhaft die Nahrung reinschaufeln um wieder los zu brettern. Zäunung der "Parkfläche". Dann ist noch der Zug für heute geplant. Danach muss ich zufrieden sein, auch wenn ich eigentlich... noch die Zielfläche zäunen müsste und die alte Fläche abzäunen... das fehlende Tageslicht schiebt dem dann aber sicher einen Riegel vor!

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1219 am: 08. Januar 2019, 12:30:24 »

Jo. Angesagte Orkanböen drohen ab dem Abend. Töchterlein saust los und wird mithelfen.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1220 am: 08. Januar 2019, 14:03:39 »

Immer das Gute sehen, fürwahr. Immerhin komme ich wieder in meine Stiefel rein, zwäng zwäng… heißt, auch nach der dritten Garnitur vorm Ofen stehen noch 2 weitere trocken bereit. Ha! Parkfläche fertig. Warte aufs Töchterlein und dann ziehen wir! Das ist und bleibt immer ein Highlight, auch wenn es Katzen und Hunde regnet.

Im Anschluss... Zielfläche zäunen.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Schafe halten II
« Antwort #1221 am: 08. Januar 2019, 16:02:05 »

Dann drück ich die Daumen, dass die Bäume standhaft und die Schafe willig sind und ihr wasserfest seid!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1222 am: 08. Januar 2019, 17:12:57 »

so lief es!  :D

Töchterlein wies immer wieder auf das bedenkliche Knacken der Bäume hin und trieb zur Eile. Heimfahrt mit großem Umweg über Autobahn. Ihr war das (zu Recht) nicht geheuer. Man muss das auch verstehen... wir haben den genaueren Blick auf den Wald. Vorgeschädigt von Friederike und die große Trockenheit, sind viele Bäume stark von Käfern befallen und der Boden ist jetzt komplett durchweicht. Ich blicke mit Sorge auf die Nacht und bin sehr froh, dass bei den Schafen da nicht viel passieren kann. Da stehen nur zwei alte Eichen, die noch recht gesund und vital wirken.

Das vierte Paar Schuhe steht nun geduldig vereint mit den anderen vorm Ofen, denn selbstredend hat es zwischendrin immer wieder aus allen Kübeln geschüttet.

Die Schafe trabten wieder einmal willigst mit. Anfangs haben sie mich erneut überholt - da sie aber den Weg nicht kannten, fielen sie dann doch lieber zurück. Gern hätte man unterwegs auf der Brunnenwiese eingeparkt, was Gott sei Dank mit einem Eimerklappern doch zu verhindern war. Und so bogen wir schließlich vollzählig und ohne Nachzügler fröhlich auf der Parkfläche ein.

Töchterlein und ich schafften im Anschluss noch die Hälfte der Abzäunung und zuletzt die Aufzäunung der Zielfläche.

Somit bin ich seeeehr zufrieden mit dem Tag.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35316
    • mein Park
Re: Schafe halten II
« Antwort #1223 am: 08. Januar 2019, 17:23:38 »

Ich habe so eine Matte, um Schuhe zu trocknen und vorzuwärmen.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1224 am: 08. Januar 2019, 17:29:40 »

Wenn der Holzofen wegen Stickoxiden verboten wird, werde ich zum Revoluzzer  ::) Ich rekel mich in zweiter Reihe vor den Schuhen davor und taue langsam wieder auf  :)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1225 am: 10. Januar 2019, 07:16:31 »

Es kam wie´s kommen musste. Schneeflöckchen, Weißröckchen. Dazu unmotivierte Schafe, die sehr lange nicht mehr Hänger gefahren sind. Das Tal hatte ja irre große Flächen :P Bei dem jetzigen Umzug ging richtig viel Zeit drauf. Zumindest für die letzte Gruppe. Da brauchte ich eine Ehrenrunde. Sprich.... zuhause einmal umziehen, tiiiiiief durchatmen, 2 Netze einpacken und dann fröhlich zwitschernd auf die Fläche: So Mädels. Jetzt seid ihr dran. So oder so. Ein höchst misstrauischer Blick von Pauline war die Folge.
Einkesseln. Langsam zuziehen... irgendwann sagte Pauline... Mädels, die macht das gründlich. Wir sollten mal den Weg zum Hänger erkunden.

Gute Idee Pauline. Nimm bitte die Jungzibben alle mit.

Bis da die letzte jugendliche Nase auf dem Weg war... puh... dann war allerdings schwupp das Netz vor dem Fluchtweg.

So Mädels, wir haben Zeit.

Die haben sie auch gebraucht. Erstmal genüsslich die Eicheln auf dem Weg wegknuspern.... bis endlich eine mal auf die Idee kam im Hänger nachzusehen, ob da vielleicht ein Teller Kraftfutter stünde. Logisch. Der steht da immer. Sonst ist ja kein Anreiz da.

Der Ausstieg war auch nicht ohne, weil ein Hundespaziergänger seinen Vierbeiner auf der anderen Bachseite munter dauerkläffen ließ. Schwer verständlich warum die Schäferin so lautstark fluchte. Man kann sich nicht vorstellen, dass der gezäunte Gang zur Fläche im Straßenbankett und auf einem öffentlichen Forstweg im Kiesuntergrund nicht sicher steckt? Und dass so eine wogende Masse aus Schnucken beim leisesten Anlass die Sprungfedern ansetzt. Die können eh aus dem Stand übers Netz springen. Wenn das Netz aber untergrundbedingt die volle Höhe nicht erreicht und dahinter eine grüne fremde Fläche lockt, dann beschleunigt das meinen Puls.  ::)

Folgerichtig habe ich nicht die ganze Abzäunung geschafft. Grrrr. Hoffentlich bekomme ich beim heutigen Frost das Netz gut raus  ::)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1226 am: 10. Januar 2019, 07:20:34 »

 8)

Indes war der Satz von meinem Mann: "So ein Quatsch, das schaffst Du nicht allein" dann aber doch eiskalt zu widerlegen  ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Gast
Re: Schafe halten II
« Antwort #1227 am: 10. Januar 2019, 08:47:31 »

 
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Schafe halten II
« Antwort #1228 am: 10. Januar 2019, 14:14:13 »

Solche Aussagen können sehr motivierend wirken 8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1229 am: 10. Januar 2019, 15:47:51 »

sieht in etwa so aus: Sabines Augen verengen sich zu Schlitzen und sie knurrt: Geht nicht gibt´s nicht!

 8)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 101   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de