Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: :D namen sind eben nicht nur schall und rauch. ich entsinne mich noch gut, dass ich die rose roy black mir bestimmt nie hätte in den garten setzen wollen...ein synonym dieser rose ist karen blixen; das ging sofort ;D ;D ;D ;D ;D (rorobonn)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
22. November 2017, 21:17:56
Erweiterte Suche  
News: :D namen sind eben nicht nur schall und rauch. ich entsinne mich noch gut, dass ich die rose roy black mir bestimmt nie hätte in den garten setzen wollen...ein synonym dieser rose ist karen blixen; das ging sofort ;D ;D ;D ;D ;D (rorobonn)

Neuigkeiten:

|7|8|Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster.  Chinesisches Sprichwort

Seiten: 1 ... 36 37 [38]   nach unten

Autor Thema: Re: Schafe halten II  (Gelesen 15811 mal)

frauenschuh

• Full Member
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #555 am: 14. November 2017, 06:48:37 »

Es wurde eine Beratungsstelle eingerichtet. Die beriet uns den Pachtvertrag zu unterschreiben und Förderung zu beantragen. Der Pachtvertrag widersprach nur allem, was ich jahrelang beim LPV an Fortbildung genossen habe. Daher ging das Ding an die Bewilligungsstelle der LWK. Und dort fiel er durch.
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Wühlmaus

• Master Member
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
« Antwort #556 am: 14. November 2017, 11:01:16 »

Ohjeh - ihr bekommt ja mächtig Knüppel zwischen die Beine geworfen :-\ :( >:(

Heute stand in der Zeitung, dass der Gemienderat (unserer Kreisgemeinde) den Bau/Zuschuss bewilligt hat...
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Staudo

• Master Member
    • mein Park
« Antwort #557 am: 14. November 2017, 12:07:54 »

Wofür?

Wühlmaus

• Master Member
« Antwort #558 am: 14. November 2017, 12:10:46 »

Dafür 8)
Hier auf der Alb gibt es noch VollerwerbsSchäferInnen!

Aber es gibt auch Idealisten, die für die Pflege der Wacholderheiden unentbehrlich sind und die werden sogar von der Stadt unterstützt :)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

frauenschuh

• Full Member
    • Das Sollingschaf
« Antwort #559 am: 14. November 2017, 19:10:56 »

Nach dem Motto "Back to the roots" wächst jetzt am kommenden Wochenende erst einmal "unsere" Biotopfläche im Naturschutzgebiet durch eine Mitmachaktion. Ich denke jetzt eifrig an "man muss ja keine Fläche von uns pachten" und freu mich auf Alternativen. Wie sagte doch meine Mutter: Der Herrgott nimmt dir das eine nur um dir das andere zu schenken.

Bislang haben sich doch sehr viele gefreut, wenn wir Flächen abgehütet haben  8) Auch andere Mütter haben schöne Flächen  ;)

Wühlmaus

• Master Member
« Antwort #560 am: 14. November 2017, 19:13:49 »

Das ist ja eine tolle Aktion :D Und du bist weniger in Abhängigkeiten verwickelt 8)
WühlmausGrüße

frauenschuh

• Full Member
    • Das Sollingschaf
« Antwort #561 am: 16. November 2017, 18:13:25 »

Eigentlich entwickelt sich das zur Tragikomödie  ::) Die LWK merkte zu Recht an: Die zweite Pachtvertragsversion entspricht der ersten  :P Ich habe schon beim Wort "Verpflichtung" aufgehört zu lesen. Da war mir ja schon klar, dass das Ding die Bewilligungsstelle nicht passieren würde. Also pinge ich das jetzt wieder zurück. Nach einem 24 Stunden-Dienst und zwei Zäunungen... weiß immer nicht recht, ob man das Gleiche meint, wenn mir einer schreibt, er sei sehr beschäftigt  :P

Die Krönung habe ich aber bei der Zäunung der Wohlkopfswiesen erlebt: Auf der abzuzäunenden Fläche lag in der Nähe des Wassertrogs eine geöffnete Mettwurstdose.

Also noch mal ganz zurück auf Anfängerwissen: Schafe fressen keine gekochten Weidegenossen!
Seiten: 1 ... 36 37 [38]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de