Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 23:07:09
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|14|12| Ich meine Du kannst die Beeren einfach auf den Wirt schmieren - ready! Ich werde aber noch genaueres in Erfahrung ziehen. Hast Du keinen Wellensittich?  ;D (anonymer Fachbeitrag)

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 61   nach unten

Autor Thema: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass  (Gelesen 121210 mal)

Bristlecone

  • Gast
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #255 am: 10. September 2018, 09:40:53 »

Stand ist wie gehabt.

Ich habe von Hubertus Nimsch keine neue Nachricht. Ich frage nochmal nach, gehe aber davon aus, dass es bei dem anvisierten Termin bleibt.

Zitat
Die Fête des Plantes diesen Herbst wird am 6. und 7. Oktober stattfinden.

Für Sonntag, den 7., habe ich bei Hubertus Nimsch angefragt, ob er vormittags eine Gruppe durch "sein" Waldarboretum Günterstal bei Freiburg führen würde, und er hat zugesagt.
Infos siehe hier: http://www.hubertus-nimsch.de/index.php/arboretum

Kleine Unsicherheit: Es kann ein Termin dazwischenkommen, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Wer mag, möge das also in seine Planungen mit einbeziehen.
Alternativ oder ergänzend stünde auch ein Gang durch Kur- und Schlosspark in Badenweiler an, diesmal privat und ohne Führung durch den Leiter - den mag ich nicht dauernd "belatschern".

Zu sehen gibt es dort einen sehr reichhaltigen alten Gehölzbestand, u. A. etwa 160 Jahre alte, 43 m hohe Sequoiadendron, Umbellularia, Pinus bungeana, diverse Stewartia, Magnolia und und und...

Treffpunkt und genaue Uhrzeit gebe ich spätestens in der Woche vor Schoppenwihr noch bekannt.

Was den Kur- und Schlosspark Badenweiler angeht, so könnten wir das nach dem Rundgang mit Nimsch anschließen. Ich würde das diesmal als private Gruppe machen, ohne den Kurparkleiter. Dann sind wir zeitlich flexibel.

« Letzte Änderung: 10. September 2018, 09:42:46 von Bristlecone »
Gespeichert

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12496
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #256 am: 10. September 2018, 10:15:10 »

Super und danke!

Dann plane ich mal ein, am Sonntag erst nachmittags nach Hause zu fahren... falls ich noch fit genug bin.  :)
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

neo

  • Gast
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #257 am: 11. September 2018, 17:28:12 »

Stand ist wie gehabt.
Viel zu wenig Regen. :(

Danke für die Vorinfo betr. Treffpunkt. Dachte heute kurz, wenn ich dann nur die Bäume in dem Wald finde... ;)
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #258 am: 15. September 2018, 16:23:13 »

Stand ist wie gehabt.

Ich habe von Hubertus Nimsch keine neue Nachricht. Ich frage nochmal nach, gehe aber davon aus, dass es bei dem anvisierten Termin bleibt.

Zitat
Die Fête des Plantes diesen Herbst wird am 6. und 7. Oktober stattfinden.

Für Sonntag, den 7., habe ich bei Hubertus Nimsch angefragt, ob er vormittags eine Gruppe durch "sein" Waldarboretum Günterstal bei Freiburg führen würde, und er hat zugesagt.
Infos siehe hier: http://www.hubertus-nimsch.de/index.php/arboretum

Kleine Unsicherheit: Es kann ein Termin dazwischenkommen, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Wer mag, möge das also in seine Planungen mit einbeziehen.
Alternativ oder ergänzend stünde auch ein Gang durch Kur- und Schlosspark in Badenweiler an, diesmal privat und ohne Führung durch den Leiter - den mag ich nicht dauernd "belatschern".

Zu sehen gibt es dort einen sehr reichhaltigen alten Gehölzbestand, u. A. etwa 160 Jahre alte, 43 m hohe Sequoiadendron, Umbellularia, Pinus bungeana, diverse Stewartia, Magnolia und und und...

Treffpunkt und genaue Uhrzeit gebe ich spätestens in der Woche vor Schoppenwihr noch bekannt.

Was den Kur- und Schlosspark Badenweiler angeht, so könnten wir das nach dem Rundgang mit Nimsch anschließen. Ich würde das diesmal als private Gruppe machen, ohne den Kurparkleiter. Dann sind wir zeitlich flexibel.

Hubertus Nimsch hat den Termin bestätigt und einen Treffpunkt in Freiburg vorgeschlagen.

Wer vorher zu uns kommt: Treffpunkt bei uns am Sonntag, 7. Oktober, Abfahrt nach Freiburg von uns aus um 9.30.

Wer direkt nach Freiburg kommt: Bitte PM an mich, dann teile ich euch den Treffpunkt in Freiburg mit.
Gespeichert

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #259 am: 16. September 2018, 09:36:16 »

Danke für die Info, ich komme dann zu euch.
Gespeichert

Bebebe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #260 am: 23. September 2018, 17:45:44 »

soo, bei uns wirds dieses Jahr mal wieder der Sonntag werden. Freu mich schon :)
Gespeichert
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6448
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #261 am: 23. September 2018, 17:55:41 »

Ich bin wie immer am Samstagvormittag dort, denn den ganzen Sonntag ist Weinlesefest in Barr mit Standkonzerten und großem Umzug. Ich freue mich besonders auf die Pépinière Vert'tige, auf die Pepinière des Avettes und auf Niewöhner.
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #262 am: 23. September 2018, 18:00:16 »

Ich habe schonmal das Taschengeld zusammengesucht.  :)
Gespeichert

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12496
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #263 am: 23. September 2018, 18:08:08 »

Machen wir denn auf dem Markt auch einen Treffpunkt ab, am späteren Vormittag z.B.??
Alle kenne ich bisher noch nicht... vielleicht geht das ja noch anderen so?

Ich werde sicher wieder ab Samstagmorgen dasein bis mittags.

Ich freue mich besonders auf die Pépinière Vert'tige, auf die Pepinière des Avettes und auf Niewöhner.
Die sind aber auch verführerisch!
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #264 am: 23. September 2018, 18:15:51 »

Machen wir denn auf dem Markt auch einen Treffpunkt ab, am späteren Vormittag z.B.??


Müsste Brissel sagen, wo. Ich komme zum ersten Mal nach Schoppenwihr und kenne mich nicht aus. Ich freue mich auch auf neue Gesichter! :D

Hausgeist, bekommst du sooooo viel Taschengeld?? 8) ;D ;D
Und, nächste Frage, wie kriegen wir unsere GGs abgelenkt?  ;) ;D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Henki

  • Gast
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #265 am: 23. September 2018, 18:21:17 »

Ich habe das Gartensparschwein ausgeweidet.  ;D

Die GG's werden mir mit Einkäufen so hoch zupacken, dass sie nix mehr sehen.  ;D ;D ;D
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #266 am: 23. September 2018, 18:24:09 »

Ich habe das Gartensparschwein ausgeweidet.  ;D

Die GG's werden mir mit Einkäufen so hoch zupacken, dass sie nix mehr sehen.  ;D ;D ;D

Gute Taktik in beiden Fällen! ;D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

neo

  • Gast
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #267 am: 25. September 2018, 12:55:01 »

Machen wir denn auf dem Markt auch einen Treffpunkt ab, am späteren Vormittag z.B.??

Werde zwar erst ganz kurzfristig entscheiden, ob ich vielleicht doch noch nach Schoppenwihr fahre, aber ein Treffpunkt wäre ein Anhaltspunkt. Das Stürmen der Stände am Morgen überlasse ich sicher den Raritätenjägern, für mich bleibt dann schon noch genug. So ein " Punkt" vor dem Mittag wäre doch ganz gut.
Und sonst werde ich sicher auch ein bisschen Menschen gucken und nicht nur Pflanzen, das ein oder andere Gesicht sollte ich erkennen.
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #268 am: 26. September 2018, 11:49:08 »

wie wärs mal wieder bei der freiwilligen feuerwehr um 12h? ;D
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #269 am: 26. September 2018, 13:47:16 »

ok ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 61   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de